Zubehör Mein S-Pen driftet beim S 24 Ultra

DrOgelix

DrOgelix

Neues Mitglied
29
Mein S Pen drfiftet/bounced/shiftet via überfliegen/hovern an den Rändern des Displays vom Übergang des sichtbaren bis zum nicht-sichtbaren Bereiches (schwarzer Rand). Habs beim Note 10+ auch fesstellen können (wobei es mir hier kaum aufgefallen ist, weil auf abgerundeten Rändern zu schreiben, argwöhnisch gewesen ist). Habe die Stifte miteinander getauscht – dasselbe Ergebnis. Im Laden konnte ich es an einem S23U und S24U ebenfalls festellen können. Wer das auch hat bzw. Lösung kennt, gerne per pn.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20240303_224630_Samsung Notes_1_1.gif
    Screen_Recording_20240303_224630_Samsung Notes_1_1.gif
    16 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: Nablax
Hast du zufällig eine Hülle im gebrauch die Magnetisch ist und den S-Pen beinträchtigt?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und HCD
@Slawi Nope auch nicht beim Note10+, ich hatte erst das Spigen Schutzglas beim S24U in Verdacht. Ich konnte das Phänomen aber bei denen im Laden und Note10+ ohne Folie/Glas ebenfalls reproduzieren.

Klar haben die im Laden wiederrum einen fetten Magneten dahinter, aber der beeinträchtigt das Verhalten definitiv nicht so. Da stimmt was anderes nicht. Es ist wie gesagt nur der Übergang vom Display zum schwarzen Rand betroffen.

Ich hatte das mal im OneUI Reddit gepostet und von jemanden mit Samsung Tablet und Stift das Phänomen bestätigt bekommen.

Scheint da wohl wieder einmal eine 50:50 Sache zu sein. Es ist vor allem auch von der Halteposition abhängig. Ich hatte auch mal die Miene entfernt, um den Airflow Punkt genauer zu betrachten. Der blaue Bereich ist vermutlich dafür verantwortlich. Sobald da irgendein Teil davon über den Rand geht, schiebt sich der Punkt vom Stift weg.

Fehlerbericht ist an Samsung schon vor einer Woche gesendet worden. Aber nach der Misere mit dem PixelShift gegen das Einbrennen habe ich weniger Hoffnung, dass da eine vernünftige Antwort rauskommt.
 

Anhänge

  • 20240304_033150.jpg
    20240304_033150.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich ein offizielles Statement dazu erhalten:

Guten Tag lieber Samsung Kunde,

vielen Dank für deine Nachricht, gerne helfen wir dir weiter.

Laut Analyse des von dir übermittelten Systemprotokolls und Information seitens der Technikabteilung tritt das Verhalten dann auf, wenn der Neigungswinkel des Stiftes zu groß ist.
Die Koordinatengenauigkeit der Geräteseite ist weniger gut als die des Mittelbereichs. Im mittleren Bereich sind mindestens drei Kanäle zur Koordinatenberechnung beteiligt. Die maximale Kanalzahl der Kanten beträgt jedoch zwei. Grundsätzlich sind für eine genauere Koordinatenübertragung mindestens drei Kanäle erforderlich.
Dabei handelt es sich um die technische Grenze der Spen-Technologie.

Wir bitten dich um Verständnis für die technischen Einschränkungen.

Ich bin ja doch nicht verrückt :].
 

Ähnliche Themen

Soja1973
Antworten
1
Aufrufe
547
holms
holms
aw812
Antworten
12
Aufrufe
933
djfredo
djfredo
checker72
Antworten
33
Aufrufe
1.624
ing.wolf
I
Zurück
Oben Unten