A
aquidan
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Ich brauche mal Hilfe.
Ich habe das S24 Ultra. Alles ist auf dem neuesten Stand.
Seit kurzem habe ich Probleme mit diversen Apps. Das betrifft im Speziellen die Kickbase und Dexcom
G7 App. Es ist sehr merkwürdig.
Sporadisch und ohne ersichtlichen Auslöser, kann ich diese Apps nicht mehr starten. Das bedeutet, dass ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche komme. Die Pushnachrichten beider Apps erhalte ich weiterhin. Alle anderen Apps mit Internetanbindung funktionieren fehlerfrei. Ich kann browsen, streamen und Speedtests machen. Alles gehts.
Die Probleme kommen oft vor, wenn ich von mobilen Daten auf WLAN wechsele. Wenn ich also von unterwegs nach Hause komme. Aber auch nicht immer. Manchmal läuft tagelang alles glatt.
Das ist besonders ärgerlich bei der Dexcom App die ich für meinen Diabetes benötige. Eventuell betrifft es noch andere Apps. Allerdings fällt es bei den beiden Apps sofort auf, weil ich sie mehrmals am Tag nutze.
Im selben WLAN funktionieren die selben Apps auf anderen Geräten einwandfrei. Es liegt also nicht an den Apps.
Sobald ich WLAN abschalte, funktionieren sofort wieder alle Apps einwandfrei. Schalte ich WLAN wieder ein, ist der Fehler direkt wieder da.
Die einzige Abhilfe ist ein Neustart des Handys. Dann geht's wieder.
Andere Mittel funktionieren nicht.
Ich habe die Apps schon mehrmals neu installiert, Cache leer, Daten gelöscht usw. Sämtliche WLAN-Einstellungen am Handy und am Router habe ich schon wochenlang getestet. Alle Tipps aus dem Internet hinsichtlich Verschlüsselung usw. befolgt. Der Fehler tritt immer wieder auf. WLAN deaktivieren und aktivieren, bringt nix.
Das ist sehr kurios.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal.
Ich brauche mal Hilfe.
Ich habe das S24 Ultra. Alles ist auf dem neuesten Stand.
Seit kurzem habe ich Probleme mit diversen Apps. Das betrifft im Speziellen die Kickbase und Dexcom
G7 App. Es ist sehr merkwürdig.
Sporadisch und ohne ersichtlichen Auslöser, kann ich diese Apps nicht mehr starten. Das bedeutet, dass ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche komme. Die Pushnachrichten beider Apps erhalte ich weiterhin. Alle anderen Apps mit Internetanbindung funktionieren fehlerfrei. Ich kann browsen, streamen und Speedtests machen. Alles gehts.
Die Probleme kommen oft vor, wenn ich von mobilen Daten auf WLAN wechsele. Wenn ich also von unterwegs nach Hause komme. Aber auch nicht immer. Manchmal läuft tagelang alles glatt.
Das ist besonders ärgerlich bei der Dexcom App die ich für meinen Diabetes benötige. Eventuell betrifft es noch andere Apps. Allerdings fällt es bei den beiden Apps sofort auf, weil ich sie mehrmals am Tag nutze.
Im selben WLAN funktionieren die selben Apps auf anderen Geräten einwandfrei. Es liegt also nicht an den Apps.
Sobald ich WLAN abschalte, funktionieren sofort wieder alle Apps einwandfrei. Schalte ich WLAN wieder ein, ist der Fehler direkt wieder da.
Die einzige Abhilfe ist ein Neustart des Handys. Dann geht's wieder.
Andere Mittel funktionieren nicht.
Ich habe die Apps schon mehrmals neu installiert, Cache leer, Daten gelöscht usw. Sämtliche WLAN-Einstellungen am Handy und am Router habe ich schon wochenlang getestet. Alle Tipps aus dem Internet hinsichtlich Verschlüsselung usw. befolgt. Der Fehler tritt immer wieder auf. WLAN deaktivieren und aktivieren, bringt nix.
Das ist sehr kurios.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal.