Massive Netzprobleme beim Galaxy S24 Ultra nach dem großen Update?

  • 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauer-User
368
Hi zusammen,
Seit dem großen Update gestern, habe ich extreme Empfangsprobleme und ein sehr instabiles netz.
Kann das jemand bestätigen?

Gestern am selben Ort vor dem Update alles okay.
Heute mit dem Update selber Ort eine absolute Katastrophe.
Die Telefon App hängt sich andauernd auf, Netz ist teilweise komplett weg.

Laut Provider sind keine Probleme in der Region vorhanden und ein Kollege neben mir, mit dem selben Anbieter hat keine Probleme.

Bin bei O2, kann noch jemand derartige Probleme nach dem Update bestätigen?

Fehler ist bereits an Samsung gemeldet, ja auch das Handy ist neu gestartet und habe auch den Cache geleert.

Möchte erstmal filtern, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder nicht, bevor ich die komplette Software neu aufspiele 😅

Liebe Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
xXXSchokiXXx schrieb:
Hi zusammen,
Seit dem großen Update gestern, habe ich extreme Empfangsprobleme und ein sehr instabiles netz.
Kann das jemand bestätigen?
Ich nicht.
 
Bei mir ist auch nichts zu bemerken.
Der Netzempfang inkl. 5G und WLAN ist genauso gut wie vor dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das sind Phänomene nach größeren Updates die vereinzelt auftreten können hatte ich auch schon hilft nur Reset der Netzwerkeinstellungen ansonsten Werkreset
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Alles wie vor dem Update bei mir. Empfang wie auch Datenrate über LTE wie erwartet.

Keinerlei hänger oder FC bei der Telefon-App (oder anderen Apps).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
wotzefak80 schrieb:
Bei mir ist auch nichts zu bemerken.
Der Netzempfang inkl. 5G und WLAN ist genauso gut wie vor dem Update.
Dito
 
So habe eben Rückmeldung von Samsung bekommen.
Beim Update ist wohl etwas schiefgegangen :glare:, naja passt.
Soll ein Recovery via SmartSwitch machen oder Handy einschicken.

Werde es erst mal via Odis versuchen um meine Daten zu behalten.

Naja gibt schlimmeres 😁
 
Alles super. Handy am besten zurücksetzen oder notfalls zurücksenden an Samsung. Vereinzelt kann so was passieren...
 
Hat alles mit Odis geklappt und konnte die Dateien behalten ohne es zurück setzen zu müssen.

Scheint wohl ein Einzelfall gewesen zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50 und Droidhelper
Nutze auch das O2-Netz (über 1&1)... soll ich das Update trotzdem wagen? Liest sich ja hier eher wie nen Einzelfall...
 
Kannst es ruhig machen.
Gehe von einem Einzelfall aus, da sich sonst mehr gemeldet hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Ähnliches gab es auch schon bei den ersten Galaxy Modellen, warum auch immer macht der Modem-Part der Firmware manchmal Probleme beim Update, bisher konnte man das immer mit dem erneuten flashen des Modem-Parts beheben.
Mit Odin lässt sich das auch ohne Datenverlust durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Fahre nun mit dem Zug von Rostock nach Hamburg. Gebe dann bescheid! 😁
 
Hallo, bei mir der gleiche Einzelfall! Nix geht mehr ausser edge und gelegentlich ein halber Balken 4g. Mit Odin habe ich seit Ewigkeiten nicht gearbeitet. Wo lade ich denn den Modem Part runter? Okay, ich könnte mich einarbeiten.... Grüße
 
Hier im T-Netz funktioniert alles weiterhin einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hier auch, eventuell mal Cache wipe gemacht?
 
flopopp schrieb:
Nix geht mehr ausser edge und gelegentlich ein halber Balken 4g.
das spricht dann aber nicht für einen Softwarefehler der Modemfirmware.
Bist du sicher, dass es nicht eine örtliche Netzstörung ist?
 
Ja, ist seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub vor 2 Tagen so. Oder das Vodafone Netz ist jetzt nur noch Katastrophe, aber halt... jetzt geht's auf einmal. Komisch. Danke für eure Anteilnahme
 
Bei mir gibt es aktuell ein Problem, das 5G anzeigt wird, auch mit 2 Balken in der Anzeige, aber keine Daten kommen rein.
Es steht dann auch in einigen Apps das keine Internetverbindung vorhanden ist.
Dann habe ich beobachtet, dass die ganze Datenverbindung komplett abstürzt.
Für mich eine Katastrophe, da mein Gerät erst knapp 3 Wochen alt ist. Heute habe ich online bei Vodafone nach Störungen gesucht, und es gibt tatsächlich Wartungsarbeiten dort, wo ich mich aufhalte, die 14 Tage dauern. Ich hoffe, es liegt daran und habe mich umsonst verrückt gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.876
SgtChrischi
SgtChrischi
oOMayzenOo
Antworten
3
Aufrufe
556
SgtChrischi
SgtChrischi
A
Antworten
15
Aufrufe
820
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten