Zubehör MagSafe für das Galaxy S24 Ultra?

Viele Magsafe kompatible Cases machen keinerlei Probleme mit dem S-Pen
wie @s3axel das in #15 schrieb kann ich bestätigen.

Qi Magsafe Tischlader und Autohalter mit Ladefunktion laden meist bis zu 15 Watt, häufig nur mit maximal 10 Watt.
 
W113 schrieb:
Viele Magsafe kompatible Cases machen keinerlei Probleme...
Diese Aussage legt nahe, dass es MagSafe Cases gibt, die Probleme machen.
Das würde dann aber wieder nahe legen, dass diese doch Magnete enthalten, was dann Störung der stiftsensitiven Schicht im Ultra Display erkären würde.
Ich habe bisher nicht sicher herausbekommen können ob in diesen Cases (nicht im Zubehör, das angedockt wird) nir Metall oder immer bzw. machmal auch Magneten verbaut sind.
Das wäre ja ganz leicht zu überprüfen... wenn Metall/Eisen von der Hülle angezogen wird sind Magneten verbaut, wenn nicht dann eben eher nicht.

Ich habe mir für das S24 Ultra eine Memumi Aramidhülle mit Magsafe bestellt, die angeblich gestern in meinem Briefkasten angekommen sein sollte (ist sie aber nicht, zumindest nicht in meinem Briefkasten).
 
Noch mal für die Richtigkeit, die Cases an sich machen kein Problem ! Nur wenn Zubehör dran ist was selber noch ein Magnet hat. Apple Leder Wallet kein Problem da kein Magnet. Anker Ring mit Magnet, kein Schreiben in der Mitte möglich. Es gibt keine ausnahmen, da ist bei jedem so.
Genau das wird der Grund sein warum Samsung kein Magnet verbaut. Vielleicht im S25 Ultra ohne SPen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Warum sollte Samsung für Magsafe einen Magneten im Gerät verbauen? Apple (die Erfinder des Magsafe sind) verbaut ja auch keine Magneten dafür im iPhone.

Auch in den kompatiblen Hüllen sind keine Magnete, sondern nur Ringe (ziemlich dünn) aus Eisenlegierungen eingebaut, weil der Magnet grundsätzlich nur im anzubringenden Zubehör eingebaut ist. Da Magnete so dünn wie es notwendig wäre um in eine Smartphonehülle verbaut werden zu können, nicht produzierbar sind, besteht bei so einer Hülle auch keine Gefahr, dass ein Hersteller doch auf die Idee käme.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und smartandroid
@pctelco also ich habe Magsafe Hüllen von Pitaka und von Torras hier. Beide sind magnetisch und machen keine Probleme mit dem SPen.

P. S. Torras wirbt auf einem Produktvideo sogar damit, dass das Case mit S24U am Kühlschrank magnetisch haftet.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20240207_204131_Amazon Shopping.jpg
    SmartSelect_20240207_204131_Amazon Shopping.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
@Rintenfinten

Die Magsafe-Hüllen haben keine Magneten, die haben nur Eisenringe eingebaut. Ich habe hier noch eine Aramid-Hülle von Pitaka von meinem abgegebenen S23 Ultra liegen und einen Pitaka-Nachbau aus China auf dem S24U und bei beiden, sowie einigen weiteren Magsafe-Hüllen nochmals getestet, da hält nichts dran (z.B. Schraubendreher), es sei denn es handelt sich um Magsafe-Zubehör, denn dort sind die Magnete drin. Gerade nochmals getestet!

Bei Torras mag das zutreffen, aber von denen habe ich keine Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
@pctelco meine aktuelle originale Pitaka S24U Hülle ist klar magnetisch. Zwar nicht stark, aber deutlich merkbar, wenn man etwas Eisenhaltiges hinten dran hält. Die von meinen S23U war auch merkbar magnetisch.

P.S. Aus den Pitaka FAQs zur aktuellen Pitaka Hülle siehe bitte auch das beigefügte Bild.
 

Anhänge

  • SmartSelect_20240207_205531_Chrome.jpg
    SmartSelect_20240207_205531_Chrome.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Habe die Hülle von ESR und die hat definitiv auch nen Magneten, man merkt es wenn man es gegen etwas metallisches hält z.B. den Heizkörper. ESR für Samsung Galaxy S24 Ultra Hülle mit Ständer, kompatibel mit MagSafe, magnetische Hülle für Samsung Galaxy S24 Ultra, 3 Standmodi, Militärnorm Schutz, stoßfeste Schutzhülle, Mattschwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto Steht auch so auf der Webseite. Also so pauschal kann man das nicht sagen dass alle Magsafe-Hüllen nur Eisenringe und keine Magnete verbaut haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@pctelco Natürlich verbaut Apple ein Magnet ! Wie kommst du auf sowas ? ^^ MagSafe hat nichts mit dem Kabellosen Laden an sich zu tun sondern durch den Magnet Zentriert sich nur das Ladegerät.
Und Richtige MagSafe hüllen haben natürlich ein Magnet, das ist doch der Sinn dahinter lol

MagSafe-Cases und MagSafe-Hüllen für das iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und Rintenfinten
@Rintenfinten bei mir beeinträchtigt der MagEZ Grip2 ganz klar den S-Pen und es poppt auch eine entsprechende Meldung auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Es scheint wohl tatsächlich darauf anzukommen was für eine Hülle man verwendet. Jeder macht ja anscheinend unterschiedliche Erfahrungen.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
mystery007 schrieb:
bei mir beeinträchtigt der MagEZ Grip2 ganz klar den S-Pen und es poppt auch eine entsprechende Meldung auf.
MagEZ Grip 2 ist keine Hülle, sondern Zubehör mit starkem Magnet für Magsafe-Hüllen
MagEZ Grip 2 ist ein MagSafe kompatibler Handy Ring, der auch als Ständer verwendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco, Rintenfinten und Deleo
Wenn ein Hersteller von Handyhüllen ein Magsafe Case für ein Gerät mit SPen Fähigkeit wie die Ultra Reihe herstellt, sollte zu erwarten sein, dass diese Hülle allein, OHNE angedocktes magnetisches Zubehör, keinen Einfluss auf das stiftsensitive Display hat.
Falls doch wurde nicht nachgedacht = schlechte Qualität.

Vielleicht wäre es sinnvoll hier rein zu schreiben, welche Cases welchen Einfluss auf das Display haben, idealerweise mit Hersteller, Casebezeichnung, Bezugsquelle...
Sollte meine Memumi Hülle doch noch ankommen, werde ich genau testen und berichten...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Rintenfinten, Deleo und W113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Leute....Lest doch mal Richtig statt acht mal das gleiche zu Posten was einfach Falsch ist ^^
Ich werde hier noch irre....
 
Zuletzt bearbeitet:
smartandroid schrieb:
Vielleicht wäre es sinnvoll hier rein zu schreiben, welche Cases welchen Einfluss auf das Display haben, idealerweise mit Hersteller, Casebezeichnung, Bezugsquelle...
Das haben ja einige schon gemacht :1f44d:
 
Screenshot_20240208_113304_Google.jpg

Übersetzung des Wortes Magsafe, konnte ich mir nicht verkneifen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Deleo, W113, Rintenfinten und eine weitere Person
Ja, aber nur weil Mag für Magnet steht bedeutet dass ja nicht automatisch das auf beiden Seiten (Handy und Gegenseite) Magneten verbaut sein müssen. Rein theoretisch reicht es ja aus wenn auf einer Seite ein Magnet eingebaut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: W113, Rintenfinten, s3axel und eine weitere Person
@bullsei
Korrekt...
Magnethalterungen gibt es ja schon länger, die werden durch am Smartphone oder deren Hülle angebrachten Metallplatten realisiert. Im Gegenstück befindet sich dann der Magnet.

Nur weil Apple hier eine neue Begrifflichkeit auf den Markt geworfen hat ist das vom Prinzip keine neue Erfindung... ausser Magnete werden direkt ins/ans Smartphone verbaut.

Das wäre aber für Note (Ultra)-Geräte ein NoGo...
 

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.443
SgtChrischi
SgtChrischi
workisneverover
  • workisneverover
2
Antworten
30
Aufrufe
4.938
RubinR4
RubinR4
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.208
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten