Mehrere Tabs auf dem Galaxy S24 Ultra für die gleiche App?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MOSkorpion

MOSkorpion

Stamm-User
667
Warum habe ich eigentlich für Facebook 10 Millionen tabs auf? Um die mal neu zu starten brauch ich ja Stunden um die alle weg zu wischen. Kann man das irgendwie ausschalten?

@MOSkorpion Warum weißt nur du... ;)

Meinst du im Browser? Da kann man in der Regel auch alle Tabs auf einmal schließen.

@holms nein ich meine wenn ich durch die geöffneten Apps schaue.

Hmm also ist bei euch facebook auch mehrfach in der Ansicht der geöffneten Apps vertreten?

• Wow
Reaktionen: Daichink
@MOSkorpion Nein und eigentlich kann das auch nicht sein? 🤔

• Danke
Reaktionen: Daichink
Geöffnete Apps -> alle schließen

Jo alle schließen geht aber dann ist ja alles weg.
Bei mir sind gerade sicher 20 auf:
1000066211.jpg

@MOSkorpion Installier FB mal neu, das kann nur n Fehler sein.

@SgtChrischi sehr unwahrscheinlich, hatte das auch schon beim S22 Ultra und ein andres S23 auch das gleiche.

@MOSkorpion Hast du die Daten mit SmartSwitch übertragen oder so?

Eigentlich kann in dieser Übersicht jede App nur einmal auftauchen.

@SgtChrischi alles neu eingerichtet, wie ich es immer mache. Und wie gesagt unabhängig vom Handy und Besitzer.

SgtChrischi schrieb:
Eigentlich kann in dieser Übersicht jede App nur einmal auftauchen.
Nicht ganz, jede Activity kann nur ein Mal auftauchen, jede App kann aber mehrere Aktivitäten haben.

Anhänge

• Screenshot_20240212_180500_One UI Home.png
    Screenshot_20240212_180500_One UI Home.png
    2,4 MB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MOSkorpion und SgtChrischi
Das ist ein Fehler von FB und ist schon seit einiger Zeit so. Hat nichts mit dem Smartphone zu tun.
Ja, ist Mist. So wie die ganze FB-App.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@profi_fahrer Und wie kommen diese zustande? Ich hab das ehrlicherweise noch nie jemals bei irgend einer App gehabt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SgtChrischi
Der Entwickler kann jede Activity als neuen Task festlegen, somit öffnet sich dann ein zweites Fenster. Das Feature ist eigentlich ganz praktisch, wird aber leider selten genutzt.

FFMPEG für Android hat z.B. diese Funktion: Wenn man eine Kodierung startet, öffnet sich diese in einem neuen Fenster. Man kann dann wieder zurück zum Hauptfenster und dort seine Korierungs-"Liste" weiter zusammenbauen.

Im Samsung Browser heißt dieses Feature "neues Fenster", wobei es maximal fünf Fenster geben kann. Hinter jedem Fenster steckt eine Activity mit dem Syntax "com.sec.android.app.sbrowser.SBrowserMainActivityX", wobei X eine Zahl zwischen zwei und fünf ist. Die erste Activity ist das "Hauptfenster" und sie hat keine Zahl.

Google Chrome hatte vor sehr langer Zeit (vor ca. 8-10 Jahren auch so ein ähnliches Feature). Da war jeder Tab ein eigenes Fenster, welches im "Task-Manager" einzeln sichtbar war.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
@profi_fahrer So weit, so klar. Und wie kommt dieses Verhalten bei Facebook zustande? Ein Fehler in der genutzten Version? Es haben ja offensichtlich nur einige dieses Problem.

@SgtChrischi hmm vielleicht wenn ich auf eine Benachrichtigung tippe.

@MOSkorpion Welche Version hat dein FB?

@SgtChrischi Version 450.0.0.42.110
Aber das mit den vielen Tabs hab ich schon lange und auch auf dem S22 Ultra schon gehabt.

@SgtChrischi
Ich vermite da einen Bug in der App. Vielleicht mit bestimmten Konstellationen, z.B. mehrere Nachrichten-Threads gleichzeitig. Ich nutze Facebook nicht und kenne somit die App leider zu wenig...