Zubehör MagSafe für das Galaxy S24 Ultra?

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@erdbeerhexe
Glaube kaum, dass ein Magnet Schaden am Gerät anrichten kann. Ausser dass es die Funktion des Stiftes stört, passiert da garnichts.
Schließlich haben alle iPhones ab der 12er-Serie MagSafe fix verbaut und da gibt's überhaupt keine Probleme. Allerdings auch der Hauptgrund, warum es beim iPhone Pro Max bisher und auch in absehbarer Zukunft keinen "Pencil" um mindestens 100 Euro geben wird 😉

MarkusKL schrieb:
Hab ich irgendetwas versäumt? :1f605: Ich nutze seit Release das Pitaka Magsafe Case und hab irgendwie noch nix bemerkt?!

Oder gibt es irgendwelches "Zubehör" welches das verstärkt?

Das case alleine macht keine Probleme.

Nur wenn der Magnet angebracht ist.
Z.b. ich kann den SPen dann nicht richtig nutzen.
Daher suche ich ein Case das bei Nutzung mit Magnet keine oder kaum Beeinträchtigung verursacht.
Wie ist das bei dir, während der aktiven Nutzung des Magnets Und SPen gleichzeitig?
Schreibt der auf jeder Fläche des Bildschirm oder treten Lücken auf?

@erdbeerhexe

Hum, wie gesagt, wär mir nicht aufgefallen, aber ich werd das die Tage einmal genau beobachten bzw testen und geb dir nochmal bescheid!

@MarkusKL
Sobald da irgendwas magnetisch dranpappt, spinnt der Stift an den entsprechenden Stellen.
Da ich MagSafe aber nur zum Laden verwende, bemerke ich das im Alltag praktisch überhaupt nicht.
Nur wenn ich unterwegs mal meine MagSafe-Powerbank dran mache UND zufällig schnell eine KI-Skizze machen möchte, muss ich die Powerbank halt kurz abmachen.
Blöd ist es nur dann, wenn jemand eine MagSafe-Wallet verwendet, da diese ja permanent am Smartphone klebt.

• Danke
Reaktionen: W113 und MarkusKL
*fingercrossed* für die 26er Reihe

@TomPiXX
Was willst denn "gecrossed" haben?
Dass es beim 26er keinen Stift oder keine Physik mehr gibt? 😉

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@DerStefan Pen + Qi2 mit magnetischem Standard.
Na gut, es ist Samsung. Dann geb ich bis zur 27er Zeit. :1f605:

@TomPiXX
Und auch im Jahr 2030 wird der Stift in dieser Form nicht mit einem aktiven QI2-Standard fehlerfrei kompatibel sein...
Samsung wird es aber voraussichtlich schon dieses Jahr mit eigenen QI2-Hüllen umsetzen. Mit den gleichen Einschränkungen, die man heute schon mit Hüllen anderer Hersteller hat, nur dass die von Samsung wahrscheinlich 5x soviel kosten.

• Danke
Reaktionen: W113
@DerStefan Da will ich mich gar nicht so festlegen. Das sollte schon machbar sein.
Es hat halt für Samsung bisher einfach keine entscheidene Rolle gespielt.

TomPiXX schrieb:
Das sollte schon machbar sein.
Mit einer komplett neuen Technologie vielleicht. So, wie der Stift derzeit funktioniert, wird er halt durch starke Magnetfelder gestört. Da würde ich mich sehr wohl festlegen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo, hat eigentlich schon jemand einen Magsafe-Akku gefunden, der auf das S24 Ultra passt ohne die Kamera zu verdecken?
Man kann ja viele einfach schief hinten drauf machen aber vielleicht passt ja einer auch richtig.

@lm81
Ich hab den von Apple (verwende ich normalerweise beim iPhone) und der steht zwar leicht in die 5x Linse rein, beeinträchtigt aber die Aufnahmen nicht.
Ist allerdings ein ziemlich schwacher Akku und dient beim S24U maximal als Notlösung. Besser als nichts und extrem flach/handlich.

Was für MagSafe Hüllen habt ihr eigentlich? Ich habe über 15 verschiedene probiert und musste es leider aufgeben, eine transparente Magsafe Hülle mit gescheitem(!) Kamera Schutz zu finden.
Von Spigen über ESR bis Elago alles ausprobiert. Nix sollte es bringen (zu meiner Überraschung war an der Spigen Hülle nicht nur der Magnet totaler Quark, sondern hat deren Magsafe Hülle nicht mal den Schutz für die Kameras, welche an deren 0815 Hülle eigentlich dran ist obwohl 3x so teuer).

Schlussendlich konnte nur die Ringke überzeugen und die 10€ von Fllao, leider aber eben nur milchig mit schwarzen Rahmen....

@erdbeerhexe ich nutze die Pitaka PinButton Magsafe Hülle und dazu die RingMount von SP Connect+. Ich kann da keine Beeinträchtigung feststellen.

Hach, da hab ich ja was losgetreten.. 😱

@DerStefan bzgl Magnet und Schaden: irgendwie beruhigend...

Ich bestell mir jetzt mal Ringke und Pitaka & teste die aus.

@Freschluft
Aktuell habe ich auf meine spigen armor mit Kameraschutz einen Ring geklebt & nutze so das magnetische Zubehör.
Aber bei Benutzung des Stifts muss der Magnet immer weg - was sehr ärgerlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
erdbeerhexe schrieb:
Aber bei Benutzung des Stifts muss der Magnet immer weg - was sehr ärgerlich ist.
Ebenso ärgerlich ist, dass man bei 100 km/h nicht einfach 90 Grad abbiegen kann.
Schuld ist dabei die selbe Übeltäterin namens Physik 😉
Ich hab eine Ringke und bin extrem zufrieden damit. Dabei ist MagSafe nur das Tüpfelchen auf dem "i", weil die auch sonst eine der besten Hüllen die ich bisher hatte ist.
Spottbillig und super Qualität, Haptik und Optik. Sieht auch nach Monaten aus, wie am ersten Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brinker, Knisterfolie und WolfgangN-63
@DerStefan Joa also 20€ fand ich jetzt nicht spottbillig, aber im Rahmen. Die von FLLAO für 9€ ist qualitativ genau gleich bzw. sogar besser, da sie nicht in die Hand gräbt weil leicht abgerundete Ecken und hat sogar einen Schutz gegen Sandkörner etc. beim Lautsprecher. Aber die Ringke gefällt mir aufgrund der transparenteren Rückseite optisch etwas besser.

@Freschluft
Oh, wir sprechen von unterschiedlichen Produkten. Meine Ringke hat keine transparente Rückseite, die fühlt sich eher wie Sandpapier an und die Hülle ist komplett matt-schwarz 😉
Hab meine damals beim Prime-Day um rund 10 Euro gekauft. Jede original Samsung Hülle kostet das 3 - 5-fache, eine Pitaka noch mehr. In meiner Welt ist das billig. Ich kauf mir doch kein Smartphones um 1.400 Euro und bin mir dann zu geizig für eine ordentliche Hülle 🤔
https://www.amazon.de/dp/B0CQ6BHP9F...RHTT4Z_1&starsLeft=1&skipTwisterOG=1&newOGT=1

Ich habe auch die komplett schwarze Ringke-Magsafe-Hülle. Die ist in der Tag ziemlich perfekt. Passt super und die Textur fühlt sich einfach extrem gut an. Die trägt nicht zu fett auf und sieht sogar ganz schick aus. Die Magsafe-Funktionalität nutze ich nur für die (Brodit-) Halterung im Auto. Nicht, weil ich da am Handy rumfummeln müsste, sondern nur, damit ich einen guten Aufbewahrungsort im Auto für das Teil habe.

@DerStefan die hab ich mir zu Beginn tatsächlich aufgrund der guten Rezesionen zum Launch gekauft. Allerdings war ich dann leicht besorgt, dass bei einem Sturz die strukturelle Form des Handys nicht ganz so toll geschützt ist, da es ja eine flexible Hülle ist. Ich bin mittlerweile auf die mit harter Rückseite umgestiegen. Ob das jetzt wirklich etwas bringt sei mal dahingestellt, aber fühlt sich auf jeden Fall etwas robuster an und trägt nicht dicker auf