MeinNickname
Dauer-User
- 1.441
Das habe ich bei mehreren Geräten schon so gesehen.
Ich weiß nicht, was der Grund dafür ist, aber außergewöhnlich ist es wohl nicht.
Ich weiß nicht, was der Grund dafür ist, aber außergewöhnlich ist es wohl nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dafür hab ich es nicht gekauftprx schrieb:Bring dein S24 Ultra auf 60%, schalte es mindestens einen Monat aus und schau dann auf den Ladezustand.
https://www.researchgate.net/public...and_tablet_lithium-ion_batteries_in_the_fieldThe study presents data on the state of health of smartphone and tablet lithium-ion batteries that were used in devices in the field for up to several years. Data was retrieved from the coconutBattery database, which contains thousands of datasets on batteries from several device models from the same manufacturer. The durability of batteries in the sample data was found to be quite high. Even batteries that had been in the field for several years and had endured hundreds of charging cycles were able to retain a relatively high state of health. However, several major limitations in regard to generalizability of the findings were identified. Furthermore, the cycle frequency of smartphone and tablet batteries in the field is presented, which may be useful to support life cycle assessments and carbon footprinting of such product groups.
"Man" kann Geräte auch ohne Tausch 5 Jahre oder mehr nutzen. Die Ansprüche varriieren je nach Nutzung und Person. Mein altes Pixel 3 XL liegt bald bei 6 Jahren mit Erstakku, mit zwischenzeitlichem Benutzerwechsel. Pfleglich geladen.Samsi2 schrieb:Vorallem ist mit der Zeit jeder Akku durch und muss irgendwann getauscht werden, sofern man das Gerät mehrere Jahre nutzen möchte. Unabhängig wie geladen wurde.
siehe dazu #185prx schrieb:Zu "minimalem Einfluss" siehe #184.
Man muss mit den Daten leben, die man hat. Reale Daten finde ich nützlicher als ein Bauchgefühl, auch wenn sie älter sind als ich gerne hätte. Eine Statistik von über den Zeitraum von 6 Jahren erfassten Daten am 2023 wäre in 2024 allerdings optimal.jubeltrubel01 schrieb:Die holen das aus einer Datenbank die Daten von 2016 hat
Blackview wird es wohl nicht sein: "The manufacturer is one of the largest producer of smartphones and tablets globally and its products are generally considered to be of high quality." - Dreimal darfst Du raten.Es sind NUR Handys von einem Hersteller dabei
- Appleprx schrieb:"Dreimal darfst Du raten"
Ja natürlich. Es ist aber trotzdem klar, dass nach mehr als 5 Jahren mit Erstakku die Kapazität massiv nachgelassen hat auch wenn dieser "pfleglich" geladen wurde. Wenn man das Gerät nur wenig braucht, kann dies für den User durchaus noch reichen. Ein Poweruser kommt mit so einem Akku dann aber wohl kaum mehr über den Tag. Auch dürften die meisten sicher von selbst spüren, dass so ein Akku niemals mehr so lange wie am ersten Tag hält. Aber eben, wenn das Gerät nur wenig gebraucht wird, ist das wohl kein so grosses Problem.prx schrieb:"Man" kann Geräte auch ohne Tausch 5 Jahre oder mehr nutzen.
Sehe ich angesichts dessen nicht so. 80% halte ich nicht für "massiv" und 800-1000 Zyklen sind bei mir 8 Jahre.Samsi2 schrieb:Es ist aber trotzdem klar, dass nach mehr als 5 Jahren mit Erstakku die Kapazität massiv nachgelassen hat auch wenn dieser "pfleglich" geladen wurde.
prx schrieb:Zu "minimalem Einfluss" siehe #184.
Ja was denn nun - bringt es Deiner Meinung nach etwas oder bringt es nichts?prx schrieb:Der Einfluss pfleglicher Behandlung lässt sich daraus nicht ableiten,
Stimmt, der diesbezügliche Verweis führte in die Irre. Ich beziehe mich im weiteren Verlauf deshalb eher auf die Lebensdauer.Flashlightfan schrieb:zumal Du auf jemanden geantwortet hast, der meint, es ist eh egal wie man lädt