Zubehör Ladegerät-Empfehlung für Galaxy S24 Ultra? (45 Watt)

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.499
Hallo zusammen,

lasst uns hier gerne über Ladegerät-Empfehlungen für das Samsung Galaxy S24 Ultra austauschen.

Das originale Ladegerät von Samsung inkl. Kabel ist z.B. bei Amazon zu finden und kostet aktuell rund 26 EUR:
Samsung EP-T4510 EP-T4510XBEGEU, Usb-c Anschluss: Amazon.de: Elektronik & Foto

... damit knapp 10 EUR günstiger als im Samsung-Shop: Schnellladeadapter mit Datenkabel (USB Type-C, 45 Watt) EP-T4510 black | Samsung Deutschland.

Wie haltet ihr es? Original-Ladegerät des Hersteller oder Drittanbieter? Welches könnt ihr empfehlen?

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und Doktor M@buse
Gab es nicht Messungen die belegen, dass das S23 Ultra die 45 Watt runter regelt und mit 26 Watt lädt, insofern macht der Kauf eines 45 Watt Ladegerätes keinen Sinn.
Aber bei 26 Euro kann man trotzdem zugreifen

• Danke
Reaktionen: Nagy, ses und Daichink
Ich habe das Original 45watt von Samsung, das hatte ich fürs 23 Ultra gekauft und werde es jetzt natürlich auch weiter nutzen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
ich werde weiterhin mein 25 W Samsung Ladegerät nutzen.

• Danke
Reaktionen: Baumfloete
Habe mir das originale Samsung 45W Ladegerät für knapp 25 Euro geschossen, soll heute geliefert werden. :1f64c:

Originalladegerät mitbestellt über CB für 24.95 EUR (glaub ich). Sollte Standard CB Nachlass sein.

Ich lade nur mit dem Pixel stand über Nacht. Wenn ich mit dem Akku net hinkommen sollte, mache ich was falsch. Schnellladen wird daher nicht benötigt.

• Danke
Wir nutzen mehrere Anker 313 in der Familie und sind damit absolut zufrieden. Das Anker lädt alle unsere Geräte (z.B. Galaxy Tab S9+, mein noch S23Ultra, das S23 meiner Frau, Pixel 7 und 8 der Kinder) mit bester Geschwindigkeit. Ein vernünftiges Kabel (nutzen wir auch welche von Anker, welche genau weiß ich jetzt nicht) vorausgesetzt, weil die originalen Kabel nicht die nötigen Ampere rüber schaufeln können.

• Danke
Reaktionen: Olley, Daichink und loopi
Genau so ist es. Was damals in den Medien von allen möglichen Seiten verwurstet wurde, lag an Kabel oder fehlendem Mode des ausgewählten NT. Da war es wohl ein älteres Modell. Im S23U Forum kann man sich dazu belesen;-)

• Danke
Reaktionen: Silver79
Ich benutze immer noch den Lader vom S22U, aber hab heuer den 45W Lader EP-T4510XBEGEU dazu bekommen und werd den mal versuchen.
Da ich fast nie schnell lade wird es wahrscheinlich zu oversized sein. 😅

Ich nutze das Baseus 65W GaN5 Pro Ladegerät mit 100W PD Kabel für alle Geräte im Haushalt: Smartphone, Laptop, Tablet etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Daichink, Gsonz und eine weitere Person
mayday7 schrieb:
Gab es nicht Messungen die belegen, dass das S23 Ultra die 45 Watt runter regelt und mit 26 Watt lädt, insofern macht der Kauf eines 45 Watt Ladegerätes keinen Sinn.
Aber bei 26 Euro kann man trotzdem zugreifen
Mein S23U lädt schon mit 45W allerdings nur, wenn der Akku nahezu leer ist und nur für wenige Minuten. Die Ladekurve von Samsung fällt dann ganz schnell ziemlich steil ab.

Es wäre interessant zu wissen, ob man beim S24U die Ladekurve optimiert hat.

Beim Tab S8+ lädt er viel länger mit 45W, was dazu führt, dass die Ladezeit nur wenige Minuten länger ist als beim S23U, obwohl das Tab einen mehr als doppelt so großen Akku hat.

Das langsame laden vom S23U hat dazu geführt, dass ich immer über Nacht lade, mit einer entsprechenden Bixby Routine die mit meiner Aufwachzeit abgestimmt ist.

• Danke
Reaktionen: Gsonz, HogoDorn und AmenophisIV
Hallo Leute habe das Ladegerät gekauft, weil mal die Rede war, das das mit 65 Watt ladet.
kann ich das trozdem verwenden. Es ladet mit 15 Watt, 25 Watt und 65 Watt. kann ich dann
mit 65 Watt laden oder wird dann das Händy kaputt.
Gruss yamaha

Anhänge

• 20240120_153138.jpg
    20240120_153138.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 152
  • 20240120_153156.jpg
    20240120_153156.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete und AmenophisIV
Hallo Yamaha, kaputt gehen kann da nichts. Das Handy regelt das schon.

Nimmt es mir bitte nicht übel. Aber es heißt "es lädt" anstatt ladet 😘

• Danke
Reaktionen: Tigerr74
@yamahamx1000 brauchst keine Sorge haben. Die Akkuelektronik regelt den korrekten Ladestrom. Habe selbst ein 160W Ladegerät für Notebook, Smartphone, whatever. CE-Zertifizierung ist wichtig, aber die hat Samsung ja.

• Danke
Alles klar, Danke für die Infos.
Bin gespannt wenn es mein Anbieter das Handy liefert.
Nach den Info wird es schon ein paar Wochen dauern.
Gruss Yamaha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ses Legt Samsung denn inzwischen ein Lade Kabel bei das auch das volle Schnellladen unterstützt? 🫢

@xoomex Ahoi! Habe mir das Baseus auch beim letzten Prime Day geschossen. Überlege ob ich jetzt beim S24U zuschlage solange es noch doppelt Speicher gibt 😁👍 Welches 100W 5A Kabel empfiehlst du? Bei Amazon ist die Auswahl ja groß. Danke dir ✌️✌️✌️

@DerTiMo
Servus, bei meinem war das 100W Kabel dabei. Ich bin damit sehr zufrieden und würde eins von Baseus empfehlen. Das Ladegerät inkl. Kabel gibts gerade im Angebot für ca. 16 Euro:
Baseus Gan5 65W

Zuletzt bearbeitet:
@xoomex Danke dir, habe ein anderes 65W, da war kein Kabel im Lieferumfang. Halb so wild, werde schon eins finden 😄👍 Aber vielleicht hat ja sonst wer eine Empfehlung? Gibt es zB von Baseus, Ugreen usw.