Zubehör Ladegerät-Empfehlung für Galaxy S24 Ultra? (45 Watt)

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für deine Arbeit. Aber so selten ist es auch nicht mehr. Mitlerweile können auch die günstigen 5A. Toocki & Co. sind öfter im Angebot um 10€ bei Aliexpress

Einen wunderschönen guten...ehmm... Abend/Morgen 🙃

Ich bin komplett neu im Thema wireless charging und KFZ-Halterung (fahre noch nicht so lange Auto(knapp 20 Jahre🤣)).

Könnte mir jemand, der voll im Thema ist, für das S25U sowohl ein wireless Charger (für ein Gerät, da ich keine Uhr, Buds oder sonstwas habe und brauche), als auch ein Setup für's Auto empfehlen?

Als wireless charger wäre ein kleines, flaches Gerät super, gerne auch mit Magsafe, sodass man den Charger inklusive S25u aufrecht stellen könnte.

Beim Auto habe ich tatsächlich keinen Plan, weil ich mein Handy sonst immer einfach irgendwo auf die Mittelkonsole geklemmt habe und nie geladen habe während der Fahrt.
Ich schätze mal, ich bräuchte ein Adapter für den Zigaretten Anzünder (bin mir gerade unsicher, ob mein 2011er A6 C7 4G ein USB Anschluss hat, aber selbst wenn wird der ja mit Sicherheit zu wenig Ladeleistung haben) und dann eine Magsafe Ladehalterung (oder wie man das schimpft). Das alles sollte natürlich QI2 und die maximale Leistung für das S25U haben.
Ich meine irgendwas gelesen zu haben, dass im S25U irgendein Chip verbaut sein soll der auch wireless charging bis 50 Watt ermöglichen soll ggfs?
Falls das jemand weiß und es dafür schon Produkte existieren, würde ich das natürlich bevorzugen. Ansonsten sind es, soweit ich weiß , ja 15 Watt wireless.

So 2 Charger für Zuhause, 2 KFZ Halterungen zum Laden und 2 Adapter für den Zigarettenanzünder, als Auswahl, würden mir schon genügen .

Vielen Dank schon mal 🙏