Zubehör Ladegerät-Empfehlung für Galaxy S24 Ultra? (45 Watt)

@T3O
Ich kann nur sagen, dass das Original-Kabel bei mit das Super-Schnelle Laden unterstützt.
 
Siehe Video oben ab Timestamp 11:20 min.
Darin wird genau beschrieben, das dass mitgelieferte Kabel nicht mit 45W laden kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi
Nur weil im Handy "Superschnell-Laden 2.0" angezeigt wird, heißt es nicht das auch 45W fließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Mark3Dfx
Ich sehe es auch an der Ladedauer....
Geräteanzeige plus Ladedauer genügt mir als Angabe.
 
Na ja, kommt drauf an, was mit "Super-Schnelles-Laden" gemeint ist. Das ist noch lange nicht das "Super-Duper-Ultra-Schnelles-Blitz-Laden" ;)
 
  • Haha
Reaktionen: AmenophisIV und josifi
Soweit ich das verstanden habe pegelt sich das ganze mit pps bei 8 bis 9 Volt ein und somit brauch es um 4,9 A

Wenn das Samsung mit 15V Laden würde dann könnten 3A hinkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
Ich sehe nur das Video oben (er hatte das Thema schon ausführlich beim S23U behandelt)
und darin ist klar auf den Messgeräten zu sehen, das dass mitgelieferte Kabel von Samsung "nur" maximal 26W liefert.
 
@Mark3Dfx
Und ich sehe nur meine Ladedauer. Und die ist mit dem Org.-Kabel genau so wie mit einem teuren Super-Duper-Kabel.
Das zählt für mich mehr als ein Messgerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
T3O schrieb:
Kaufst ja auch keinen Porsche der 300+ kmh fahren kann aber die Reifen dürfen nur 200 fahren
Das ist mit Abstand das Beste was ich in diesem Jahr hier lesen durfte.

Eher so: Du kaufst dir ein Porsche, welcher 300 km/h fahren kann und Porsche liefert dir das Auto mit max. 180 km/h Bereifung aus.
Mark3Dfx schrieb:
Bei Samsung reicht dein Billo/Amazon Basic USB-C Kabel eben NICHT fürs 45W laden!
Doch, so gut wie jedes Kabel kann 5A aber kein USB 3.x
T3O schrieb:
Soweit ich das verstanden habe pegelt sich das ganze mit pps bei 8 bis 9 Volt ein und somit brauch es um 4,9 A

Wenn das Samsung mit 15V Laden würde dann könnten 3A hinkommen
Hier
Zubehör - Ladegerät-Empfehlung für Galaxy S24 Ultra? (45 Watt) (Samsung Galaxy S24 Ultra Forum)
 
Das mitgelieferte Kabel kann nur 3A. Das wurde schon öfter hier festgestellt und bereits letztes Jahr im S23U Forum lange thematisiert. Thread hatte ich hier schon mehrfach verlinkt.
Man merkt es doch allein schon daran wenn man ein kompatibles Ladegerät wie das Anker 735 mit einem 5A Kabel bestückt und es ans S24U anschließt Anzeige: „Super-Schnelladen 2.0“ Das dem S24U dünne beigelegte Kabel zeigt am gleichen Ladegerät „Super-Schnelladen“ an. Das am Ende bei der Ladedauer nur ein geringer Unterschied von ein paar Minuten herauskommt ist ein anderes Ding. Mit der Ladekurve und wann überhaupt mit 45W geladen wird wurde ja schon oft genug besprochen.
Bedingung für 45W 9V5A wie beim Anker 735.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
Beim Samsung EP-T4510 ist alles dabei.
45W Lader + 5A USB-C Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich würde trotzdem das Ladegerät von Anker kaufen, einfach aus dem Grund, das Samsung nicht belohnt wird und das Ladegerät, welches dabei liegen sollte, noch einmal verkaufen kann. Wenn es jetzt deutlich günstiger wäre, dann in Ordnung aber ist ja nicht der Fall.
 
Bei Anker muss ich auch noch das passende Anker 333 Kabel für einen Zehner extra dazu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Also wer für 5 oder gar 10€ ein Kabel kauft, der hat es auch nicht anders verdient.
Du kannst dir sicherlich 5 sehr gute Kabel aus China bestellen, mit 6A/7A und bis zu 240W, von 0,25m bis 3m.

Ich selbst nutze ein 3m langes Kabel von Baseus und das war auch schon sehr teuer mit ~6€. Ist PD 3.1 zertifiziert. 100W mit Watt-Anzeige 2m wird dich keine 2€ kosten.
 
@Droid89 wo hast du Kabel von Baseus um den Preis gekauft?
 
Brandneuer Upload:
 
.
Hallo Leute,
für mein S24 Ultra reicht mir ein echt 'schwaches' Ladegerät

denn ich habe unter den Ladekriterien das Schnell- und induktive Laden abgeschaltet
und Nachts auch noch auf max. 80 % Kapazität 'runtergeschraubt' (nicht im/am Bett)
-> soll ja auch für die Lebensdauer positiv sein

- dummer Weise hatte ich mir damals aber beim Kauf des S22 Ultra auch gleich das Samsung 45 Watt EP-T4510, inkl. Ladekabel gekauft
-> aber nie wirklich gebraucht....

aber eines habe ich damit mal getestet, es ist ein perfektes Not-Ladegerät für mein MacBookPro 16" - nur langsamer.... (eigentlich ja 140W) !
.
 
Kann einer sagen was die minimale ladezeit von fast 0 auf 100 mit dem schnellsten Netzteil und kabel dauern soll? Habe hier etliche Ladegeräte im haus, 20w, 40w, 67w, 68, 80, 120, doch die meisten sind eingepackt und nie benutzt. Würde mir eins bereit legen wenns mal wirklich schnell gehen soll. In der Regel reicht aber auch das langsamste Ladegerät um über die nacht geladen zu bekommen.
 
Hallo Nikwalter,
das Handy 'kommuniziert' mit dem Ladegerät...
sollte zu viel kommen, was spätestens beim benannten 67 Watt Lader anfängt, macht es 'die Türe zu'
denn es regelt die Ladeleistung im Laufe des Ladevorgang ohnehin immer von viel, auf immer weniger runter
-> mal einfach ausgedrückt...
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Mein S24U ist noch nicht da, aber es dürfte sinngemäß alles gelten, was schon zum S22U und zum S23U geschrieben und getestet wurde.
Ich nutze zu Hause im Normalbetrieb den induktiven Duo-Lader von Samsung und unterwegs den 100-W-4-Port-Wandlader von Baseus.
 
@Nikwalter mit dem 45W original Samsung Netzstecker + entsprechendem Kabel braucht mein S24 U von 20% auf 100% genau 1h. Wird so auf dem Display angezeigt und ist auch tatsächlich so, wenn ich es beim laden nicht nutze. Ob da noch etwas schnelleres möglich ist weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
985
aw812
aw812
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.443
SgtChrischi
SgtChrischi
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.208
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten