Mit S24 Ultra unmöglich, mich in DB Navigator App einzuloggen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Juliette

Juliette

Erfahrenes Mitglied
71
Ich schlage mich jetzt seit gestern und seit Stunden (!!!) mit dem Problem herum. Im Browser im PC komme ich problemlos in meinen bahn.de-Account. Auf dem S24 Ultra zeigt es mir das Anmeldefenster, aber sobald ich die Anmeldemail eingebe, kommt ein Captcha. Wenn ich da 3x diverse Kästchen anklicke, kommt eine Seite: "Es tut uns leid... aufgrund der von uns eingeführten Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz Ihrer Kundendaten war Ihr Anmeldeversuch leider nicht erfolgreich. Bitte versuchen Sie sich erneut anzumelden." Was dann genauso wieder nicht funktioniert.

Ich habe die App 3x deinstalliert, das Handy ein paarmal neu gestartet, Browserdaten gelöscht, Browser gewechselt (Firefox, DuckDuckGo, Chrome, FirefoxFocus), WLAN aus und mobile Daten verwendet, bei der DB angerufen, die einfach meinten, es läge am Handy. So langsam bin ich am Durchdrehen. Ich brauche die App ja für eine Reise, die zum Glück erst im Oktober stattfindet, die Fahrkarte kann ich ja noch hochladen, aber die neue, nur noch virtuelle Bahncard ist ein Problem.

An welcher Einstellung könnte das eventuell noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Alternativ: hast Du irgendein VPN am Laufen? Das verursacht auch gerne mal solche Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Sollte mit dem Problem aber auch nichts zu tun haben. Das Captcha kommt mit Sicherheit von der Bahn und nicht von Google.

Und die kommen eigentlich nur, wenn die Bahn unsicher ist, ob es bspw. ein Bot ist. Das passiert hauptsächlich eben bei VPN-Verbindungen, weil dann viele User die gleiche IP-Adresse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis und Juliette
Alle Antworten (11)
Alles etwas verwirrend. Folgendes habe ich verstanden:
- Am PC mit dem Browser geht der Login
- Auf dem S24 versuchst Du es im Browser oder im DB Navigator?
- Wo wird das Captcha angezeigt?
- Wenn Du Dich im DB Navigator anmelden willst, hilft es natürlich nicht, den Browser zu wechseln oder Browserdaten zu löschen, da der Login innerhalb der App erfolgt.

Vielleicht kannst Du etwas genauer beschreiben, was wo genau nicht funktioniert?
 
- Ja, am PC funktioniert es mit dem Firefox.
- Auf dem S24 habe ich es mit der Navigator-App und außerdem mit den diversen Browsern probiert.
- Das Captcha (irgendwas mit liegenden und springenden Viechern oder Schiffen und Autos, solcher Kram halt) legt sich quer über den ganzen Bildschirm, direkt nachdem die Anmelde-Mailadresse eingegeben ist und ich auf Einloggen/Registrieren klicke. Bevor ich überhaupt ein Passwort eingeben könnte. Und nachdem ich etwa 3 Captchas gelöst habe, kommt der oben angeführte Text "Es tut uns leid".
- Meine anderen Apps (Banken etc.) haben keine Probleme beim Einloggen.

PS: Der Captcha Dienst heißt hCaptcha.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Juliette
Geh mal in Dein Google Konto. (myaccount.google.com)und entferne unter "Sicherheit" die 2 Faktor Authentifizierung. Und logge Dich dann nochmal in DB ein.
Sind die Captchas weg?
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Alternativ: hast Du irgendein VPN am Laufen? Das verursacht auch gerne mal solche Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Juliette
Die 2 Faktor Authentifizierung war im Google Account schon vorher weg.
 
Sollte mit dem Problem aber auch nichts zu tun haben. Das Captcha kommt mit Sicherheit von der Bahn und nicht von Google.

Und die kommen eigentlich nur, wenn die Bahn unsicher ist, ob es bspw. ein Bot ist. Das passiert hauptsächlich eben bei VPN-Verbindungen, weil dann viele User die gleiche IP-Adresse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis und Juliette
@MeinNickname
Das war es wohl. Ich hatte das auch schon probiert, aber anscheinend mein NordVPN nicht ganz geschlossen - oder zu kurz.
Puuh, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
MeinNickname schrieb:
Wenn Du Dich im DB Navigator anmelden willst, hilft es natürlich nicht, den Browser zu wechseln oder Browserdaten zu löschen, da der Login innerhalb der App erfolgt.
Das ist so nicht ganz korrekt. Die Anmeldung läuft über WebView, also über Chrome. Logge ich mich in der Navigator App aus, werde ich auch im Browser abgemeldet.
 
MeinNickname schrieb:
Und die kommen eigentlich nur, wenn die Bahn unsicher ist, ob es bspw. ein Bot ist. Das passiert hauptsächlich eben bei VPN-Verbindungen, weil dann viele User die gleiche IP-Adresse haben.
Aha, deswegen wollen die mir eine dedizierte IP verkaufen... ;)
 
Moin, bei einer Bekannten sollte ich auch die neue Bahncard hinterlegen. Das war allerdings der DB Navigator (ist das eventuell das gleiche?).

Kurz: So lange die "alte" Bahncard noch gültig ist, konnte sie die neue (digitale) Karte nicht hinterlegen. So sagte es auch die Hotline.

Eventuell das Gleiche Spielchen hier ?
 
Danke Harald, hat sich schon erledigt, es lag am VPN.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

oxer
Antworten
2
Aufrufe
446
oxer
oxer
wuselrob
Antworten
4
Aufrufe
609
DerStefan
DerStefan
saku17
Antworten
10
Aufrufe
722
holms
holms
Zurück
Oben Unten