Lädt viel zu langsam oder gar nicht

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dergrossekleine schrieb:
Das beiliegende Kabel taugt nicht zum Schnellladen.
Das ist natürlich eine vollkommen falsche Aussage.
Das Kabel reicht bloß nicht für 45W Super Schnellladen.
Normales Schnellladen mit ca 25W passt das Kabel ohne Probleme.

@Lis07
Bei 80% lädt es sowieso nicht mehr so schnell.
Nur bei geringen Akkuständen ist die Differenz der Ladezeit größer wenn du ein vernünftiges Kabel und Netzteil nutzt.
Dein Netzteil ist ganz OK mit den ca 30W.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Netzteil ist aber keines für das Superschnelle Laden.
Zwar 45W, aber Samsung braucht da 10V bei 4,5A.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Habe seit 3 Jahren das normale original 25w Netzteil und das 24 u lädt in knapp 90 min von 10 auf 100 Prozent.
Also daran kann es nicht liegen.
Nutze auch das Kabel was beim Samsung dabei war.
Ich glaube auch nicht das es am Kabel liegt , weil es hat ja vor ein paar Tagen noch ganz normal schnell geladen . ..
 
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Wenn Dich interessiert, wie schnell die einzelnen Geräte und Kabel, die Du hast, laden, kannst Du Dir ne Akku App runterladen.
Meins ist jetzt allerdings ein schlechtes Beispiel, da es schon relativ voll ist. "Passende" Werte gibt's beim Laden von nem leereren Akku
 

Anhänge

  • Screenshot_20241018_090828_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20241018_090828_AccuBattery.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 13
Was ein Theater für so ein simples Problem. 🙄

Wenn das Gerät nicht oder nicht richtig lädt, testet man mit einem zweiten (am besten originalen) Ladegerät, zur Not auch noch mal mit einem anderen Kabel.
Dann weiß man doch schnell, ob es am Ladegerät, am Kabel oder am Gerät liegt...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Liegt auch viel am Kabel im Zusammenspiel mit dem Lader..Da muss man probieren was gut geht.
Hatte auch schon mehrfach den Fall ( Handy meldet Problem und Ladung soll über 3 Stunden dauern. Also Kabel ab. USB C drehen und erneut einstecken. Ladekabel ins Ladegerät. Zack plötzlich geht's in ner Stunde zu laden.) Das passiert nur bei bestimmten Kabeln. In der Regel nutze ich Lader und Kabel die keine Probleme machen.
 
marcodj schrieb:
Bitte. Kauf einfach das hier und gut is!

Wenn du immer auf 100 % laden willst, dann macht es kaum einen Unterschied ob 25 oder 45 Watt.
Wenn du hingegen immer wieder mal schnell zwischenladen möchtest und dich hauptsächlich zwischen 20 und 80 % Akku bewegst, macht es sehr wohl einen grossen Unterschied. Mal eben von 30 auf 60 % laden geht ratzfatz, Kaffee machen, trinken, noch schnell aufs Klo, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
DerStefan schrieb:
Bitte. Kauf einfach das hier und gut is!

Wenn du immer auf 100 % laden willst, dann macht es kaum einen Unterschied ob 25 oder 45 Watt.
Wenn du hingegen immer wieder mal schnell zwischenladen möchtest und dich hauptsächlich zwischen 20 und 80 % Akku bewegst, macht es sehr wohl einen grossen Unterschied. Mal eben von 30 auf 60 % laden geht ratzfatz, Kaffee machen, trinken, noch schnell aufs Klo, Falls

Samsung verkauft aktuell nur noch den Nachfolger EP-T4511. Hab ich mir jetzt mal mit dem Member Rabatt Code bestellt. Löst mein Lader vom Note 10+ ab. Was beim neuen Lader geändert wurde weiß ich nicht im Detail. Preislich liegt er mit Rabatt Code auf ähnlichem Preisniveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sniperfu
Na dann natürlich das neuere Modell, eh klar!
Ich hab sowohl ein altes, noch vom S20 Ultra (das erste Samsung mit 45 Watt laden!), als auch ein neues, welches ich mir Anfang des Jahres zum S24 Ultra gekauft habe. Eins Zuhause und eins in der Arbeit. Laden beide genau gleich, soweit ich das beobachten konnte, mit der Stoppuhr sitze ich allerdings nicht daneben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und sniperfu
Das wäre ja auch noch schöner. ;-)
Beim neuen Lader steht an der Seite was von "Low Standby". Das ist auf den ersten Blick der einzige Unterschied. Ob das Teil jetzt anders funktioniert als jeder andere vergleichbare Lader... Keine Ahnung.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.373
Joso360
J
S
Antworten
13
Aufrufe
1.337
Rintenfinten
Rintenfinten
W
Antworten
17
Aufrufe
5.470
alexD92
A
Zurück
Oben Unten