Zubehör Magsafe Powerbank gesucht für das Galaxy S24 Ultra

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
workisneverover

workisneverover

Ambitioniertes Mitglied
9
Für mein S24 Ultra hab ich mir jetzt die UAG Monarch Pro Hülle (mit Magsafe) besorgt.
Kennt jemand eine passende Magsafe Powerbank die nicht die Kamera bedeckt?

PS (Von @DerMicha angehängt): Hier soll es allgemein um Powerbanks gehen. Hatten jetzt 3 Themen gesamt zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: elli963 und s3axel
Hallo Forum,
Ich würde mir gerne eine Mag Safe Powerbank zulegen, die bei meinem S24U mit angelegtem Case (Pitaka usw) zu 100% funktioniert und nicht evtl an den Kamera-Modulen "anstösst" usw...

Ausserdem sollte sie eine Stand-Funktion haben und nicht größer als ca 6000mAh haben, da sonst einfach zu schwer.
Es gibt bei Amazon eine, die mir gut gefällt: Link
Jedoch wird dort geschrieben, dass sie NUR beim iPhone funktioniert, deshalb meine Frage:

Hat schon jemand eine kompatible Powerbank ? 🧐

Eine Magsafe- Powerbank
kann MagSafe - fähige iPhones oder auch Samsung und Smartphones anderer Marken, die mit kabellosem Laden kompatibel
sind, aufladen. Die Maße und Magnetanordnug der Magsafe-Powerbank sollten allerdings unterhalb der Kameramodule passen.

Z.B. siehe u.a. auch die PITAKA MagEZ Slider 2
MagSafe Powerbank und MFi-zertifiziertes Apple Watch Ladegerät.
Die MagEZ Slider 2 ist kompatibel mit der iPhone 12/13/14 Serie (auch ohne Hülle) oder Handy mit MagSafe Hülle, Samsung Galaxy S22/S23/S24 Serie mit PITAKA MagEZ Case 2/3.

@HerrNexus
PS: Falls bis morgen geliefert, kann ich über deine verlinkte INIU B7 MagSafe Powerbank mit einem S24 Ultra berichten.

Für mich käme diese hier in Frage:
Powerbank

Ich brauche %-Anzeige (besser als jede LED Anzeige), mehr Kapazität (10.000), mind. 15W Drahtlos, aber gern PD 22.5W

INIU B7 MagSafe Slim Powerbank kurz angetestet.

Funktioniert mit dem Galaxy S24 Ultra in Magsafe kompatiblen Hüllen.
(ebenso mit S23U und Pixel 8 Pro)

Der faltbare klickstand ist perfekt und hält das Phone sicher im Hoch- und Querformat.
Das schlankes Design der INIU MagSafe Powerbank ist angenehm und das Handy liegt
mit der angedockten Magnetischen Powerbank ohne Überstände noch gut in der Hand.
Lediglich die untere Kamera wird durch die Powerbank bei dem S23U und S24U zu ca 1/3 überdeckt.
Mit dabei ist eine Transporttasche für die INIU B7.

INIU B7 MagSafe Slim Powerbank 6000mAh
7,5W Drahtlos Laden
20W Mit Kabel Laden
Maße: 107,8 x 65 x 15,5mm
Gewicht: 152 Gramm (gewogen)

INIU B7 MagSafe Slim Powerbank 6000mAh
Kostet gerade 21,67 € mit dem 15 % Aktionscode: FRH3HMY7

Anhänge

• PXL_20240217_131037767.jpg
    PXL_20240217_131037767.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 214
  • PXL_20240217_130955714.jpg
    PXL_20240217_130955714.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 175
  • PXL_20240217_130918329.jpg
    PXL_20240217_130918329.jpg
    334 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
auch wenn ich nur den Vorgänger S23U habe kann ich euch zum Thema MagSafe Powerbank folgendes berichten.
Ich hab bei meinem S23U die Pitaka Hülle.
Ich hab mir dann mal vom Hersteller: Chargeasap die Powerbank "Flash Pro Plus 25.000mAh" geholt.
Hatte nach langer Suche und warten bei Kleinanzeigen Glück gehabt und eine orginalverpackte unbenutzte Powerbank bekommen.
Die Powerbank ist leider in Deutschland recht schwer zu bekommen oder man muss lange Lieferzeiten in Kauf nehmen, wenn man direkt beim Hersteller bestellt.
Das Smartphone zeigt dabei "schnelles induktives Laden" an.
Edit:
Außerdem besitze ich auch die von W113 genannte Pitaka MagEZ Slider2. Dies ist ein Smartphone Halterung/Ladegerät mit Magsafe und herausnehmbarer Mini-Powerbank ( 4000mAh). Diese lädt jedoch nur mit dem normalen "induktiv laden" Standard.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH und W113
@W113

Danke für deinen Bericht! 😊
Das ist interessant, weil bei Ama... explizit darauf hingewiesen wird, dass die Powerbank ausschließlich mit dem iPhone funktioniert. Dann scheint das nicht zu stimmen!🤔
Was mich jedoch ein wenig stört, dass die untere Kamera zu 1/3 überdeckt wird. Gerade bei meiner Pitaka Hülle ist um die Kameras herum eine kleine Erhebung, also die Hülle ist etwas höher, als der Rand der Kameras. Das würde dann mit angedockter Powerbank bedeuten, dass die Powerbank nicht ganz plan aufliegt und die Haftkraft evtl vermindert ist.....hmmm🧐

Die Höhe der Pitaka Kamera Schutz-Umrandung beträgt knapp 0,5 mm
Diese geringe Erhöhung stört weder beim Kabellosen Laden noch vermindert diese die magnetische Haftkraft der INIU-Powerbank.

@W113
Danke!!!
Weißt du das sicher oder schätzt du das?

Gemessen

Anhänge

• Iniu Magsafe Powerbank an Pitake_2b.jpg
    Iniu Magsafe Powerbank an Pitake_2b.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 166
@W113
Danke!!! 😊

Wartet lieber auf QI2 Magsafe Power Banks... Die kommen jetzt langsam die nächsten Wochen.

Wollte mir auch erst eine kaufen. Aber ich warte dann lieber noch bißchen und hab dann ne MagSafe Powerbank mit QI2

Anker kommt ja jetzt mit dem Line Up in März/April (?)
Die anderen üblichen Verdächtigen werden wohl schnell folgen.

• Danke
Reaktionen: W113
@Motorola ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Was bedeutet QI2 Magsafe Powerbank?

@elli963
der neue kabellos laden Standard
schneller, effizienter, weniger wärme usw...

• Danke
Reaktionen: elli963
@Rintenfinten

Noch ziemlich teuer und ein Klopper :D

Hoffe kommen bald mehr auf den Markt im kleineren Format. Mir würde eins reichen mit 5000, 6000mAh

Mal ganz ehrlich, ist QI-Laden unterwegs für mich wenig zielführend, weil gerade dann, wenn ich auf mobiles Laden unterwegs angewiesen bin, sollte es schnell gehen, also auch noch bei Nutzung des S24U, gleichzeitig laden. Dies ist per QI nur eingeschränkt möglich.
Für unterwegs verwende ich nur Powerbanks, die mindestens mit 20 Watt per Kabel laden, wenn ich aber den Platz habe, dann lade ich auch mit großen Powerbanks mit 45 Watt. Dafür verwende ich dann meist die Anker 737 (Allerdings mit einem anderen Kabel, weil das mit der Anker gelieferte Kabel nicht mit dem S24U für volle Leistung beim Laden arbeiten mag.).

Daheim, im Büro und im Auto wird nur per QI geladen, weil ich da Zeit habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Will jetzt keine Werbung für meinen Link machen. Muss ja jeder selber entscheiden auf was Wert gelegt wird. Nur so viel: die Powerbank lädt kabellos mit QI2 (15 Watt) und per USB-C (27 Watt). Und ich glaube es gibt auch eine kleinere Version.

• Danke