Zubehör MagSafe für das Galaxy S24 Ultra?

Magnetisch muss nur der am Gerät sein. Ob jetzt integriert wie bei Apple oder manuell am Case. Der Gegenpol muss nicht magnetisch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@DerMicha vielen Dank - das macht dann die Auswahl von "Magsafe"-Hüllen für das S24U ja tatsächlich relativ spannend und erklärt auch unsere unterschiedlichen Ergebnisse - je nachdem, ob der Hüllenhersteller das über eingebaute Magnete oder aber nur über einen Eisenstreifen realisiert. Ist am Ende ja nur eine Nachbildung der in Äpfeln eingebauten Funktion.....

Mit eingebauten Magneten hat die Hülle natürlich eine höhere Haltekraft am Lader/Zubehör, dann dürfte entscheidend sein, wie stark diese sind, wie die Magnetfelder ausgerichtet sind und ob sie einen Einfluss auf die Schreibfunktion mit dem SPen haben.

Womit wir wieder bei der Liste der funktionierenden Hüllen wären :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerMicha

Eben nicht...

für Note/Ultra Geräte sollte nichts was dauerhaft am Gerät angebracht magnetisch sein, da sonst die Stifteingabe gestört werden kann...
was ist daran so schwer zu verstehen?

Deswegen die Frage nach Cases mit Magsafe Funktion die keinen störenden Effekt auf die Stifteingabe haben... also entweder ohne Magnet oder ein zur Geräteseite hin abgeschirmter Magnet...

was Apple macht ist hier uninteressant, die haben keinen SPen für Ihre iPhones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und s3axel
Ich habe die MagSafe Hülle von Torras und bin sehr zufrieden. Der SPen wird nicht gestört.
Der Magnetische Teil ist an der KFZ Halterung und da hält die Hülle dann super.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
McVision schrieb:
Der Magnetische Teil ist an der KFZ Halterung...
das ist der springende Punkt.
Dann stört der Magnet die Stifteingabe nur solange das Smartphone samt Hülle am Halter hängt... und das solte in diesem Zusammenhang egal sein... oder wer nutzt den Stift zur Eingabe während der Fahrt...😄
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Nochmal zur Erklärung:

Mein Pitaka-Case macht mit dem S-Pen keinerlei Problem.

Wenn ich jedoch das MagEZ Grip2 dranhefte, kommt es zu geringen Störungen bei der Nutzung des S-Pen in der Mitte des Displays. Dies wird zwar auf der Pitakaseite verneint, ist aber - zumindest bei mir - trotzdem so.

Bei Nutzung des S-Pen an einer Halterung (nicht original Pitaka, sondern U-Green) keine Besonderheiten.

Offenbar sind die kleinen Magneten in der Handyringhalterung MagEZ Grip2 doch etwas sehr kräftig.
Das Teil hält aber auch extrem fest!
 
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812 und W113
s3axel schrieb:
Meine "Shenzen Direwolf" Magsafe Aramid-Hülle von Aliexpress hat keinen negativen Einfluss, ist allerdings auch nicht magnetisch an Kühlschränken oder ähnlichem.
Genau diese Hülle verwende ich auch, wobei ich den Eindruck habe, es handelt sich hier 1zu1 um eine ungelabelte Pitaka-Hülle, nur eben für weniger als den halben Preis der Pitaka. Von Qualität und Haptik her, ist sie keinen Deut schlechter als die Pitaka.
DerMicha schrieb:
Magnetisch muss nur der am Gerät sein. Ob jetzt integriert wie bei Apple oder manuell am Case. Der Gegenpol muss nicht magnetisch sein.
Falsch, tatsächlich magnetisch sollte nur das anzubringende Zubehör sein. Im Gerät oder der Hülle, sollte nur ein eisenhaltiger Ring eingearbeitet sein, auf dem das magnetische Zubehör halt findet.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
pctelco schrieb:
Falsch, tatsächlich magnetisch sollte nur das anzubringende Zubehör sein.
Das wurde hier jetzt oft genug wiederholt...
 
@smartandroid

Solange es aber immer noch einige wenige Mitforist*inn*en hier gibt, welche die These aufstellen, der Magnet müsse im Gerät oder der Hülle sein, kann man nicht häufig genug auf diesen Fakt hinweisen!
 
@pctelco Welcher ? Das iPhones kein Magnet verbauen oder in deren Cases ? ^^
Alle MagSafe Cases die ich hier habe besitzen einen Magnet ! Und keins davon Stört alleine den SPen weil sie sehr Schwach sind nur in Kombi mit einem Magnet Zubehör wie Powerbank oder halte Ringe. Einfach ein Fakt, egal wie oft du noch das Gegenteil behauptest.

Ich weiß immer noch nicht woher du diese Information herholst aber egal.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@Deleo Immerhin ist er jetzt von seinem "Fakt" weg, alle Magsafe Hüllen hätten keine Magneten drin verbaut :) Ist ja schon mal ein Fortschritt zu gestern :)
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Vom vielen wiederholen wird falsches auch nicht richtig....Bei Apple ist sehr wohl ein Magnet im Gerät verbaut:
1707402812012.png
1707402828124.png
 
Um was für Fakten soll es hier gehen? Dieses Gerede legt nahe, dass noch immer nicht verstanden wurde worum es hier in Bezug auf das S24 Ultra geht.

Was Apple erfindet oder auf den Markt gebracht hat ist hier absolut zweitrangig. Ob Magneten in den Cases oder deren Geräten selbst verbaut sind ist für den Ultra/Note User Nebensache.

 Fakt ist, dass für jeden Ultra/Note User, der seinen SPen ohne Probleme nutzen will ein Case notwendig ist, das keine diese Funktion beeinträchtigende Magnete verbaut hat, am besten gar keine.

Um sicher zu sein kein unbrauchbares Case zu erwischen muss man sich entweder auf die Erfahrungsberichte hier stützen (unsicher) oder die Hersteller bringen "Galaxy S24 Ultra ready" Produkte raus (sicherer aber unwahrscheinlich)

Hier schon wieder eine Disskussion darüber zu führen ob alle Magsafe Produkte mit oder ohne Magnete hergestellt werden, führen nur wieder zu diesen unsäglichen "wer hat Recht Disskussionen", die keinem etwas bringen ausser dem Ego einzelner User.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963, s3axel und V.Graf
Wie weiter zurück bereits geschrieben (und damit gebe ich natürlich @smartandroid absolut Recht) ist es für uns Nutzer des S24 Ultra völlig irrelevant, dass Apple in den iPhones scheinbar teilweise Magnete einbaut. Ebenfalls völlig unstrittig dürfte sein, dass es dem S24 ultra, zumindest im S-Pen-Betrieb nicht zuträglich ist, wenn in der Hülle für das S24 Ultra ein Magnet, statt einfach nur einem Eisenring verbaut ist.

Die drei Hüllen für mein S24U mit Magsafe-Funktionalität die ich besitze, sind genau so beschaffen, wie sie für den Betrieb des S24 Ultra sein sollten, nämlich ohne eingebauten Magneten. Der Halt auf einem Magsafe-Halter, oder anderem Magsafe-Zubehör ist trotzdem kräftig und sicher!

Somit kann ich folgende "Magsafe-Hüllen" für das S24 Ultra uneingeschränkt empfehlen, da diese ohne angebrachtes Magsafe-Zubehör, den S-Pen nicht beeinträchtigen:

24.31€ 41% OFF|Magnet 600d Aramid Kohle faser Handy hülle Abdeckung für Samsung Galaxy S23 S24 Ultra plus 5g s 23 24 s24ultra Magsafe Macsafe| | - AliExpress

ESR für Samsung Galaxy S24 Ultra Hülle mit Ständer, kompatibel mit MagSafe, magnetische Hülle für Samsung Galaxy S24 Ultra, 3 Standmodi, Militärnorm Schutz, stoßfeste Schutzhülle, Klares Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Nillkin CamShield Prop Magnetisch Handyhülle für Samsung Galaxy S24 Ultra Hülle Kompatibel mit Kameraschutz Ständer, Stoßfest Kratzfest Schutzhülle für Galaxy S24 Ultra Case: Amazon.de: Elektronik & Foto

Mehr ist zu mir unterwegs, aber Aussagen zu den weiteren Magsafe-Hüllen kann ich erst machen, wenn ich diese getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Ja3525, Rintenfinten, smartandroid und eine weitere Person
smartandroid schrieb:
Hier schon wieder eine Disskussion darüber zu führen ob alle Magsafe Produkte mit oder ohne Magnete hergestellt werden, führen nur wieder zu diesen unsäglichen "wer hat Recht Disskussionen", die keinem etwas bringen ausser dem Ego einzelner User.
Genau das ist für uns sehr wichtig!
Wir haben doch das Problem das wir kein echtes MagSafe haben.
Es gibt für uns daher 2 Möglichkeiten:

1. Ich hole mir eine Hülle mit Magneten um "echtes" MagSafe zu haben. Dann kann ich alles Zubehör auf dem Markt nutzen aber mein SPen funktioniert nicht mehr richtig.

2. Ich hole mir eine Hülle nur mit Eisenringen und hab kein "echtes" MagSafe. Jetzt kann ich nur MagSafe Zubehör nutzen welches auch einen Magneten verbaut hat. Eventuell hält es aber nicht mehr so gut da nur auf einer Seite ein Magnet ist. Mein SPen wird eventuell auch wieder Probleme machen wenn Magnetisches Zubehör angedockt ist.

Je nachdem welche Variante ich wähle ist es doch absolut wichtig zu wissen ob das MagSafe Produkt nun einen Magneten hat oder nicht. Keine Ahnung wo du hier ein Ego Problem siehst.....es geht um Kompatibilität vom Zubehör...nichts anderes.
Somit ist natürlich auch wichtig zu wissen welche der Hüllen einen Magneten hat oder nur Eisenringe....der Scheiß muss ja zusammen passen.
 
@pctelco Die Hülle von ESR besitze ich selbst, sie hat definitiv Magnete verbaut, aber relative schwach und sie beeinflussen den S-PEN nicht. Der Pen wird bei mir nur beeinflusst wenn ich sie z.B. an meine Magsafe-Autohalterung stecke.
 
Okay, @bullsei, sind dann aber scheinbar wirklich ganz schwache Magnete in der Hülle. Aber trotzdem ist die Hülle, da ohne Beeinflussung des S-Pen, uneingeschränkt zu empfehlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Big_Balls

Ich besitze nun nicht wirklich viel Apple-Zubehör, aber den original Apple-Magsafe-Charger besitze und nutze ich auch für mein S24 Ultra. Da dieser aber Magnete eingebaut hat, lässt er sich eben auch auf all meinen (mehr oder minder) magnetlosen Hüllen für das S24 Ultra nutzen. Insofern war ich etwas erstaunt, dass wohl in den iPhones für Magsafe, Magnete verbaut sind.

Magnet auf Magnet ist nämlich im Zweifel nicht ganz ohne Probleme, weil es auch bei Magneten eine Polarität gibt, die im schlechtesten Fall dazu führt, dass die Magnete sich abstoßen, statt sich anzuziehen und dann hält das Zubehör eben nicht auf dem iPhone. Bei Eisen als Gegenpart für den Magneten, spielt die Polarität des Magneten keine Rolle und zieht das Eisen immer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich kenne das halt von Apple und war/bin der Meinung so agieren Cases auch. Die Cases schützen ja selber auch nochmal das Gerät vor dem Magnet, ebenso das Gehäuse des Smarties. Bin da nicht fest gefahren, aber so denke ich und Zubehör wird entweder zur Verstärkung mit Magnet geliefert und kann so dann den S-Pen stören je nach Stärke oder eben es wird beim Gegenstück komplett auf ein Magnet verzichtet.
 
@pctelco https://developer.apple.com/accessories/Accessory-Design-Guidelines.pdf Habe das hier gefunden, hier wird erklärt wie das genau funktioniert im Abschnitt "34.2 MagSafe Accessory Magnet Array" Der Ring eines Zubehörs hat den Südpol an der Innenseite des Ringes und den Nordpol an der Außenseite. Dementsprechend sollte dann der Ring in einer Hülle oder im Gerät selbst den Nordpol an der Innenseite und Südpol an der Außenseite des Ringes haben. Deswegen gibt es auch keine Probleme das sich das Zubehör abstößt.
MagSafe on iPhone hier wird das auch sehr gut erklärt wie ich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls, s3axel und pctelco
@DerMicha

Aber um vor dem Magneten zu schützen, müssten Hüllen oder Smartphonegehäuse wenigstens aus eisenhaltigem Material sein, defacto ist es aber Kunststoff, oder Keramik, welches beides keine Wirkung auf den Magneten hat.

Eine eisenhaltige Hülle, oder Gehäuse, wäre aber in Bezug auf Wireless Charging (QI) kontraproduktiv, weil dort dann keine Induktion und somit Ladung durchgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Rintenfinten

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.418
SgtChrischi
SgtChrischi
workisneverover
  • workisneverover
2
Antworten
30
Aufrufe
4.936
RubinR4
RubinR4
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.208
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten