Galaxy S24 Ultra lädt viel zu langsam oder gar nicht

  • 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lade praktisch immer nur auf 80 % und das ist in ca. 30 Minuten erledigt. Wie lange 100 % dauern interessiert mich eigentlich nicht, weil ich mit den 80 mehr als locker durch den Tag komme und wenn nicht, dann steck ich halt nochmal 5 - 10 Minuten an.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und uhletho
Wenn ich das neue Kabel umdrehe dann lädt das Handy überhaupt nicht , jetzt verstehe ich gar nichts mehr ..
War das schon immer so oder bin ich jetzt völlig gestört ....
 
@Lis07
USB C auf C?
Du musst schnellladen für dich nicht deaktivieren.
 
Ein Freund meinte gerade "steck mal das Kabel andersrum rein ,bei mir lädt es von der einen Seite schneller als andersrum ".
Ich probiert und bemerkt das BEIDE meiner Kabel von der einen Seite überhaupt nicht laden !! Häh
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uhletho
Ich habe keine Ahnung was USB C auf C bedeutet 😅
 

Anhänge

  • FunPic_20241019_195943062.jpg
    FunPic_20241019_195943062.jpg
    1 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Lis07
Dann ist was kaputt. Ich verwende USB-C jetzt seit es bei Samsung verfügbar ist (S9?) und es hat niemals eine Rolle gespielt, wie ich das Kabel eingesteckt habe. Soweit kommts noch, da hätte man ja gleich bei dem verschissenen Micro-USB bleiben können.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Blacky12
uhletho schrieb:
@Lis07
USB C auf C?
Du musst schnellladen für dich nicht deaktivieren.
Hab schnellladen deaktiviert
 
Ich hab gerade 70 Prozent.
USB C auf C.
Noch 17 Minuten bis 80. Mehr lade ich nicht. Mein Ladegerät macht 20 Watt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan
Stimmt bei mir nicht. Ich habe diverse USB A zu C die ab und zu spinnen. Drehe ich den Anschluss rum dann geht's. Könnt dann aber auch aufs Ladegerät an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und bei meinen 17 Minuten ist schnellladen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerStefan schrieb:
@Lis07
Dann ist was kaputt. Ich verwende USB-C jetzt seit es bei Samsung verfügbar ist (S9?) und es hat niemals eine Rolle gespielt, wie ich das Kabel eingesteckt habe. Soweit kommts noch, da hätte man ja gleich bei dem verschissenen Micro-USB bleiben können.
Aber echt soweit kommt das noch , ich frage mich eher warum mir das erst jetzt auffällt ...
Dann muss ich zufälligerweise ja immer richtig rein gesteckt haben .
Also doch Montag zu Media Markt und wieder umtauschen das Handy.
Das kann doch nicht sein das ich zum zweiten Mal umtauschen muss ....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt kommt der Knaller, mit fake Kabel nimmt es beide Seiten an!!
Wie ist das alles möglich , ich kapiere es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uhletho schrieb:
Was bedeutet USB C auf C.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn es grob 20 Prozent hat braucht es grob 1.5 Stunde bis 80 bei schnelladen aus. Reicht mir völlig.
Jetzt kommts drauf an was für Kabel man nutzt und wie viel Watt.... Und ob schnellladen aus oder an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst gern zu Mediamarkt gehen. Das Problem mit dem Kabel bzw Ladegerät hatte ich schon beim Pixel 6...6Pro.. Galaxy S23...

Mit dem original USB C zu C von Samsung hatte ich das Problem noch nie. Egal welcher Lader.
 
Zuletzt bearbeitet:
@uhletho
Warum sollte man USB-A zu USB-C verwenden? Für mich gibt's seit Jahren nur noch USB-C.
 
Usb C auf C sieht auf beiden Seiten gleich aus.

Und was ich auch festgestellt habe wenn ein anderes Kabel mal spinnt. Das Handy meldet Kabel überprüfen. Schaut man auf die Zeit steht dort meist über 3 Stunden bis voll.
Dreh ich das Kabel rum funktioniert es oft ohne Meldung und die Zeit passt zum voll laden.
Problem ist das dieses drehen nicht immer funktioniert.
Wenn das mal wieder sein sollte muss ich es mal testen. Ein Kabel davon ist eins mit Adapter. USB A auf Micro plus Stecker auf C.
Nehme mal an das zusammenstecken der Adapter macht Probleme. Desweiteren habe ich ein Ladegerät was letztens auch gezickt hat. Da geht der USB A Stecker übel locker rein. Könnte auch schon der schaden sein.
Wie gesagt mit Power Bank, gute Kabel und ordentliche Ladegeräte bis jetzt 0 Probleme beim Laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerStefan
Ich bin noch aus der Steinzeit.
Habe nur 1 Ladeadapter wo C rausgeht mit Kabel.
Das hängt am Sofa.
Auf Arbeit hängt ein Ladeadapter auf A.
Im Arbeitsauto ist Ladestecker auf A
Und so weiter.
Die meisten haben noch alte Stecker auf USB C.
Geht ja auch, nur nicht so fix. Aber geht.
Will ja nicht alles wegschmeißen was noch geht. Außer halt die Kabel oder Stecker was nicht geht. Das fliegt demnächst weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eine sehr lieben Erklärungen ♥️
Ich bin echt fassungslos , da hab ich ein neues teures Kabel bekommen und es lädt nur von der einen Seite . Das MUSS am neuen Handy liegen , so ein mist wieder platt machen das Ding ....
Ich kann mir gar nicht vorstellen das dass dritte s24 ultra denn nun heil sein wird was die mir dann geben .....
 
@Lis07
Das wird nichts nützen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lis07
Hast du das originale Kabel zum Handy?
Originale Ladegerät dazu?
Versuchs mal damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird wird nichts nützen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uhletho schrieb:
@Lis07
Das wird nichts nützen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lis07
Hast du das originale Kabel zum Handy?
Originale Ladegerät dazu?
Versuchs mal damit.
Ich habe 2 originale Kabel und 2 original Ladegeräte :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Lis07
Irgendetwas stimmt da bei dir nicht. Original 45 Watt Ladegerät, original 5V Kabel und original S24 Ultra. Das muss funktionieren und zwar ohne jegliche Kabeldrehereien.
Da kann man nichts falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, WolfgangN-63 und MeinNickname
Dein umtauschen wird dir nichts bringen. Das Problem liegt nicht am Handy...
Du hast schon 2 Ultra probiert.
Hab doch geschrieben das ich mit divetsen Power Bank 0 Probleme habe... Und das ich mit original Kabel auch 0 Probleme beim Laden habe. Bei mir ist es lediglich ein Ladegerät bzw ein oder 2 Kabel die nicht gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lis07
Das ist sehr komisch.
Wobei du schon das zweite Gerät hast.
Probier mal von Freunden die Kabel plus anderes Ladegerät... Gibt's doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerStefan schrieb:
@Lis07
Irgendetwas stimmt da bei dir nicht. Original 45 Watt Ladegerät, original 5V Kabel und original S24 Ultra. Das muss funktionieren und zwar ohne jegliche Kabeldrehereien.
Da kann man nichts falsch machen.
Das lässt mir absolut keine Ruhe und sauer bin ich auch , hab was besseres zu tun als jede Woche bei Media Markt rum zu diskutieren und dauernd neuen Registrierungsbrief von der Bank zu holen 😅
Aber eins muss ich sagen, der Akku geht sehr sehr langsam leer und das war bei dem ersten S24 Ultra was ich bekommen hatte definitiv nicht so!
Das muss echt ein Software Fehler sein, ich möchte mein s23 zurück 😔
Was bringt mir jetzt das dritte neue s24 ich glaube ehrlich gesagt nichts ....
 
@Lis07
Hatte ich beim S23 auch zwecks Laden.
Aber dann geh doch zurück zum 23 wenn du da 0 Probleme hattest.
 
uhletho schrieb:
Dein umtauschen wird dir nichts bringen. Das Problem liegt nicht am Handy...
Du hast schon 2 Ultra probiert.
Hab doch geschrieben das ich mit divetsen Power Bank 0 Probleme habe... Und das ich mit original Kabel auch 0 Probleme beim Laden habe. Bei mir ist es lediglich ein Ladegerät bzw ein oder 2 Kabel die nicht gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lis07
Das ist sehr komisch.
Wobei du schon das zweite Gerät hast.
Probier mal von Freunden die Kabel plus anderes Ladegerät... Gibt's doch nicht.
Das ist ja eben das merkwürdige, ich hab über 15 Jahre immer Samsung gehabt und nie Probleme, ich bin ja auch nicht zu blöd um ein Handy zu laden . Was verdammt nochmal ist das denn nur ....😭
Original 45 Watt Ladegerät, original 5V Kabel und das Original Ladegerät und Kabel von Media Markt was ich ja auch noch habe geht beides nur zu laden mit der glatten seite ohne die Schrift . Mein fake Kabel geht von beiden Seiten ... Ich habe auch keine Lust 2 Jahre ein Handy abzubezahlen wo ich immer gucken muss welche Seite da rein kommt zum Laden ...
 
@Lis07
Wie früher bei Micro USB 😄
 

Ähnliche Themen

M
  • MarcoPolo86c
Antworten
15
Aufrufe
301
LordBelial
LordBelial
Nichts
Antworten
27
Aufrufe
1.488
QualityDoesMatter
Q
Zurück
Oben Unten