Linsenschutz für's S24 Ultra

Kreacher

Kreacher

Erfahrenes Mitglied
108
Hallo,

nachdem ich mir beim S23 Plus damals aus mir selber noch nicht ganz nachvollziehbaren Gründen trotz dicker Gummi-Hülle und Bildschirmschutz einen deutlich sichtbaren Kratzer in die Rück-Linsen gezogen hatte - wahrscheinlich war der Hausschlüssel in derselben Jackentasche wie das Handy und beim Laufen hat der sich dann schön über die Linsen bewegt - (ging zum Glück nicht mittig durch, sondern sehr seitlich, sodass die Funktion nicht wirklich gelitten hat - sah aber trotzdem ästhetisch nicht schön aus), suche ich nun seit ich das S24 Ultra besitze nach einer möglichst eleganten Lösung, die Linsen auf der Rückseite zu schützen.

Ich habe Gehäuse / Hüllen gesehen, wo man die Rücklinsen mit so einer Art Schiebeblende verdecken kann - das finde ich auf Dauer aber irgendwie lästig. Dann gab es auf Amazon - ähnlich wie für's Front-Display - so Folien zum Aufkleben. Ich habe es aber um's Verrec*** nicht geschafft, diese China-Dinger richtig drauf zu bekommen, trotz Videoanleitung.

Momentan sind die Linsen also nach wie vor ungeschützt. Mein aktuelles Gehäuse steht hinten bisschen ab, sodass wenigstens beim Liegen die Linsen durch das abstehende Gehäuse nie die Oberfläche berühren. Vor Kratzern durch Gegenstände, die in derselben Tasche sind wie das Handy, schützt dies aber nicht.

Eigentlich ging ich davon aus, dass die Linsen solch moderner Flagschiffe unzerkratzbar sind. Das hatte damals vor mehr als 10 Jahren eigentlich schon mein damaliges HTC One M7.. Warum es da bei der Kratzfestigkeit offenbar wieder Rückschritte gab, erschließt sich mir nicht so ganz.

Habt ihr Tipps? Schützt ihr eure Rück-Linsen?
 
Whereiam schrieb:
Ich habe den Linsenschutz für die einzelnen Linsen, aufstecken, fertig
Amazon.de : s24 ultra kameraschutz

Genau diese Produkte meinte ich weiter oben... Die habe ich um's Verrecken nicht geschafft draufzubekommen. Entweder waren das fehlerhafte Dinger, oder ich war einfach zu blöd. Wie genau macht man die drauf? Gäbe es nicht einfach wie für's Frontdisplay kleine runde Abziehfolien, die man dann einfach auf die Linsen klebt?
 
@Kreacher
das könnte eine Option sein.
Etwas sehr ähnliches nutze ich mit meinem Galaxy S24+.
Allerdings passt das dann nicht mit jeder Hülle.
https://www.amazon.de/Kompatibel-Kameraschutz-Transparentes-Kratzfestes-Gehärtetes/dp/B0CX4XKPFQ

Hier hättest du sogar alles dabei:
https://www.amazon.de/JETech-Schutz...nsluzente-Displayschutz-Schwarz/dp/B0CYBB4HVB

Oder sowas:
3x BROTECT AirGlass Glas Panzer-Folie für Samsung Galaxy S24 Ultra (NUR Kameraschutz)
das solltest du aber alle 6-12 Monate tauschen, da aus meiner mehrjährigen Erfahrung die Klebeschicht mit der Zeit "milchig" wird.
Besonders bei Gegenlicht wirkt es dann, als wäre die Kamera beschlagen.
Das Entfernen ist je nach Gerät und passform auch nicht so leicht, da musste ich teilweise schon mit einer Rasierklinge nachhelfen um unter das Panzerglas zu kommen.
 

Ähnliche Themen

U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.107
DerMicha
DerMicha
Angelecki
Antworten
22
Aufrufe
2.270
Queeky
Queeky
B
  • bibore
Antworten
4
Aufrufe
536
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten