Leistungsmodus lässt sich auf dem S24 Ultra nicht aktivieren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sft211

sft211

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hi. Folg. Endes Problem könnt ihr den Leistungsmodus der oben in der Taskleist ist am s vierundzwanzig ultra auch nicht anschalten? 1000038580.jpg

Geh mal unter Einstellungen - Gerätewartung - Leistungsprofil
Dort sollte man das auch auswählen können

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ja kann doch nicht sein das ich den Button ohne Funktion habe.. edit grade geschaut geht nur Leicht oder Standard

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch nur Leicht oder Standard. Das passt doch

@sft211 Bei mir gibt's diesen Button gar nicht. Nur ein Button fürs "Leistungsprofil" und das funktioniert mit Standard oder Leicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Und warum ist dann der Button verbesserte Leistung wie auf dem Screenshot?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SgtChrischi schrieb:
@sft211 Bei mir gibt's diesen Button gar nicht. Nur ein Button fürs "Leistungsprofil" und das funktioniert mit Standard oder Leicht.
Oh das erstaunt mich

Bei mir auch nicht. Ist das vielleicht für Wi-Fi 7 und du hast schon so ein Router?

@sft211 Ich meine eigentlich auch dass Samsung diesen Leistungsmodus entfernt bzw in den GameBooster verschoben hat (da gibt's das bei mir auch).

@Deleonne habe eine fritzbox 6660

@sft211 Ok die hat WiFi 6, dachte vielleicht gibt es da so ein Boost Knopf oder sowas. Mhhh Komisch, bei mir sieht das so aus.

Anhänge

• Screenshot_20240127_153130_Chrome.jpg
    Screenshot_20240127_153130_Chrome.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
@sft211
Hast du deine Daten mit Smart Switch von einem Gerät, welches noch den Leistungsmodus hatte, auf das S24U übertragen?

Hintergrund:.
Der Leistungsmodus ist im System noch vorhanden, nur außer Funktion und somit gibt es den Button auch. Nur ist er norwalerweise nicht sichtbar und auch nicht vom User auswählbar. Wenn aber nun das Layout direkt mit Smart Switch übertragen wird, ist die ID des Buttons gültig und er wird angezeigt.

Screenshot:
Verstecktes Leistungsmenü beim S24U

EDIT: Man kann sogar beide Leistungsmodi gleichzeitig aktivieren. Keine Ahnung, welches Leistungsverhalten dann das System zeigt...

Anhänge

• Screenshot_20240127_153536_Settings.png
    Screenshot_20240127_153536_Settings.png
    251,8 KB · Aufrufe: 62
  • 20240127_153905.png
    20240127_153905.png
    3,3 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ausprobiert, den Button muss man sich auf die vordere Ebene holen.
Geht zu aktivieren

• Danke
Reaktionen: marcodj
SgtChrischi schrieb:
@sft211 Ich meine eigentlich auch dass Samsung diesen Leistungsmodus entfernt bzw in den GameBooster verschoben hat (da gibt's das bei mir auch).
Exakt...dafür stand Samsung mit der 22er Reihe ja auch massiv in der Kritik wegen dem damals (entschuldigung) beschissenen Exynos 2200.

Seit der 23er Reihe gibt's nur noch standard (wenn der Button nicht aktiv ist) und leicht (wenn der Button aktiv ist)

• Danke
Ich habe das problem, gelöst, indem ich in der task den butten ausgetauscht habe und habe jetzt auch leistungsprofile
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Off topic abends ab 19 Uhr glaube ich wird der Bildschirm " blass" wie kann man dass deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@sft211 Trotzdem ein sehr interessanter "Bug", dass dir das alte Icon eingestellt wurde.😂

• Danke
Reaktionen: sft211