Zubehör MagSafe für das Galaxy S24 Ultra?

Ich steig aus, das mir zu hoch😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Deleo und Rintenfinten
Also ich habe auch das Case von Pitaka. Das Magsafe ist hier auch nicht so stark, aber reicht für meinen Anwendungszweck aus, nämlich eine Magnethalterung fürs Auto.
Diesen Ring zum Halten des Smartphones von Pitaka selber, welche man sich an die Hülle packen kann, wäre mir zu heiß, da es hier bereits Videos gibt, wenn man zu sehr wackelt, löst er sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Appropriate-One6238
Habe bereits im Hüllen und Case Thread darüber geschrieben...
Habe die bei Amazon bestellte Memumi Hülle mit Magsafe Funktion erhalten.
Ich habe derzeit noch kein Magsafe Zubehör, dass ich daran ausprobieren könnte.
Die Hülle selbst ist nicht magnetisch. Magnete, die ich bisher genutzt hatte um Handys mit angebrachter Metallplatte an einem Halter zu befestigen, halten nur ganz schwach an dieser Hülle.
Der SPen wir nicht von dieser Hülle beeinflusst, erst wenn ein Magnet befestigt wird, ist eine Störung erkennbar.
Aktuell habe ich innen an die Memumi Hülle zusätzlich eine dieser Metallplatten geklebt, damit hält die Hülle samt S24 Ultra relativ fest.
Ich kann mir kaum vorstellen dass eine Magsafe Halterung soviel magnetische Power aufbringt um das Smartphone an dieser Magsafe Hülle allein (ohne zusätzliche Metallplatte) so zu befestigen, dass diese nicht abfällt... aber das muss ich letztendlich ausprobieren...
 

Anhänge

  • 20240209_164712.jpg
    20240209_164712.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 62
  • 20240209_173801.jpg
    20240209_173801.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und phex
smartandroid schrieb:
... Ich kann mir kaum vorstellen dass eine Magsafe Halterung soviel magnetische Power aufbringt um das Smartphone an dieser Magsafe Hülle allein (ohne zusätzliche Metallplatte) so zu befestigen, dass diese nicht abfällt...
Doch, das geht,
eine gute Magsafe kompatilble Hülle incl. S24 Ultra mit seinen 233g hält das sicher und fest
an geeigneten Magsafe Zubehör. (Car Mounts, Magsafe Autohalter, Magsafe Tischstation ... )

Mous Limitless 5.0 - MagSafe
Pitaka mit S23 Ultra im Einsatz
MagSafe Leather Backcover
Magsafe Lederhülle AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Laut einem Torras Werbevideo bei Amazon haftet die Hülle mit Handy drinnen am Kühlschrank. Ganz ohne andere Magneten.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20240207_204131_Amazon Shopping.jpg
    SmartSelect_20240207_204131_Amazon Shopping.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
...und länger frisch bleibt's da drin auch :1f602: - sorry, der musste raus. Alles fein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
ich hab die Autohalterung gekauft, da ich kein Navi etc. im Auto habe
Auckly 15W für Magsafe Autohalterung mit Ladefunktion,【Qualität+】 Magsafe Ladegerät Auto Qi Wireless Car Charger KfZ Magnet Handyhalterung für iPhone 15 14 13 12 Pro Max Mini Plus & Samsung S23: Amazon.de: Elektronik & Foto
und dazu diesei Hülle:
TORRAS Weltneuheit für Samsung Galaxy S24 Ultra Hülle 5G für MagSafe-Ständer Stoßfest Kratzfeste Samsung S24 Ultra Hülle Ostand All-in-One Case, Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

außer das es etwas kippen kann durch den klappbaren Ring bisher keine Probleme festgestellt, Laden ist nicht das schnellste aber das Laden im Auto will ich eh mit reduzierter Geschwindigket daher ne Routine dafür eingestellt, mir ging es eher darum das es nicht massiv Akku im Auto verliert und ich es sonst gut in den Qi Ladegeräten zuhause Laden kann.

Edit: trotz normalen Qi Laden, geht die Akkuladung jetzt im Winter langsam aber steig hoch - damit man die Nachricht zum Akku verlieren nicht falsch versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
@Nuvirus

Diesen Auckly 15W QI-Lader nutze ich auf meinem Schreibtisch und speise ihn über ein QC 3.0-USB-Lader. Der lädt drahtlos zum S24U mit 15W, was nicht viel ist, aber mehr gibt der QI-Standard auch nicht her. Das S24 Ultra (mit Pitaka Aramid/Magsafe-Clone-Hülle) zeigt aber Drahtloses Schnellladen im Display, aber das ist es mit 15W ja auch, denn normal sind per QI nur 7,5-10W.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
ja hab es noch ganz frisch, bisher nix negatives festgestellt aber will halt nicht das es beim Navigieren und Laden unnötig warm wird, daher im Normalfall das schnelle QI Laden per Routine abgeschaltet sobald es sich mit dem Auto Bluetooth verbindet.
 
Das S24U wird auf diesem QI-Lader, trotz Schnellladen, überhaupt nicht warm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein, hab es bisher nicht wirklich viel getestet, will das Smartphone lang behalten möglichst ohne Akkutausch daher werde ich es erstmal so lassen da es einfach nicht nötig ist das Smartphone schnell zu Laden so wie ich es nutze aktuell.

Aber aus Interesse @pctelco nutzt du parallel Maps Navigation und Spotify Streaming oä. übers Smartphone beim schnellen Qi Laden - welche Akku Temperaturen erreichst du dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze zwar Maps zur Navigation, aber kein paralleles Streaming. Sollte aber funktionieren, hatte es mal kurz getestet, weil Audio mit über Android Auto übertragen wird, sogar Wireless (über meinen AA Wireless Adapter).
 
Ah ok aber das Display am Gerät ist dann aus oder, wird zwar natürlich auch etwas belasten aber Display an und parallel Laden ist auf jedenfall ne Ecke temperaturanfälliger oder hab ich dich falsch verstanden?

Edit: ich muss immer direkt am Smartphone navigieren etc. dazu noch weitere Apps die im HIntergrund permanent aktiv sind, ich denke man kann sich denken was das für Apps sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McVision ich habe auch die Torras Hülle. Ohne MagSafe Zubehör alles super, mit Zubehör macht der S-PEN Probleme.
 
Ich suche eine magsafe hülle Die nicht am Kamerateil einen dicken Rand hat. Da meine Magsafe Powerbank sonst nicht flach aufliegen kann, Da es sonst auf dem Hubbel der Kameraumrandung liegt.
 
@Nuvirus

Ja, Display ist bei mir aus, bzw. AOD ist an, aber Maps wird auf der Multimediaeinheit in meinem Auto dargestellt und auch die Naviansagen kommen darüber. Zum Glück muss ich nicht über das Display des Smartphones navigieren. Ich denke aber, Schnelles Laden über QI zu unterbinden und dann navigieren mit Display an, könnte dazu führen, dass der Akku des Smartphones nicht mehr auf Ladung gehalten wird, weil der Eigenverbrauch des Smartphones dann einfach höher ist, als das was per QI nachkommen kann. Ohne Ladebeschränkung, dann mit 15W über QI hingegen, wird aber wohl ausreichen.

Mir wäre das zu stressig, Klimmzüge zu machen um den Akku zu schonen, aber viele Abstriche machen zu müssen - habe ich noch nie gemacht. Aber musste auch noch nie einen Akku ersetzen, welcher während der Nutzungszeit eines Telefons bei mir geschwächelt hätte.
 
Das ist ja das gute zumindest jetzt im WInter ohne sehr hohe Helligkeit (daher relevant aus meiner SIcht) lädt er trotzdem noch auf.
Ich hab mein Pixel 6 Pro z.B. nicht wegen Leistung oder Features ersetzt sondern rein weil ich mit der Akkuleistung nicht zufrieden war und es gerade mit mobilen Daten es schnell leer gezogen hat.

Wenn mich nicht das Fold zu sehr reizt könnte das mein erstes Phone werden das ich 3-5 Jahre behalte da ist das schon wichtig.
 
Weiß jemand welche MagSafe Powerbank die S24-Reihe mit 15w laden kann?
So ganz schlau wird man nicht aus den Beschreibungen der Hersteller.
Bei einem Anker Gerät kann es iPhones mit 15w laden, alle anderen Geräte (Android, Kopfhörer etc) aber nur mit 5w. (So wie ich die Bescheinigung verstanden habe)
Ist beim iPhone die induktive Ladetechnik noch mal anders als bei Samsung etc??
 
@smartandroid Doch kommt halt auf die Halterung an, ich hatte beim S23Ultra in diesem Case nur eine kleine Metallplatte in dem Kartenslot und das hielt Bombe.
 
Ich hatte bis eben einen Metallring von ESR auf der Rückseite der spigen crystal Hülle.

Klappte ganz gut, auch kabelloses Laden war möglich. Aber ich musste feststellen dass ich per NFC nicht mehr auf meinen Yubikey zugreifen konnte. :1f611:

Also musste der teure Ring wieder weg.
 

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.418
SgtChrischi
SgtChrischi
workisneverover
  • workisneverover
2
Antworten
30
Aufrufe
4.936
RubinR4
RubinR4
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.208
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten