Zubehör Ladegerät-Empfehlung für Galaxy S24 Ultra? (45 Watt)

Was für ein Kabel würdet ihr empfehlen?
 
Nytro schrieb:
Die Laderate beträgt bei 45 W um die 9500 mAh/h, bei 37 W um die 7200 mAh/h und fällt dann schrittweise auf ca. 3000 mAh/h ab bei 85 %. Der Punkt wo der 45 W Charger keinen Vorteil mehr gegenüber einem 25 W hat, liegt bei ca. 70 % Ladezustand, ab da sinkt die Laderate auf unter 25 W ab.
Nicht, dass ich deine Daten anzweifeln möchte, aber mehr als 5A Ladestrom (bei bis zu ca. 11V), halte ich für unwahrscheinlich. Auch die originalen Samsung 45W bzw 65 W, schaffen keine 5 A Ladeleistung bei 11V. Das wäre aber nötig, um mit bis zu 45 Watt Spitzenleistung zu laden.
PD-PPS-Ladegeräte mit einer Range von 5A sind eher selten gesät und auch nicht gerade billig. Das UGreen Nexode 140W z.B. schafft am S23 Ultra laut Messungen in diesem, sehr interessanten Artikel zum Laden des S23 Ultra, rund 43 Watt (Spitzenleistung).
Das die Ladeleistungskurve bei steigendem Akkustand rasant nach unten geht, haben ja diverse Messungen belegt und sollte inzwischen allgemein bekannt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
AmenophisIV schrieb:
Nicht, dass ich deine Daten anzweifeln möchte, aber mehr als 5A Ladestrom (bei bis zu ca. 11V), halte ich für unwahrscheinlich. Auch die originalen Samsung 45W bzw 65 W, schaffen keine 5 A Ladeleistung bei 11V.

Er wird nicht den Ladestrom am Netzteil sondern am Akku ausgelesen haben. Am Akku sind 10 Ampere und mehr problemlos möglich.
 
Mark3Dfx schrieb:
Weiß einer wie diese USB-C Dongle mit der digitalen Ladeleistungsanzeige heißen?
USB C Tester Messgerät Voltmeter USB Multimeter Typ-C Strommesser Spannung und Strom Tester 4-30V 0-6.5A PD QC USB Power Meter Kapazität Spannungsprüfer Strommessgerät USB C Tester Messgerät Voltmeter USB Multimeter Typ-C Strommesser Spannung und Strom Tester 4-30V 0-6.5A PD QC USB Power Meter Kapazität Spannungsprüfer Strommessgerät : Amazon.de: Baumarkt
 
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
Dein Text ist zwar schön und gut und auch informativ, aaaber meine gestellte Frage wird damit nicht beantwortet (Empfehlung ist nicht vorhanden).
 
@Droid89 Das ist an dem Abend bei mir untergegangen. Wie so viele Gutscheine
 
Vielleicht für den ein oder anderen recht informativ

 
  • Danke
Reaktionen: Sacify, spezii, Silver79 und eine weitere Person
Also das gleiche Elend wie beim S23U.
Man braucht ein Ladegerät UND ein neues USB-C Kabel!

Das beiliegende ist Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
@Mark3Dfx
Liedert irgend jemand anderes noch Ladegeräte mit? Und Kabel dürften langsam in jedem Haushalt liegen...
 
Und das bei 1450€ ja richtig

Naja zumindest das Kabel könnte das können was das Handy kann.

Kaufst ja auch keinen Porsche der 300+ kmh fahren kann aber die Reifen dürfen nur 200 fahren

Und ja
Xiaomi bzw poco legen selbst bei den günstigen x6 oder m6 nen 67w Netzteil bei und sogar ne Hülle
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Liedert irgend jemand anderes noch Ladegeräte mit? Und Kabel dürften langsam in jedem Haushalt liegen...
Bei Samsung reicht dein Billo/Amazon Basic USB-C Kabel eben NICHT fürs 45W laden!

Ich ERWARTE bei einem 1.500€ Gerät einfach ein vollwertiges USB-C Kabel!
Gerade wenn Samsung so ein kompliziertes Bohei ums schnelle laden macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast Du mal ein neues Ladegerät + neues Kabel gekauft.
Weil dass mitgelieferte Kabel schafft keine 45W!
 
Das original Kabel kann nur 3A
Und um mit pps auf 45W zu kommen benötigt es doch 5A
Oder ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
985
aw812
aw812
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.443
SgtChrischi
SgtChrischi
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.208
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten