Mehrere Tabs auf dem Galaxy S24 Ultra für die gleiche App?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke auch, dass es sich um irgendeinen Bug handelt. Habe gerade mal geschaut, meine App hat die gleiche Version und ich habe dieses Problem nicht.

@elli963
Wetten schon? Wenn du schon einen "Tab" von FB offen hast und dann eine Benachrichtigung von FB bekommst, diese direkt in der Benachrichtungsleiste anklickst, dann wirst du im Taskmanager danach einen weiteren "Tab" von FB sehen. Und das passiert jedes mal, wenn du direkt auf eine Benachrichtung klickst.

Ich umgehe das schon seit langem, indem ich bei FB-Benachrichtungen grundsätzlich nicht auf die Benachrichtungsleiste klicke, sondern diese wegwische und dann FB öffne und dort die Benachrichtung anklicke ;-)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MOSkorpion
@DerStefan Ich klicke ständig die Benachrichtigungen an und hab bzw hatte noch nie FB mehr als 1x drin.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@SgtChrischi
Dann hast du wohl irgendeine spezielle Einstellung in der App gefunden, bei der man das deaktivieren kann?
Wäre nur spannend, welche das sein könnte... Hast du eine Idee?

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@DerStefan Das einzige was ich in der FB App verstellt habe ist der Darkmode und das Öffnen von Links im externen Browser.

@DerStefan ok das geht, muss man ohnehin öfter mal machen weil man es nicht richtig angezeigt bekommt, ist aber umständlicher.

@DerStefan achso gut das weiß ich nicht. Ich klicke bei fast keiner App außer bei whatsapp auf die Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste. Ich öffne fast immer direkt die app und klicke dort die Benachrichtigung an.

SgtChrischi schrieb:
@DerStefan Das einzige was ich in der FB App verstellt habe ist der Darkmode und das Öffnen von Links im externen Browser.
das mit dem externen Browser, wo stellt man das ein?

@MOSkorpion In den Facebook Einstellungen unter "Medien".

@SgtChrischi das hab ich so eingestellt und trotzdem nimmt er erstmal den eigenen Browser.
1000066243.jpg

Also wenn du in diesem Beitrag auf den link gehst, öffnet sich gleich der externe Browser?

Facebook

Zuletzt bearbeitet:
@MOSkorpion Screenshot_20240213_135820_Android-Hilfe.jpg

• Danke
@elli963 ok das heißt in den Kommentaren oder was ist mit "Nachrichten" gemeint? Sorry aber dann können sie den Knopf auch weg lassen.

@MOSkorpion Wenn du den Haken drin hast und dir leitet jemand etwas per privater Nachricht weiter und du klickst da den Link an. Das hat aber nur was mit Privatnachrichten zu tun also was du über den Messenger bekommst.

@elli963 Diese Option gab es aber schon, als der Messenger noch gar nicht wieder in FB integriert war und hat genau dafür gesorgt, dass Links auch vom Feed extern geöffnet werden. Allerdings funktioniert das bei mir seit einiger Zeit auch nicht mehr.

@SgtChrischi das weiß ich nicht ich habe das deaktiviert und habe es aufgrund dieses Threads hier nur mal zum testen aktiviert und das auch so festgestellt dass sich das nur auf PNs bezieht

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Also is der knopf praktisch für die Katze. Ich dachte aber eigentlich es gab ne einstellung das sämtliche Links im externen Browser geöffnet werden.

@MOSkorpion wenn es eine gibt dann muss die sich aber irgendwo anders verstecken. Wo weiß ich nicht.

Moin, habt ihr eine Lösung gefunden für das ursprüngliche Problem des Threads Ersteller?

Ich habe das Problem auch und es geht mir richtig aufn Sack. 🤣

Unter geöffnete Apps ist Facebook manchmal einfach 30 x offen

• Danke