Lockstar AoD Anpassung? Galaxy S24 Ultra

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elli963

elli963

Stamm-User
652
Guten Morgen,

ich wollte das AoD bei meinem Ultra gerne etwas anpassen und dafür Lockstar verwenden. Ich habe mir dort das alles so eingestellt wie ich das gerne hätte und eigentlich soll das AoD demnach bei mir so aussehen:

Screenshot_20240226_072036_LockStar.jpg

Was allerdings angezeigt wird ist das normale AoD ohne das was ich in Lockstar verändert habe:

Screenshot_20240226_081452_Gallery.jpg

Es wurden die Änderungen von Lockstar also gar nicht übernommen, die Widgets vom Sperrbildschirm sind zu sehen, die Farbe ist rot, da ich das bei meinem Sperrbildschirm so eingestellt habe. Aktiviert ist das AoD bei Lockstar aber.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@elli963
Anscheinend ist Lockstar noch nicht kompatibel mit OneUi 6.1 und braucht noch ein paar Updates.
Bei mir geht es ebenfalls nicht.

• Danke
Reaktionen: elli963
@elli963 wie hast du es eingestellt, dass die Icons farbig sind? Ich konnte die Farbe ändern, da waren aber alle in der gleichen Farbe

@josiaczek
Die farbigen Icons sind ja nur die Vorschau von Lockstar, wie es eigentlich aussehen sollte. In Lockstar auf die Icons tippen, dann kann man einstellen ob sie Farbig werden sollen (1. Button von links, der durchgestrichen ist).
Funktioniert aber im Moment nicht auf dem AOD.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj das weiß ich, da konnte ich aber nur eine Farbe einstellen für alle Icons und das hat bei mir sehr gut funktioniert. Bei dir sehe ich aber, egal ob im Vorschau oder nicht, einzelne Icons in verschiedenen Farben.

@josiaczek
Siehe hier. 1. Button von links, der durchgestrichen ist.

Anhänge

• Screenshot_20240226_104953_LockStar.jpg
    Screenshot_20240226_104953_LockStar.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj das ist aber bei mir so,

Anhänge

• Screenshot_20240226_105319_LockStar.jpg
    Screenshot_20240226_105319_LockStar.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 83
@josiaczek
Keine Ahnung...

Ich habe einfach Lockstar geöffnet und das rechte Vorschaubild auf On gestellt und dann sieht es so aus wie auf meinem Screenshot und wie bei @elli963 . Aber funktioniert ja eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj komisch, öffne so wie du, sehe aber ein anderes Menü zum einstellen der Farben etc so wie auf meinem Bild. Damit kann ich die Farben ändern aber wie gesagt, alle in der gleichen Farbe.

josiaczek schrieb:
@marcodj das ist aber bei mir so,
Das ist aber der Sperrbildschirm, nicht das AoD. Beim AoD ist es so wie @marcodj es beschrieben hat. Einfach links auf den durchgestrichenen Kreis klicken.

• Danke
Ich wähle Lock Star, dann sehe ich am Anfang das was er sieht, im dritten Schritt habe ich aber ganz was anderes.

Anhänge

• Screenshot_20240226_112039_LockStar.jpg
    Screenshot_20240226_112039_LockStar.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20240226_112050_LockStar.jpg
    Screenshot_20240226_112050_LockStar.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20240226_112109_LockStar.jpg
    Screenshot_20240226_112109_LockStar.jpg
    189 KB · Aufrufe: 61
@josiaczek
Sieht irgendwie aus wie eine alte Version von Lockstar.
Hast du deine Daten vom alten Smartphone per Smartswitch auf das S24U übertragen?

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@marcodj Good Lock bzw Lock Star habe ich früher nicht benutzt. Daher frisch installiert.
Ja, über Switch.

Bei mir sieht das so aus wenn ich Lockstar öffne.

Anhänge

• Screenshot_20240226_115243_LockStar.jpg
    Screenshot_20240226_115243_LockStar.jpg
    126 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Da fehl bei mir das eine, wenn ich Lock Star öffne. Ich sehe nur Sperrbildschirm, so sieht es aus. Aber damit kann ich alles als AOD konfigurieren. Vielleicht melden sich noch andere, die den Grund kennen.

• Danke
@josiaczek also das was du da geschickt hast ist definitiv der Sperrbildschirm und nicht das AoD. Das kann ich auch alles einstellen, aber das hat dann nichts mit dem AoD zu tun. Warum bei dir rechts das AoD nicht angezeigt wird weiß ich leider auch nicht.

• Danke
Ihr werdet unterschiedliche Versionen von Lockstar benutzen.

• Danke
Reaktionen: elli963 und marcodj
@Rintenfinten ist möglich, finde aber keine andere.

@josiaczek
Bei mir sieht das aus wie bei Dir.
Grund: ich habe aod notify pro installiert. Der AOD Manager, den man separat installieren kann (geht nur noch über Smart Switch) schaltet den AOD aus, wenn er nicht benötigt wird (habe ihn nur für Benachrichtigungen an).
Lange Rede kurzer Sinn: ist AOD aus, hast Du in Lockstar nur den Sperrbildschirm zur Verfügung.
Schalte ihn an und Du müßtest beide haben.

@Zehnereis danke für die Erklärung,aber ich verstehe nicht ganz. wie meinst du AOD einschalten? In Einstellungen ist bei mir AOD eingeschaltet. Oder soll ich noch woanders einschalten?
Über smart Switch? Heißt das vom Computer? Oder anderem Smartphone? Hier kapiere ich null.