Mai Update S928BXXS2AXD6 fürs S24U ist raus!

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@smartandroid

Ich benutze ebenfalls die von dir genannten App's und es kommt alles an. An den App's selbst liegt es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@profi_fahrer
Na wenn damit nur You tube geschaut wird kein Wunder. Davon ab trotzdem eine starke Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
@smartandroid Das ist korrekt. Aber anders geht es nicht! Meta, WebView bitte so lassen!!!!!

was ist Meta, Webview?

@smartandroid Meta ist ein Bestandteil für Benachrichtigungen der Sozialen Netzwerke der Meta Group wie Facebook, WhatsApp, Insta usw. WebView ist ein Bestandteil für Chrome und Android.

• Danke
Reaktionen: smartandroid
Meta taucht bei mir unter den Apps nicht auf...
habe bei Einrichtung des Gerätes alles was mit Fratzenbook zu tun hatte soweit möglich deinstalliert...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@smartandroid Das solltest du nicht tun, da sonst keine Benachrichtigung mehr bei WhatsApp. Facebook kannst du aber deinstallieren.

Anhänge

• Screenshot_20240514_083131_Settings.jpg
    Screenshot_20240514_083131_Settings.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 80
@Droidhelper
Und tadaaaa, da haben wir z.B. schon mal einen Grund, warum die Benachrichtigungen nicht zeitnah ankommen 🤣

• Danke
Reaktionen: pad82 und WolfgangN-63
@Droidhelper
Wie kommst du denn darauf. Meta Service hab ich nicht auf dem Smartphone und bekomme trotzdem Whatsapp Nachrichten.

Meta Services ist eine App für Facebook. Wenn man Facebook nicht nutzt braucht man die auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darki2021
hier scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben zumindest wird dies hier deutlich kundgetan..
marcodj schrieb:

Ich erhalte Whatsappnachrichten - nur nicht gleichmäßig und nicht immer zuverlässig.
Mit der DHL App hat das wohl eher nichts zu tun...

Dieses Verhalten hat sich mit dem Maiupdate aber auch nicht verändert...

Zuletzt bearbeitet:
Totaler Quatsch was hier erzählt wird...wo ist eine Quelle das diese vorinstallierten Services für Benachrichtigungen der Programme zuständig sind die noch nicht mal installiert sind wie WhatsApp standardmäßig... das ist eine Mutmaßung aber keine gesicherte Erkenntnis. Egal ob die Services deaktiviert werden oder nicht die Nachrichten kommen ja manchmal daran liegt es nicht.

• Danke
Reaktionen: Angelecki
smartandroid schrieb:
dies hier deutlich kundgetan
Ja Sorry weil es einfach nicht Stimmt das diese App was mit Whatsapp zu tun hat und dementsprechend es auch nichts mit deinem Problem zu tun hat.

Meta Services hat nix mit kleinanzeigen zu tun und hier kommen die Benachrichtigungen auch nicht immer an...

darki2021 schrieb:
Das mag ja richtig sein, aber jeder der hier so rumblökt um seine Meinung kundzutun, dürfte mal über seine Erziehung nachdenken

bei Kleinanzeigen bin ich selbst davon überzeugt dass es an der schlecht programmierten App liegt, bei der DHL App eher nicht...

Die Kleinanzeigen App hat seit Jahren dieselben Probleme, seit dem Wechsel von Ebay zum holländischen Eigner scheint sich das nach meinem Eindruck eher noch verschlechtert zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Wei es totaler Quatsch ohne Quelle ist. Dies hat nix mit Erziehung zu tun ....einfach keine Sachen behaupten die man nicht weiß und andere springen noch drauf....

@smartandroid

Klar alle sind schuld außer Samsung und das System ...typisch Fanboy. Echt schlimm hier ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und marcodj
das kann man aber auch anders sagen...so schwer kann das doch nicht sein ein wenig freundlich zu bleiben.

hier wird eh gleich wieder gelöscht oder geschlossen, je mehr geblökt wir um so schneller

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
Habe es nicht böse gemeint aber ohne Quelle geht halt nicht. Und zu behaupten dass die Erziehung nicht gut war ist auch kein schöner Zug von dir

• Danke
Reaktionen: Angelecki und smartandroid
👍🏻 genau die Kritik nicht böse zu äuβern ist eben auch eine Option ...

zudem ist das alles hier schwer Offtopic

• Danke
Reaktionen: Droidhelper, darki2021 und marcodj
darki2021 schrieb:
Z.B das WhatsApp-Nachrichten etc. Nur unzuverlässig durchkommen manchmal kein Ton im Sperrbildschirm Handy wird manchmal zu warm Akku Laufzeit schlechter seit Update Touchscreen Probleme grüne Linien durch das Display Ladegeschwindigkeit verringert es gibt glaube ich genug einfach mal auf Samsung Community gehen..
Das WhatsApp-Nachrichten nicht zuverlässig ankommen, bzw. eher nur nicht angezeigt werden...dieses Problem habe ich auch. Das Problem hatte ich aber auch schon beim S23 Plus. Dazu gibt es hier irgendwo auch nen Thread, leider ohne Lösung.
Ich hab es zufällig mal mitbekommen, weil ich halt (warum auch immer) aufs Display geguckt habe. Die Nachricht kommt ganz normal an, Pop-up aufs AoD... AoD geht an...geht aber nach 1-2 Sekunden wieder aus und die Benachrichtigung verschwindet. Man sieht dann die Nachricht nur, wenn man WhatsApp direkt öffnet. Das Problem tritt völlig zufällig auf. Mal funktioniert es, ne Stunde später funktioniert es wieder nicht... völlig unnachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darki2021 und marcodj
Genau das ist das Problem und mit dem Mai Update natürlich immer noch nicht behoben warum auch es besteht schon jahrelang über Modelle und Versionen hinweg...

• Danke
Reaktionen: Angelecki
@darki2021
Bei mir über Jahre, Modelle und Versionen hinweg noch nie Probleme mit den Benachrichtigungen, egal welcher App gehabt.
Aber nein, es kann unmöglich am User-Setting liegen, es muss Samsung schuld sein.

• Danke
Reaktionen: MeinNickname