Zubehör Magsafe Powerbank gesucht für das Galaxy S24 Ultra

@W113

Naja, kleiner von mAh, aber von der Größe sieht das nicht viel kleiner aus...
Auf YouTube Videos sieht das fast genauso groß aus wie das 10.000mAh

Edit:

Haa, ist sogar dicker :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und Rintenfinten

Anhänge

  • Anker MagGo Powerbank Qi2 (6,6K).jpg
    Anker MagGo Powerbank Qi2 (6,6K).jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 49
  • Anker MagGo Powerbank Qi2 (10K ).jpg
    Anker MagGo Powerbank Qi2 (10K ).jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 47
@W113
Schon klar

Von den Abmessungen ist die aber nicht wirklich kleiner , nur bei der Kapazität, ja
 
Übrigens, zur allgemeinen Info. Wer bislang bei QI-Ladern mit MagSafe darauf geachtet hat, dass diese mit 15 Watt laden können, dem bringt der neu geschaffene Standard "QI2" keinerlei Vorteile, weil auch QI2 nur mit maximal 15 Watt lädt.
Man hat mit diesem Standard "QI2" lediglich dem ganzen einen Namen gegeben, denn Apple hat die hier festgelegten technischen Eckdaten in seinem "MagSafe"-Standard sowieso schon genutzt und einige Zubehörlieferanten setzen diese dann auch schon ein. Es gibt mit "QI2" nun eben nur einen Namen dafür.
Siehe: Einführung des Qi2-Standards – Die Neue Generation der kabellosen Ladetechnologie
 
Hatte mir jetzt mal von Pitaka den MagSlider EZ2 bestellt und bin einigermaßen enttäuscht für den Preis.
Hab ja auch das Pitaka Case und war der Meinung das da ja alles bestens passen sollte, leider falsch gedacht.
Der Pitaka Akku sitzt leider nicht komplett plan auf dem Case auf sondern liegt mit der oberen linken Ecke auf dem Kamerarahmen so das der Halt nicht wirklich vertrauen erweckend ist und ich mir ziemlich sicher bin das sich Akku und Handy in der Tasche trennen. Hätte auch kein gutes Gefühl dabei das als Ladestation zu nutzen, komm ich da mal ungünstig ans Phone löst es sich und segelt runter.
 
Rintenfinten schrieb:
Ich habe mir jetzt die hier schon erwähnte QI2 Powerbank von Anker bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B0CFDPQXN4
Ich habe mir diese auch bestellt in der Hoffnung das man damit das Galaxy S24 Ultra kabellos mit 15W laden kann. Leider funktioniert dies nur mit 7.5W was viel zu langsam ist daher ging die Powerbank wieder zurück.
Getestet an Galaxy S24 & 23 Ultra + Galaxy Note 10 Plus. Mit anderen MagSafe Powerbanks funktioniert es mit 15W.
 
@Speedy11 Aus Interesse: Wie genau hast Du die 7,5 Watt kabellos gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rintenfinten Du hast ne Anzeige mit "induktives laden" = 7.5W und schnelles induktives laden" = 15W.
Unter Einstellungen -- Akku kannst du es auch sehen ob du schnell induktiv am laden bist.
Selbst Anker hatte vorhin per Mail keine eindeutige Antwort. BlaBla kann sein weil nicht MagSafe optimiert. Mit der gleichen Hülle lade ich mit 15W an einer Powerbank und Ladegerät mit den MagSafe Magneten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich habe mit Akkubattery gerade mal geschaut. Zeigt mir kabbellos circa 3 Watt und mit Kabel circa 23 Watt tatsächliche Aufladung während das Display an ist. Gehe also auch bei mir von 7,5 Watt kabellos (an einer Pitaka Hülle und direkt ohne Hülle drauf gelegt) und 27 Watt per Kabel aus (Schnellladen ist jeweils aktiviert). Bin noch am überlegen, ob ich die Anker Qi2 Powerbank daher zurücksenden soll. Kann natürlich sein, dass die 15 Watt nur bei Apple funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedy11
@Rintenfinten Ich hab meine zurück geschickt und verwende weiter diese günstige.
https://www.amazon.de/dp/B0B971L4PG...X7D7HBW9G8R8RXG&tag=androidhilfe-user-21&th=1

Hier noch die Antwort von Anker:
Die Anker MagGo Powerbank (10K) ist in der Lage, Geräte kabellos zu laden, allerdings ist die maximale kabellose Ladegeschwindigkeit für Geräte, die nicht speziell für MagSafe optimiert sind, in der Regel auf 7,5W begrenzt. Dies könnte der Grund sein, warum Ihr Samsung Galaxy S24 Ultra nur mit 7,5W geladen wird, wenn Sie die kabellose Ladefunktion nutzen. Für das Laden über USB-C bietet die Powerbank in der Regel eine höhere Ladegeschwindigkeit, die von der Spezifikation der Powerbank und der Kompatibilität mit Ihrem Gerät abhängt. Die genaue Ladegeschwindigkeit über USB-C kann variieren, aber es ist wahrscheinlich, dass sie höher als die kabellose Ladegeschwindigkeit ist und näher an die maximal unterstützte Ladegeschwindigkeit Ihres Samsung Galaxy S24 Ultra herankommt. Wenn Sie eine schnellere Ladegeschwindigkeit wünschen, empfehle ich Ihnen, das Gerät über das mitgelieferte USB-C-Kabel zu laden. Stellen Sie sicher, dass Sie ein hochwertiges Kabel und einen kompatiblen Ladeadapter verwenden, um die bestmögliche Ladegeschwindigkeit zu erreichen. Wenn Sie feststellen, dass die Ladegeschwindigkeit über USB-C nicht Ihren Erwartungen entspricht, versuchen Sie es mit einem anderen Kabel und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Nutzt jemand für sein S24 Ultra eine MagSafe Powerbank?
Ich finde ausschließlich nur etwas, was für das iPhone hergestellt wurde.
Habe jetzt zum Beispiel diese Powerbank getestet: https://www.amazon.de/dp/B0CLGBRRPS?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Es funktioniert zwar aber das Problem an der Sache ist, die Powerbank bedeckt fast zur hälfte die untere Kameralinse (Vorher haftet sie nicht Magnetisch) und steht somit etwas von der Smartphone Rückseite ab. Kann leider kein Foto bereitstellen, aber man müsste wissen, was ich meine.
Das verrutscht dann leicht und hält nicht richtig fest. Eher eine Notlösung aber nichts was mich Zufrieden stellt.
Bevor ich noch andere Powerbanks teste, hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht und eventuell eine MagSafe Powerbank, die er empfehlen kann?
 

Ähnliche Themen

TheGalaxy
  • TheGalaxy
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
9.131
wuuf
wuuf
J
Antworten
19
Aufrufe
885
elli963
elli963
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.443
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten