Zubehör Ladegerät-Empfehlung für Galaxy S24 Ultra? (45 Watt)

@elli963 ob 20w mit kabel oder 15w induktiv macht da keinen großen Unterschied...
So langsam ist 15w nun auch wieder nicht.
 
@Motorola es werden aber doch 45W unterstützt und nicht nur 20W
 
@elli963 aber welche MagSafe Powerbank lädt dir dein S24U mit 45w ?! :1f605: :1f606:
 
@Motorola genau das ist ja das Problem 😂
 
@elli963
Deshalb finde ich 15w kabellos völlig in Ordnung, besser als mit Kabelsalat rumlaufen wegen 5w mehr (die magsafe Powerbank die du gekauft hast kann 20w per Kabel laden).
Sind vielleicht paar Minuten Unterschied zur vollen Ladung.
 
@Motorola 30W hat die 😊
Die habe ich auch vorrangig dafür gekauft, wenn wir mit unserem Tuningclub unterwegs sind und auf Treffen fahren und ich dort Fotos mache, dass ich die nutzen kann und trotzdem problemlos ohne Powerbank in der Hand weiter fotografieren kann. Ansonsten habe ich für unterwegs eine 100W Powerbank.
 
loopi schrieb:
Das mitgelieferte Kabel kann nur 3A. Das wurde schon öfter hier festgestellt und bereits letztes Jahr im S23U Forum lange thematisiert. Thread hatte ich hier schon mehrfach verlinkt.
Man merkt es doch allein schon daran wenn man ein kompatibles Ladegerät wie das Anker 735 mit einem 5A Kabel bestückt und es ans S24U anschließt Anzeige: „Super-Schnelladen 2.0“ Das dem S24U dünne beigelegte Kabel zeigt am gleichen Ladegerät „Super-Schnelladen“ an. Das am Ende bei der Ladedauer nur ein geringer Unterschied von ein paar Minuten herauskommt ist ein anderes Ding. Mit der Ladekurve und wann überhaupt mit 45W geladen wird wurde ja schon oft genug besprochen.
Bedingung für 45W 9V5A wie beim Anker 735.
Moin,
das das mitgelieferte Kabel nur 3A kann, darauf verweist Samsung explizit auf Seite 179 im Benutzerhandbuch im Abschnitt "
Hinweise zum Lieferumfang und Zubehör". Samsung spielt also mit offenen Karten.
Ich habe mal den Ladevorgang vom 15% bis 80% beobachtet. Die meiste Zeit wird mit 27 Watt geladen, also reicht ein 3A Kabel + 25 Watt Ladegerät. Der kleine Zeitgewinn durch ein stärkeres Ladegerät, bringt mir keinen Nutzen. Mit einem Anker 335 (kann bis 67 Watt inkl. 5A Kabel) habe ich vom 15% bis 25% max. 47 Watt gemessen. Danach sinkt es kontinuierlich auf 27-28 Watt.
Aber das wurde hier schon mehrfach geschrieben.
Also warum also ein 5A Kabel und ein Ladegerät mit mehr als 25 Watt kaufen? Nur um für ganz kurze Zeit mal mehr als 25 Watt in den Akku zu pressen? Es gilt nach wie vor je mehr A fließen je mehr Wärme entsteht und Wärme im Inneren, mögen Akkus nicht.
Das Anker 335 habe ich mir schon vor den S24 Ultra gekauft, weil ich was zuverlässiges für Drohne, Watch, Handy der Frau, Kopfhörer, ... brauchte und nun füllt es auch das S24 Ultra.
Und wenn ihr 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen wollt, dann kauft diese Ladestation. Induktives Landen und wenn es mal schnell gehen muss, hat man ein 30 Watt Ladegerät. Und die Station hat noch einen USB-A Ausgang, wenn noch ein weiteres Gerät geladen werden soll.

Gruß Küste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80 und hood91
Ja genau.

Wer liest sich bitte VOR dem Kauf die 206-seitige Anleitung durch, um auf Seite 179 :1f602: die Info zu finden, das Samsung sich lächerliche 2c spart und einem 1.900€ Gerät (S24U 1TB) so ein Müllkabel beizulegen?
Diese Info steht nirgendwo auf dem Karton...ABER mit 45W laden wird groß geworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat viele Stolpersteine was superschnelles laden 2.0 betrifft :1f605:

Der erste Stolpersteine liegt schon mal in der Verpackung:1f608:

Zweiter Stolperstein, aber das Ladegerät kann doch 3500w laden, warum lädt es das Samsung nicht superschnell 2.0 :confused2:

Dritter Stolperstein, diesmal Ladegerät das superschnell 2.0 kann aber wieder falsches ladekabel ohne 5A obwohl 60w, 100w, 3mio w in der Beschreibung steht


Halllooo Samsung bitte Retoure Etikett, das Gerät ist defekt :1f630:😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark3Dfx schrieb:
Ja genau.

Wer liest sich bitte VOR dem Kauf die 206-seitige Anleitung durch, um auf Seite 179 :1f602: die Info zu finden, das Samsung sich lächerliche 2c spart und einem 1.900€ Gerät (S24U 1TB) so ein Müllkabel beizulegen?
Diese Info steht nirgendwo auf dem Karton...ABER mit 45W laden wird groß geworben.
Bedienungsanleitungen lesen ist ein Hobby von mir.
Habe da schon oft gute Sachen zu Produkten gelesen, welche nicht beworben wurden.
Aber es hat mir auch Nerven gesparrt, denn auch Einschränkungen zu Beworbenen Funktionen habe ich gefunden. So musste ich nicht Stunden verbringen um etwas zu nutzen wollen/zu konfigurieren, was gar nicht geht.

Gruß Küste
 
  • Danke
Reaktionen: MauIwurf und WolfgangN-63
.
dass Samsung ein schwaches Kabel dem S24 Ultra beilegt ist eine Frechheit und evtl. auch gefährlich
z.b. wenn man unwissentlich damit ein 'dickes Ladegerät' benutzt....

aber da ich mir fürs S22 U das "Samsung EP-T4510" gekauft hatte, bin ich auch heute noch 'gut versorgt'

und weil ich schon mal schneller Laden, aber auch Daten übertragen will, habe ich mir nunmehr ein Kabel mit 240 W und 20 Gbps (3.2 Gen2x2) Möglichkeit zugelegt...

-> nicht dass ich diese hohen Werte brauche, aber damit bin ich mir sicher, das Kabel nicht zu 'überfordern'
.
 
Du kannst das Kabel nicht überfordern. Wenn das Kabel nur 3A kann dann lädt das Gerät halt nicht mit 45 Watt sondern halt nur mit 3A und mit ca 27 Watt. In den Kabeln mit 5A ist ein kleiner E-Marker-Chip drin der vom Smartphone oder Ladegerät gelesen wird (wie das genau funktioniert ist mir unbekannt) und nur dann gehen die 5A
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
.
Hallo Leute,

um den Ladevorgang beim S24 Ultra mal nachzuvollziehen, habe ich mir für ein paar kleine Euro ein Messgerät gekauft

wenn ich das Handy mit meinem bisherigen lade (Daten siehe mein Post #171), dann sehe ich beim Super-Schnell-Laden, wie auch beim Schnell-Laden, kaum einen Unterschied (Akku zu Beginn = 22 %)

-> es wurde mir jeweils immer etwas um die 9 V / 1,9 A / 17,5 W angezeigt

-> erst beim Langsamen-Laden gingen die Werte auf 9 V / 0,9 A / 7,3 W zurück (meine Standard 80% Version)

-> und wenn ich mit dem 5 V Ausgang meines iMac das 24U lade, dann geht dies erwartungsgemäß auf 4,6 V / 0,7 A / 3,4 W zurück

GeFe
.
 
Welches Kabel sollte man damit nehmen? Hauptsache 5A Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich benutze dieses hier :
16.92€ 71% OFF|Baseus 65w gan ladegerät schnell lade 4,0 3,0 typ c pd usb ladegerät tragbar qc 4,0 3,0 schnell ladegerät für laptop iphone14 13| | - AliExpress

Habe mir gerade ein zweites bestellt. Funktioniert sehr gut und ein Kabel ist dabei. Einen charger plus Kabel packe ich mir einfach in den Rucksack um immer ein charger dabei zu haben. Zu Hause lade ich sonst mit 20 Watt via PD und Gefühl wird das s24u dabei wärmer als mit dem 45 Watt charger, weshalb ich zukünftig nur noch den verwenden werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
Moin,

Ich habe mir das travel charger von Xtorm besorgt. Das hat Adapter für EU, USA und China, und ein 2m PD-Kabel ist dabei. Es hat zwei Ausgänge: 67W und 20W. Ich kann also S24U und Watch gleichzeitig laden. Ist ein Brummer, aber passt für mich.
1000016369.jpg1000016368.jpg
 
  • Freude
Reaktionen: Takahashimoto
@Eriol Genau sowas habe ich gesucht! Danke!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
985
aw812
aw812
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.443
SgtChrischi
SgtChrischi
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.208
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten