Zubehör MagSafe für das Galaxy S24 Ultra?

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fr3chdaxx
Ich persönlich kann nur die Ringke Onyx Magnetic Case bedenkenlos empfehlen.
War bei mir bisher die einzige, dessen Magneten genauso stark sind, wie die beim iPhone und die absolut nie Probleme machte, wenn ich mal zwischendurch einen normalen QI-Charger (ohne MagSafe) verwende.
Die Hülle ist günstig, schlank, sehr griffig, hochwertig verarbeitet und hat auch nach Monaten keinerlei Gebrauchsspuren.
Funktioniert mit original Apple MagSafe-Ladegeräten mit 15 Watt (derzeitig die schnellste QI-Ladegeschwindigkeit, bei Samsung), MagSafe-Lader von anderen Herstellern hab ich nicht probiert.
Wie @TomPiXX bereits erwähnt hat, funktioniert - wie bei jeder anderen MagSafe-Hülle - der S-Pen nicht mehr fehlerfrei, wenn die Magneten verbunden werden.
Beim Laden oder im Auto dürfte das kein Problem sein, wenn du damit einen Akku oder eine Wallet anbringst, ist es eher nicht zu empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Brinker, Fr3chdaxx und TomPiXX
@TomPiXX ah OK, also ist das egal welche Hülle ich nehme, so lange ich nicht den Pen nutze wenn MagSafe dran ist OK danke dir für die Info.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
Fr3chdaxx schrieb:
Sagt Mal welche Hülle mit MagSafe könnt ihr empfehlen? So das ich auch meinen sPen nutzen kann ohne Störungen. Am besten eine die mich nicht finanziell ruiniert ;-)
Das Problem wird eher sein, eine zu finden, bei der der Magnet stark genug ist.

@Freschluft
Die Ringke ist genauso stark, wie der Magnet beim iPhone. Ist also nicht wirklich ein Problem 😉

Ja Ringke ist top. Ist eine von den 2 bei denen der Magnet wirklich was kann. Aber bei den anderen 10 war das nix. Selbst Spigen ist total abgeschmiert. 30€ Hülle aber der Magnet war wirklich unter aller Sau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Freschluft
Sehe ich ganz genauso. Wer behauptet Spigen wäre super, hatte noch nie ein iPhone in der Hand und weiss einfach nicht, wie sich MagSafe tatsächlich anfühlt und funktioniert. Pitaka hält ähnlich gut, hat bei mir aber verhindert, dass ich mit original Samsung QI-Ladern laden kann.

@DerStefan Ich weiß nicht ob das generell bei Spigen so ist aber ich bin tatsächlich happy mit meinem. Die Ringke ist stärker, aber auch die Spigen hält dem "Kühlschrank-Test" (einem von mir hochtechnisch und wissenschaftlich entwickelten Hafttest) stand. Das haben nur diese beiden Hüllen gewuppt. Unterm Strich sollen sie das Phone ja nur an Ort und Stelle halten. Die extremste Belastung wäre da vermutlich Offroad im Auto oder am Motorrad. Aber wer macht das? Und im Auto halten beide zuverlässig. Dennoch ist die Ringke mein Allday-Companion, einfach weil sie schlicht und schlank ist.
Und mit nem iPhone mit MagSafe kann man die reinen Hüllen ja eh nicht vergleichen, weil das S24U ja gar keinen verbauten Magneten dafür hat. Die Hüllen am iPhone verstärken den Effekt ja noch einmal zusätzlich zu dem ohnehin vorhandenen Magneten.