Massive Netzprobleme beim Galaxy S24 Ultra nach dem großen Update?

@SF-Pille
hört sich gut an.
Schalte doch den Netzmodus vorerst auf 4G/3G/2G.
löst das dein Problem?
 
SF-Pille schrieb:
Bei mir gibt es aktuell ein Problem, das 5G anzeigt wird, auch mit 2 Balken in der Anzeige, aber keine Daten kommen rein.
Es steht dann auch in einigen Apps das keine Internetverbindung vorhanden ist.
Dann habe ich beobachtet, dass die ganze Datenverbindung komplett abstürzt.
Für mich eine Katastrophe, da mein Gerät erst knapp 3 Wochen alt ist. Heute habe ich online bei Vodafone nach Störungen gesucht, und es gibt tatsächlich Wartungsarbeiten dort, wo ich mich aufhalte, die 14 Tage dauern. Ich hoffe, es liegt daran und habe mich umsonst verrückt gemacht.
So ist es bei mir auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@SF-Pille
hört sich gut an.
Schalte doch den Netzmodus vorerst auf 4G/3G/2G.
löst das dein Problem?
Das bringt nichts leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Hab den Teil ohne Zitate entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
@maik005
Ich habe es jetzt drei mal gehabt. Nach ein paar Minuten läuft dann wieder die Datenverbindung. Ich habe die Option auf eine andere Sim Karte umzustellen. Aber das nimmt mir nicht die Sorge, dass mit meinem Gerät etwas nicht stimmt?
 
@SF-Pille
siehe Beitrag über dir, wird bestimmt an dem Netzproblem von Vodafone liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
maik005 schrieb:
@SF-Pille
hört sich gut an.
Schalte doch den Netzmodus vorerst auf 4G/3G/2G.
löst das dein Problem?
In der Störungsanzeige steht auch, dass 2G, 4G und 5G von den Wartungsarbeiten gestört sind. Sowie mobile Daten und Telefonie.
 
@SF-Pille
Wenn du doch schon weißt dass es ein Netzproblem ist warum kommt man dann auf die Idee das es am S24U liegt? Das geht mir nicht in den Kopf.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, stefan-do, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@marcodj
Ich bin mir leider nicht sicher, obwohl ich weiß das es Wartungsarbeiten gibt. Mir ist auch nicht klar, wie sich das äußern kann. Ich habe ähnliche Probleme mit dem Google Pixel 7pro gehabt, wo es dann an der Software gelegen hat. Zudem, ein anderes Gerät, welches neben mir liegt, gleiches Netz, gleiche Nummer, hat zu dem Zeitpunkt wo ich Störungen mit dem s24u habe, keine Probleme.
 
Bei mir gibt es momentan auch Wartungsarbeiten. Der Upload ist eine Katastrophe!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240918_161521_Speedtest.jpg
    Screenshot_20240918_161521_Speedtest.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 45
Droidhelper schrieb:
Bei mir gibt es momentan auch Wartungsarbeiten. Der Upload ist eine Katastrophe!

Wirklich eine absolute Katastrophe was für eine lahme Verbindung das geht ja gar nicht 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Bubu76 und marcodj
Bei mir ist es wohl auch ein Netzproblem. Sorry für den Fehlalarm, es fühlte sich mit ständigen Schwankungen auch sehr merkwürdig an. Aber das Netz ist hier wohl platt. Danke und Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20240918_195731_Chrome.jpg
    Screenshot_20240918_195731_Chrome.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
@Droidhelper
Was darf Satire?
 
@maik005 Moin. Na sonst ist über 5G - 150 MBit im Upload und 1400 MBit im Download. Laut Telekom bauen die 1 Mast um auf 5SA.
 
Und wer braucht mobil diese Bandbreite? Nach dem Update hier mit o2 alles wie gehabt...
 
  • Danke
Reaktionen: bigb262
@darki2021 Naja, ich hab ja auch mein 5G Router darüber laufen. Daher macht es schon Sinn!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@darki2021 o2 Ist einfach nur ziemlich weit entfernt von der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ich bin über 1&1 im O2 Netz und es funktioniert auch alles problemlos wie bisher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droidhelper Telekom ist halt einfach schweineteuer im Vergleich zu anderen Anbietern sonst hätte ich auch schon dorthin gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Belange ist o2 super...9 € im Monat...alles flat ...5g und 8 GB Daten reicht vollkommen für mich. Für den Rest daheim 250er Leitung reicht auch für alles ....
 
elli963 schrieb:
Ich bin über 1&1 im O2 Netz und es funktioniert auch alles problemlos wie bisher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droidhelper Telekom ist halt einfach schweineteuer im Vergleich zu anderen Anbietern sonst hätte ich auch schon dorthin gewechselt.
Noch. 1und1 wechselt ja ins Vodafone Netz. Neue Kunden kommen direkt ins VF Netz und Bestandskunden glaub ich bis spätestens Anfang 2025.
Stimmt Telekom ist teuer. Aber der Empfang, egal wo, ob Auto oder Bahn ist halt echt gut vor allem auf weniger bebauten Gebieten. O2 war da freundlich ausgedrückt eine Zumutung zum Teil.
Und die höheren Gebühren scheinen ja auch gut angelegt, die TK baut ja echt gut aus. Was ich sehr bemängele ist das sie 5G SA nicht freigegeben. Da sind o2 und VF deutlich kundenorientiert unterwegs. Es SOLL zwar kommen bei der TK aber was heisst das schon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.137
SgtChrischi
SgtChrischi
F
Antworten
19
Aufrufe
717
maik005
maik005
K
Antworten
8
Aufrufe
932
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten