Zubehör MagSafe für das Galaxy S24 Ultra?

TheGalaxy

TheGalaxy

Erfahrenes Mitglied
90
@bastel.78 Gibt es bei dir Probleme mit dem S-Pen wegen der Magsafe Hülle? Ich habe zwei Hüllen von eBay und bei beiden habe ich tote Punkte bzw Bereiche, wo der S-Pen nur schwierig zu verwenden ist.
Die Problematik ist auf Google nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Ich habe nur Probleme mit Magsafe, wenn etwas an den Magneten angeschlossen ist.
 
@TheGalaxy nein, keine Probleme. Wie es sich an der Haltung im Auto verhält kann ich dir nicht sagen, da benutze ich den Pen ja nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240129_202653_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20240129_202653_Samsung Notes.jpg
    404,6 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: W113 und TheGalaxy
Perfekt, danke dir. Dann werde sie mir auch bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: bastel.78
Bekommt ihr mit Magsafe auf das drahtlose Schnellladen hin ? Ich hab mit mehreren Magsafe-Hüllen und mehreren Ladern immer nur normales Drahtlosladen, mit den gleichen Hüllen auf meinem "normalen" Drahtloslader geht schnelles Laden...
 
"Schnelles induktives Laden"
funktioniert mit meinen verschiedenen Magsafe kombatiblen Hüllen,
Mous Magsafe Limitless 5.0 Leder, Ali Echtleder, Amazon Transparente Magsafe Hülle ...
mit QI Lader: Google Stand2 und Samsung Charger Duo EP-P5400

Allerdings wie üblich nur in mittleren Akkufüllungen
ab ca. ~80% Akkuladung wird die Ladestärke herunter geregelt auf
"Wird kabellos geladen"


s3axel schrieb:
.... mit den gleichen Hüllen auf meinem "normalen" Drahtloslader geht schnelles Laden...
Welche QI Lader sind deine "normalen" Drahtloslader?
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@W113 vielen Dank, wieder was dazugelernt - ich wusste nicht, dass das schnelle induktive Laden ab 80% nicht mehr aktiviert wird....

Ich hab da eine Drahtlosladestation von Amazon, die tut es - das deckt sich dann auch mit Deiner Beschreibung zum Google Stand 2.... Was ich meinte ist: gibt es eine Magsafe-Ladestation oder einen Magsafe-Adapter, der dann auch das schnelle drahtlose Laden unterstützt? Der Google Stand und auch meine Ladestation von Amazon nutzen ja nicht die magnetische Halterung....
 
Hi, hat jemand erfahrung mit MagSafe Ladegeräte und Hüllen für Android?

1. Ist die Ladung Zuverlässig?
2. Wie ist die Wärmeentwicklung?
3. Gibt es beschwänkungen bei der Leistung der Ladung z.B. Glaxy S24 Ultra

Lg
 
Interessant fände ich auch inwieweit die Magneten in Magsafe Cases die stiftsensitive Schicht im Display beeinflussen.
Spätestens wenn ein Zubehör an die Magsafehülle angedockt wird, gibt es wohl gerne mal Probleme danit...
 
Kann man problemlos nutzen.

Kann zwar was das angeht nur für das S23 Ultra sprechen weil ich es da mal probiert hab aber beim 24er verzichte ich da drauf.

Probleme kanns (und wird es bei Hüllen mit stärkeren Magneten auf jeden Fall) geben was den Stift angeht.

Der wird durch die Magnete gestört...das wird wahrscheinlich auch der Grund sein warum es das Qi2 diesmal (noch) nicht mit Magneten gibt.
 
Ich verwende aktuell eine Aramid-Magsafe-Hülle mit, je nach Einsatzort, einem ESR-Ladegerät bzw einer Anker-Ladestation. Mit den beiden funktioniert auch schnelles Drahtlosladen einwandfrei und das Gerät wird auch nicht auffällig warm beim Laden.

Nicht so gut liefen erste Experimente mit dem Lader von Urbbalume (lud gar nicht) oder mit einem China-Ladegerät, welches zwar lud aber nur langsam.

Ich habe die Ladegeräte natürlich nur beim Laden dran, da benutze ich den S-Pen nicht. Eine negative Auswirkung des Magsafe-Ladens auf die Nutzung des Geräts habe ich nicht feststellen können. Anders mag es sein, wenn eine Magsafe-Komponente dauerhaft angedockt ist - da fehlen mir aber die Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@JohnyV Ja kann ich bestätigen, gerade ausprobiert. Genau da wo der Magnet ist, kann man nicht zeichnen/Schreiben.
Benutze den Spen aber eh sehr wenig und habe mir das Ultra aber auch nicht deswegen gekauft.
 
@JohnyV also bei mir definitiv nicht, habs gerade nochmal mit dem SPen ausprobiert - hängt wahrscheinlich von der verwendeten Hülle ab. Eigentlich sitzt der Magnet ja im Zubehör/Ladegerät. Wenn der Gegenpart in der Hülle dann nicht magnetisch ist geht es offenbar, inwieweit sich auf die Dauer das Eisenstück in der Hülle magnetisiert wird sich dann wohl noch zeigen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid und W113
Ich nutze die Spigen Slim Armor MagFit Hülle. Habe im Alltag einen Ringmount von SP Connect per MagSafe angebracht und wenn ich unterwegs bin z.B. einkaufen kommt ein MagSafe Wallet an die Hülle. Also es ist immer etwas an die Hülle meines Ultras angebracht entweder die Ringmount oder das Wallet. Mit dem SPen gibts dabei gar keine Probleme. Ich nutze ihn täglich wirklich viel und bisher konnte ich noch keine Einschränkungen feststellen.

Ich habe auch noch eine MagSafe Powerbank, finde es aber schade, dass so nur normales laden unterstützt wird. Um die Schnellladefunktion zu aktivieren muss man die Powerbank per Kabel am Smartphone anschließen was ich ehrlich gesagt ein bisschen doof finde. Die MagSafe Powerbank mit der stärksten Leistung, die ich im Netz gefunden hab ist eine mit 30W. Die hat aber auch schon ein integriertes Kabel zur Schnellladung. Alle anderen Powerbanks haben 20W. Da würde ich mir wünschen, dass man auch ohne Kabel die Schnellladefunktion nutzen kann.
 
@s3axel ich bin auch nach MagSafe schnellladen auf der Suche. Ich habe noch nichts gefunden was die Schnellladefunktion per MagSafe unterstützt.
 
@elli963 Genau das ist auch mein Problem mit den Magsafe Akkus. Laden sehr langsam und unter Last so gut wie gar nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
@Rintenfinten ja das ist auch etwas was mich stört. Ich nutze Magsafe auch mit Halterungen aber das Laden darüber ist wirklich Mist. Da ist ein normales Kabel mit Powerbank oder Netzteil deutlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
s3axel schrieb:
@JohnyV Eigentlich sitzt der Magnet ja im Zubehör/Ladegerät.
Das ist die Frage zu der ich noch keine Antwort gefunden habe.
Wenn im Case keine Magneten verbaut sind, sondern nur Metall, sollte das ja kein Problem sein.

Ich benötige diese Hülle.nur zur Befestigung an einem entsprechenden Halter im Fahrzeug,. Wenn der Halter selbst Magnete enthält und damit den SPen stört ist mir das egal, ich nutze den Stift nicht während derFahrt.

Das drahlose Laden selbst halte ich, gerade im Fahrzeug mit laufender Google Navgation, für unbrauchbar. Ich steck mein USB Kabel dran und gut ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: W113

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.418
SgtChrischi
SgtChrischi
workisneverover
  • workisneverover
2
Antworten
30
Aufrufe
4.936
RubinR4
RubinR4
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.208
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten