Zubehör MagSafe für das Galaxy S24 Ultra?

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rintenfinten schrieb:
Laut einem Torras Werbevideo bei Amazon haftet die Hülle mit Handy drinnen am Kühlschrank. Ganz ohne andere Magneten.
Hat Siemens Kühlschränke mit integriertem Wireless Charger?

Ich habe verschiedene MagSafe Hüllen probiert (ESR, Torras), an nicht apple-Ladegeräten alles ok, mit dem MagSafe charger von Apple hört das laden nach knapp einer Minute auf. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Hat jemand Erfahrung mit der Ringke Onyx Hülle? Bei den Bewertungen sagen einige dass der S-Pen nicht mehr funktioniert und andere sagen er funktioniert einwandfrei.

@Gsonz
habe zwar keine Erfahrung mit der MagSafe Ringke Onyx Hülle,
aber wenn das S24 Ultra nicht an magnetischem Halter oder Zubehör angedockt ist,
haben die meisten guten MagSafe kompatible Cases keinen Einfluss auf das stiftsensitive Display.

habe keine S-Pen Probleme mit MagSafe Hüllen von
Spigen Ultra Hybrid Metal Ring
Thinborne Aramid
Mous Limitless 5.0 - MagSafe
MagSafe Lederhüllen von Aliexpress

• Danke
Reaktionen: Gsonz
Okay, danke. Ich habe jetzt mal bestellt und werde berichten.
Mir geht es hauptsächlich darum eine magnetische Halterung im Auto nutzen zu können, ich denke da bietet sich MagSafe am besten an weil man trotzdem noch induktiv laden kann.

Die Hülle kam heute an und ich bin sehr zufrieden. Induktives Laden und der S-Pen funktionieren ganz normal, der Halt an der magnetischen Autohalterung ist auch super. Die Hülle ist auch angenehm dünn wie erhofft.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX, Brinker und W113
@Gsonz Nutze die gleiche Hülle und bin auch sehr zufrieden bisher. Magnethalterung im Auto funktioniert auch sehr gut. Habe mir dann noch ein Magsafe Wallet zugelegt, was auch super ist. Also bisher alles gut

• Danke
Reaktionen: TomPiXX, Gsonz und W113
Bin zufällig gestern durch euch auf die Hülle aufmerksam geworden. Ich hatte bisher die Spigen Tough Armor MagSafe drum.
Hab die Ringke Onyx jetzt auch bestellt. Preis ist ja top und wenn die wirklich so "slim" ist wie sie scheint, mega! Gefällt mir auch optisch richtig gut.

• Danke
Reaktionen: Brinker
@TomPiXX
Hab die jetzt schon einige Wochen drauf und es ist tatsächlich die erste MagSafe-Hülle mit der ich rundum zufrieden bin und die keinerlei Einschränkungen beim normalen QI-Laden hat. Bin gespannt, wie du sie findest!

• Danke
Reaktionen: Brinker und TomPiXX
Ringke Onyx ist soeben angekommen. Einfach nur top!
Ich liebe diese minimalistischen Designs. Super Slim, passgenau und eine schöne Oberfläche mit "Grip".

Die Spigen wandert dann jetzt in die Schublade und wird der Begleiter auf längeren Reisen wegen noch mehr Robustheit und dem Kick-Stand.

Danke nochmal für die Empfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, Brinker und Knisterfolie
Ich hab mir jetzt nen Wireless Charger (Qi2) mit passendem Netzteil (65W) geholt.
Ich wollte das mal mit der MagSafe Hülle testen. Kann ich irgendwie prüfen ob Schnelles induktives Laden genutzt wird (ist eingeschaltet)?
Wird das beim Ladevorgang angezeigt wie auch beim Superschnellladen mit Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
@TomPiXX
65 Watt brauchts dafür nicht, geht auch mit dem 25 Watt Standard-Lader und dem originalen Samsung QI-Pad/Stand 😉
Und ja, es steht natürlich (kurz, beim Starten des Ladevorgangs) dabei.
Mit QI-Ladern und Netzteilen von Fremdherstellern habe ich persönlich allerdings nur schlechte Erfahrungen gemacht und verwende seither ausschließlich Original-Zubehör von Samsung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ist halt ein Multi-Charger, daher die 65 Watt. Das teilt sich dann auf mehrere Geräte auf.
Ändert sich an der Ladegeschwindikeit etwas in Abhängigkeit des Ladezustands des Akkus?

Ich bekomme leider nur "Induktives Laden" angezeigt, bin allerdings bei 70% mit 80% Ladegrenze.
Wäre schade, wenn da nicht die 15 Watt ankomme. Auch wenns kein Beinbruch. Aber das Originalzeugs von Samsung ist für meinen Schreibtisch und von der Handhabung her unpraktisch.

Ich hab mir deshalb nen Charger von UGREEN geholt.
UGREEN 15 W 2-IN-1 Faltbare Qi2 Ladestation

Ist natürlich offiziell nur für Apple zertifiziert. Ich hatte aber die Hoffnung, dass die Leistung evtl. auch beim Samsung ankommt.
Notfalls nehme ich langsameres Laden in Kauf, habe dafür aber trotzdem einen kompakten und fleixblen Desktop Charger. Gleichzeitig kann ich damit auch meine Sony WF-1000XM5 aufladen und bei Bedarf noch ne Watch oder ein Gerät über einen weiteren USB-C-Anschluss.

@TomPiXX
Ah, du sprichst von MagSafe?
Der originale von Apple lädt bei mir mit meiner Hülle jedenfalls schnell.
Wie immer, bei Drittherstellern kann es, muss es aber nicht funktionieren.
Falls dein Smartphone ungewöhnlich heiß werden sollte, würde ich es lassen.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
@DerStefan Ginge theoretisch natürlich auch ohne MagSafe, man kann das Ding zusammen klappen und das Smartphone drauf legen.
Wenn es bei dir mit dem Original Apple Charger geht, lass ich den Akku wirklich mal etwas entladen und beobachte das nochmal.
Extrem warm / heiß wirds nicht. Zumindest nicht wärmer als für Induktion üblich.

@TomPiXX
"Schnelles induktives Laden" steht bei kompatiblen QI/MagSafe immer dabei, unabhängig von der niedrigeren Ladeleistung über 80 %.
Daran liegt es sicher nicht. Ich tippe eher auf mit Samsung für Schnellladen inkompatibles Zubehör. Das kann am Netzteil oder dem Lader oder an der Kombination aus beidem liegen.
Ich habe ein UGreen 65 Watt Netzteil, das hat egal mit welchem Kabel und ob QI oder kabelgebunden mein S24U nicht schnell geladen. Mit (egal welchem) Kabel gingen maximal 25 Watt und egal mit welchem QI/MagSafe nur 7,5 oder überhaupt nur 5 Watt.
Mein iPad Pro lädt es aber mit einem 5V Kabel problemlos mit 45 Watt (ja, das Pro kann tatsächlich Schnellladen, nur nicht mit Apple-Ladegeräten).
Detto beim Chromebook. Nur Samsung verweigert dieses Netzteil.