Mai Update S928BXXS2AXD6 fürs S24U ist raus!

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsi2 schrieb:
Wen genau interessiert das mit einem genauen Changelog
Die Leute die von einem Fehler betroffen sind interessiert das, aber heutzutage muss man sowas (nicht nur bei Samsung) bei jedem Update selber prüfen und hoffen das es endlich gefixt wurde.

Natürlich wäre es schön, wenn Samsung da mal etwas informativer wäre. Sehe ich auch so.
Aber viele App-Anbieter sind da auch nicht besser. Manche sind zumindest humorvoll, wenn man dann im Changelog z.B. so etwas liest "Wir haben aufgeräumt, den Müll rausgebracht, und die Katze gefüttert" :biggrin:
Ja, ich sehe es ehrlich gesagt auch so, diese billige Information von Samsung, dass sie Sicherheit und die Stabilität verbessert haben, und das sie das Monat für Monat aufs Neue schreiben, das können sich sich dann eigentlich auch sparen!

• Danke
Reaktionen: METEORA9029, Samsi2 und V.Graf
Samsi2 schrieb:
95% der Leute da draussen ist ein Softwareupdate völlig Schnuppe, viele installieren es nur weil das Gerät mit der Zeit immer wieder drauf Aufmerksam macht, dass ein Update zur Verfügung steht.
Wohl eher 99% ;-)
In meinem Bekanntenkreis wird jedes Update als Belästigung gesehen, wird sofort weggedrückt solange es nur irgendwie geht.
Die meisten Leute möchten ihre Smartphones genau so benutzen, wie sie das vor 20 Jahren mit ihren Nokia-Handys gemacht haben. Da sollte man sich auf Android-Seite mal was überlegen. Bei iOS wird ein Update nach ein paar Wochen einfach über Nacht installiert und fertig is. Die meisten merken es nichtmal!
Trotzdem. Es sollte für uns ambitionierte User zumindest optional ein ausführlicher Changelog verfügbar sein.

• Danke
Reaktionen: arminrc, WolfgangN-63, MeinNickname und eine weitere Person
Nun ich könnte mir vorstellen, dass es eben genau jene nicht Nerds interessiert die sich bei jedem Update. "schon wieder eins, was soll denn das"?

Aber wenn man da nur reinschreibt es KÖNNTE diese und das beinhalten und man das bei jedem Update so rein schreibt, dann denkt sich der Normal User ja auch, was soll, das schon wieder eins. Es läuft doch alles.

In meinem persönlichen Umfeld wischen die meisten Leute die Update-Hinweise weg und sind eher genervt davon. Einige berichten sogar ganz stolz, dass ihr Gerät jetzt so alt ist, dass diese Meldungen nicht mehr kommen.

Ich wurde schon mehrfach gefragt, was man tun kann, damit diese "nervigen" Updates nicht mehr kommen...

Das sind aber meist auch die Leute, die außer WhatsApp und villeicht noch Instagram nichts nutzen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und WolfgangN-63
@MeinNickname
Wir scheinen den selben Bekanntenkreis zu haben. Oder es ist halt die Realität, außerhalb unserer Bubble. Die meisten wissen nichtmal, welches Smartphonemodell sie haben. "Ich glaube es ist das iPhone von Samsung..." hab ich z.B. schonmal gehört und nein, es war nicht meine Oma 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, aw812 und MeinNickname
Ich liebe Updates.
hoffe immer auf Verbesserungen und neue Funktionen.

never Change a running System halte ich nix von.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Nagy, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@aw812
Ist auch im IT-Umfeld nicht ratsam.

Wenn das "Never Change a running System" - System sich durchgesetzt hätte, würden wir noch immer in Höhlen sitzen und mit Steinen auf die Wände malen ;-)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, 1110473, WolfgangN-63 und 4 andere
@darki2021

Kommt runter. 😅 Aber hast schon recht. Sorry fürs OT.
Zum Thema:
Bin gespannt wann nochmal ein großes Update für die Kamera kommt. Da tut sich meiner Meinung nach nicht mehr viel.
Denk Samsung will hier nur mehr das Fold auf den Markt hauen bzw am S25U arbeiten.

• Danke
Reaktionen: darki2021