Modi automatisch ausschalten - Samsung Galaxy S24 Ultra

borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
7.842
Servus
vllt hab ich die Funktion Modi und Routinen noch nicht so richtig verstanden, aber ich bilde mir ein (wir machen das ganze ja schon ne Weile hier), dass ich grundsätzliches Verständnis für Automationen besitze :D
Also. Ich habe klein angefangen und habe erstmal nur im Modi Fahren eingestellt, dass, sobald sich mein S24 Ultra mit meinem Auto verbindet, meine Musikapp startet. Hat wunderbar funktioniert.
Jetzt würde ich das ganze auch gern rückwärts (Musikapp wieder ausschalten, wenn nicht mehr mit Auto verbunden) machen um die Automation zu vervollständigen.
Doch das scheint nicht zu gehen, oder hab ich Samsungs Konzept nur nicht verstanden?

Danke und Gruß
bmd
 
hmm, ich hab es noch nie ausprobiert aber sollte es nicht so gehen:
Screenshot_20240201_115133_Modes and Routines.jpg
 
Das würde mich auch interessieren.
Hab das gleiche Szenario und es nervt immer ein wenig, dass beim nächsten Einschalten des Smartphones die Musik App in Vordergrund ist. 😂😅
Zur Not wohl mit zweiter Routine lösen. 🤔
 
Dachte ich ja auch, aber die App bleibt aktiv. Ich werde es mal mit einem Trigger testet, der lediglich On/Off als Zustand hat.
Vllt geht die App ja aus, nur sehe ich weiterhin das Widget.
 
Ich hab jetzt eine Routine eingerichtet, die die Musik App schließen soll, wenn von meinem Auto getrennt.
Ich werde nach der Arbeit, wenn ich wieder Zuhause bin, berichten, ob es geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
So...also meine Rückmeldung...hat irgendwie nicht geklappt.
Gestern konnte ich es nicht testen, da ich telefoniert habe.
Aber heute als ich zur Arbeit gefahren bin.
Danach war wieder die Musik App im Vordergrund... *Sfz*
 
Kommando zurück.
Es klappt.
Heute hat es jedenfalls geklappt
Letztes Mal hatte ich noch eine Funktion im Musikplayer abgehakt, sodass der immer im Sperrbildschirm war.
Da konnte die Routine also gar nicht richtig arbeiten.
 
Bei mir klappt das mit Modi und Routinen auch nicht wirklich bzw. nur sporadisch.
Ich habe es so eingestellt, dass mein S24 Ultra an meinem Arbeitsplatz automatisch auf Vibrationsalarm schalten soll.
Das hat bisher nur zweimal geklappt.
Warum steht da immer oben manuell aktivieren:confused2:
Wie kann ich einstellen, dass es immer automatisch aktiviert bzw. deaktiviert wird?
Bei meinem S23 Ultra hat das immer problemlos funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240205_133428_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20240205_133428_Modes and Routines.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 49
@Skyliner
Standortdienste laufen und "Modi und Routinen" dürfen auch darauf zugreifen?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

ses
Antworten
10
Aufrufe
835
elli963
elli963
Droidhelper
Antworten
0
Aufrufe
80
Droidhelper
Droidhelper
X
Antworten
3
Aufrufe
702
The_ExoRcist
T
Zurück
Oben Unten