J
Joogie
Neues Mitglied
- 11
nur wenn du das profil "Schalfen" aktiviert hast. Das habe ich nicht, so lädt das Telefon auf max 99%.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Warum sollte es das?Joogie schrieb:so lädt das Telefon auf max 99%.
Wer macht sowas? Das Gegenteil ist doch der Fall, bei 40% anstecken und gut ist.Queeky schrieb:Was machen diese Nutzer, die ihr Handy ja erst bei 20 % wieder aufladen, nun? Zu Hause bleiben, weil den Akku kann ich ja jetzt nicht laden, das würde ihm ja schaden?
Ganz einfach, früher hatten die Geräte noch nicht diesen Stellenwert, generell gab es viel weniger Erfahrung in dem Thema, und man hatte auch nicht so viel Kontakt damit.Queeky schrieb:Kein Mensch hat sich früher Gedanken darüber gemacht, ob diese 2,5 W nun für den Akku "gesund" sind. Heute verbringen Menschen ihre Lebenszeit damit, sich über "Akku-Gesundheit" Gedanken zu machen
Richtig, aber in manchen Diskussionen erhält man leicht einen anderen Eindruck.Marcel schrieb:Usability geht immer vor, auch wenn der Akku im Zweifel drunter leidet. Dafür ist es immer noch ein Gebrauchsgegenstand.
Auch da gibt es welche, die ihre Akkus schonend behandeln und nur selten über 80% gehen.Observer schrieb:Wenn dieselben Menschen ein weitaus teureres Gut, wie z. b. einen PKW, mit derselben Akribie behandeln würden
was für ein sinnloser Vergleich.Queeky schrieb:Entspricht einer Leistung von 2,5 W, wenn man die vollen 500 mA zieht. Und jeder hat früher gesagt "super, toll, endlich kann mich meinen Akku am PC laden". Kein Mensch hat sich früher Gedanken darüber gemacht, ob diese 2,5 W nun für den Akku "gesund" sind.
nein.Joogie schrieb:nur wenn du das profil "Schalfen" aktiviert hast. Das habe ich nicht, so lädt das Telefon auf max 99%.
Ach was!maik005 schrieb:... weil das Thema, mal wieder wie andere Themen dazu vorher, komplett eskaliert.
chk142 schrieb:Ihr könnt übrigens für euch mal den Test machen: Ladet euer Smartphone auf "100%", und dann nehmt es von der Ladestrippe, und schaut wie lange es dauert, bis der Ladezustand auf 99% ist. Ladet dann das Gerät, und lasst die Ladestrippe bei 100% eine Stunde oder länger dran, und schaut dann, wie lange es dauert, bis der Ladezustand auf 99% geht.
Allein das sollte schon recht deutlich machen, dass diese 100% keine 100% sind, wenn man das Gerät sofort vom Ladegerät nimmt.
Diese ganze Gefeilsche um die letzten 15% halte ich für völlig überflüssig. Macht das Gerät bereits selbst.
Christian1297 schrieb:Das was du meinst ist einfach nur dem Fakt geschuldet dass du zum Laden von 99,5% auf 100% sehr lange brauchst weil der Akku in dem Bereich nur noch sehr wenig Strom zulässt. Bevor sich dann jemand beschwert dass sein Gerät 3 Stunden braucht bevor es 100% anzeigt lässt der Hersteller die Anzeige einfach schon minimal früher um springen.
Ich beschäftige mich erst gar nicht damit, wie sich das Ladeverhalten auf auf die Lebensdauer des Akkus auswirkt. Ich mache daraus keine Wissenschaft. Ich nutze ihn einfach und laden ihn so, wie es für mich passt, und nicht umgekehrt.maik005 schrieb:was für ein sinnloser Vergleich.
Zeigt nur, dass du das ganze überhaupt nicht verstanden hast
Da gehört das Thema hin:maik005 schrieb:Halte dich doch dann besser aus solchen Themen mit unnötigen Kommentaren raus.
Dann beteilige dich doch nicht an solchen Diskussionen und sag nicht dass ein hoher SoC keine negativen Auswirkungen auf die Lebenserwartung hat.Queeky schrieb:Ich beschäftige mich erst gar nicht damit, wie sich das Ladeverhalten auf auf die Lebensdauer des Akkus auswirkt.
Warum sollte er das nicht wissen nur weil er dem Kunden die Auswahl zwischen höherer Lebenserwartung und höherer nutzbarer Kapazität lässt.Queeky schrieb:Ich drehe den Spieß jetzt mal um und sage, der Hersteller selber weiß nicht mal, was gut oder schlecht ist,
Es ist wissenschaftlich erwiesen. Studien gibt es mittlerweile einige und in verschiedensten Bereichen (Consumer Electronics, Automotive, Battery Storage Systeme) nehmen die Hersteller darauf Rücksicht.Queeky schrieb:Wenn es heute erwiesenes Wissen wäre, dass so ein Akku nur bis 80 % geladen werden sollte, ja warum begrenzen die Hersteller das denn dann nicht?
Der Hersteller kennt zwar den Akku, aber nicht den Kunden. Der Akku ist immer der Gleiche, aber die Kunden sind sehr verschieden.Queeky schrieb:Hersteller selber weiß nicht mal, was gut oder schlecht ist, und überlässt diese Entscheidung dem Kunden.
1. Weil es natürlich im Interesse des Herstellers liegt neue Akkus oder noch besser neue Smartphones zu verkaufenQueeky schrieb:Wenn es heute erwiesenes Wissen wäre, dass so ein Akku nur bis 80 % geladen werden sollte, ja warum begrenzen die Hersteller das denn dann nicht?
Weil Du wie ein Rohrspatz darüber schimpfen würdest, nicht 100% der möglichen Kapazität nutzen zu können. Wo doch die Konkurrenz deshalb eine viel längere Laufzeit hätte.Queeky schrieb:Wenn es heute erwiesenes Wissen wäre, dass so ein Akku nur bis 80 % geladen werden sollte, ja warum begrenzen die Hersteller das denn dann nicht?