Galaxy S24 Ultra lädt viel zu langsam oder gar nicht

  • 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lis07
Ich habe gesagt das ich für mich schnelladen deaktiviere. Und habe dazu gesagt das du das für dich nicht machen brauchst. Schnellladen deaktivieren dauert halt länger. Ich habe es deaktiviert und brauche jetzt gerade von 30 auf 80 ca 1 Stunde 30. Mir reicht das völlig wenns neben mir liegt und ich Zeit habe. Wenn ich es doch mal schneller brauche dann mach ich halt schnelles Laden an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei 53 Prozent brauch ich noch rund 44 Minuten bis 80 original samsung Kabel und nur 20 Watt Ladegerät.
Kommt schon grob hin bei dir mit der Zeit von 49 Prozent auf 100 bei 1.5 Stunde. Schnellladen deaktiviert. Du siehst das schnelladen auch noch was bringt.
Allerdings immer noch unklar warum du nur eine Seite laden kannst. Mach dir zur Not eine Markierung ans Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lis07 schrieb:
Wie auch immer ich habe fake Kabel von nicht Samsung ,fake Kabel als Samsung ausgewiesen und 2 originale .
Ich verstehe nur Bahnhof.
Lass doch mal die unsinnige Fake Bezeichnung.
Woher weißt du denn, dass das eine Kabel ein "fake Samsung Kabel" ist?

Was für Kabel hast du überhaupt? Link zum Produkt was du gekauft hast.
Denn das es nur einseitig lädt ist zwar nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.
Bei Apple Lightning wäre das etwas anderes, da dort das Smartphone nur auf einer Seite Kontakte zum Laden hat.
 
Apple hat beidseitig Kontakte bei Lightning Kabeln. Hab eines direkt vor mir liegen. Das lädt egal wie rum man es einsteckt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und DerStefan
Unterschiede zwischen den Orientierungen beim USB-C Stecker können bei einem Mix aus USB-A und USB-C auftreten. Das sollte dann aber nur die Datenrate betreffen (USB 2.0 vs USB 3.x). Ein Kabel USB-C auf USB-C ist zwar nicht immer voll belegt, so fehlen nicht selten die Datenkanäle für USB 3.x. Aber alle Strom- und Konfigurations-Verbindungen sollten immer dabei sein, denn gerade das ist bei einem reinen Ladekabel essentiell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie
Blade Runner schrieb:
Apple hat beidseitig Kontakte bei Lightning Kabeln.
nichts anderes habe ich behauptet.
Meine Aussage war:
maik005 schrieb:
Bei Apple Lightning wäre das etwas anderes, da dort das Smartphone nur auf einer Seite Kontakte zum Laden hat.
 
Ah. Sorry. Falsch verstanden. Bei iPhone sind nur unten die Kontakte. Stimmt.
Mein iPad hat dagegen unten und oben Kontakte.
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen weil ich mit Lightningsteckern nie Probleme hatte 🙂
Aber USB Stecker am Handy ... Schon so einige im Lauf der Jahre.
 
Lis07 schrieb:
Mit meinen neuen schnelllade Kabel 49%
1,5 Stunden bis zur voll ladung ...
Schnellladen ist ausgestellt
Dann passt doch alles. Jetzt aktivierst du noch Schnellladen und dann geht das laden noch schneller.

Also das was du wolltest. Dafür benutzt du dann einfach das neue ORIGINAL Kabel mit dem neuen ORIGINAL Ladegeräte das du dir gekauft hast.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und kurhaus_
Es kann so einfach sein. Man kann aber auch aus der Mücke den bekannten Elefanten machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lis07 schrieb:
Mit meinen neuen schnelllade Kabel 49%
1,5 Stunden bis zur voll ladung ...
Schnellladen ist ausgestellt
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Dann schalte schnelles Laden wieder ein und gut ist. Wenn schnelles Laden aus, braucht es natürlich sehr lange. Das passt schon.
Und was hast du dauernd mit Deinem Fake Kabel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DerStefan
DerStefan schrieb:
@uhletho
Warum sollte man USB-A zu USB-C verwenden? Für mich gibt's seit Jahren nur noch USB-C.
Weil man/ich über USB-A zu USB-C, zumindest mit meinem Ladegerät langsamer laden kann. Bekomme so ca. 7,5 Watt raus. Über USB-C zu USB-C, bekomme ich ca. 25 Watt raus. Mein Ladegerät hat 2 USB-C und 1 USB-A-Ausgänge.

Bevor jemand fragt, weshalb ich freiwillig langsamer lade. Weil ich es kann!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@proudlyS23plus Schon mal daran gedacht, dass nicht nur das Kabel fake ist, sondern auch ihr Problem an sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme wird ein Kabel Usb C auf C in der Regel nicht machen. (Mit den richtigen Ladegerät.)

Wenns Probleme macht wird es an der Seite des Ladegerätes auftreten. Ich hab ja erst ein Ladegerät entsorgt wo Kabel USB A auf C nicht richtig laden. Da lags wirklich am Ladegerät.
Desweiteren hatte ich mir wegen fehlenden USB C Ladegerät mal Adapter gekauft von USB A auf C. Damit man die USB C auf C Kabel auch im alten USB A Ladegerät nutzen kann.
Tja da gings dann los. USB C ins Handy, andere Seite vom USB C in den Adapter gesteckt. Von dort dann ins Ladegerät.... Hmmm. Geht nicht. Bei 4 Adapter.
USB C vom Adapter getrennt und gedreht wieder rein. Siehe da es lädt. Am Ende hab ich mir bei den Adapter plus am Kabel ein roten Punkt mit edding gemacht. Blöd aber danach gings ja immer.
 
@BuechsenmacherDerPandora
Wenn du - wie ich übrigens auch - gerne langsam lädst, könntest du das aber auch via Einstellungen bewerkstelligen. Zumindest auf 15 Watt kannst du es auch softwareseitig runterregeln. Und ich denke, dass 15 Watt jetzt auch nicht massiv schädlicher sind, als 7,5 Watt. Wenn schon, dann besorg dir ein Uralt-iPhone-Ladegerät, das hat sogar nur 5 Watt. Damit würde dein Akku dann sicher nochmal 2,5 Monate länger halten und dein Telefon wahrscheinlich 10 Stunden lang laden ;-)
 
Daumenregel für schonende Ladeleistung ist, dabei nicht über 40°C Akkutemperatur zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerStefan Wir Langsamlader 😁
Ich habe lieber nur ein Ladegerät in der Stromleiste an dem dann drei Kabel angeschlossen sind. Das rote für 7,5 und das schwarze für 25 Watt, wenn es mal schneller gehen soll. Was selten der Fall ist, weil das Sony 1 VI kaum Saft braucht ⚡

Wo kann ich diese Software-Einstellung vornehmen? Brauche ich dafür eine App oder ist ist das eine OneUi-Erweiterung?
 
BuechsenmacherDerPandora schrieb:
@DerStefan

Weil man/ich über USB-A zu USB-C, zumindest mit meinem Ladegerät langsamer laden kann. Bekomme so ca. 7,5 Watt raus. Über USB-C zu USB-C, bekomme ich ca. 25 Watt raus. Mein Ladegerät hat 2 USB-C und 1 USB-A-Ausgänge.

Bevor jemand fragt, weshalb ich freiwillig langsamer lade. Weil ich es kann!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@proudlyS23plus Schon mal daran gedacht, dass nicht nur das Kabel fake ist, sondern auch ihr Problem an sich?
Was ja jetzt schon über 5 Seiten diskutiert und erklärt wird?
 
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@BuechsenmacherDerPandora
Ui, Basics 😲
Gib in den Einstellungen einfach "Schnellladen" ein.
Und via Routinen (nicht mehr so Basic) könntest du dann noch Bedingungen definieren, wann und unter welchen Bedingungen schnell oder langsam geladen werden soll.
Bei mir z.B. immer Abends (ab 22 Uhr), wenn ich zuhause bin (langsam).
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und uhletho
@DerStefan Das ist aber eine Samsung-Geschichte? Ich habe jetzt ein Sony mit "nacktem" Android...
 
@BuechsenmacherDerPandora
Tja, das ist aber ein Samsung Thread...ähm... 🤔
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, uhletho, maik005 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

M
  • MarcoPolo86c
Antworten
15
Aufrufe
298
LordBelial
LordBelial
Nichts
Antworten
27
Aufrufe
1.488
QualityDoesMatter
Q
Zurück
Oben Unten