Zubehör Ladegerät-Empfehlung für Galaxy S24 Ultra? (45 Watt)

Kann gut sein jo, vielleicht hängt das auch mit den Akkus zusammen die Samsung in der Powerbank verwendet. Normalerweise sind in diesen Powerbanks ja immer 18650er Akkus drin, wie z.b. 6x 3350 mAh. Hier wurden stattdessen aber 4x 5000 mAh Li-Ion Akkus verbaut, die vermutlich auch fast charge fähig sind.
Ein chinesischer Youtuber hatte die Powerbank nämlich schon zerlegt und geschaut was drin ist, und war selber überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nytro schrieb:
Normalerweise sind in diesen Powerbanks ja immer 18650er Akkus drin,
"Normalerweise" nur in billigen und großen Powerbanks.
Die hochwertigeren haben ähnliche Akkus wie Smartphones.
 
Hat jemand Erfahrung mit einem Tischladegerät das mindestens das S24 Ultra mit 45 Watt lädt sowie mindestens noch ein Gerät mit 25 Watt?

Hatte etwa an sowas gedacht:

Sanicata 180w 6-Port USB Ladegerät Mehrfach, USB C Schnellladegerät mit LCD Bildschirm, USB C Netzteil GaN USB Ladestation für MacBook iPad iPhone 14/13/12/Pro/Max Samsung Galaxy S22 https://www.amazon.de/dp/B0CT5QQD8B...1PQTPRZ75S2FYA48B&starsLeft=1&skipTwisterOG=2

Danke Gruß Christian
 
@Meistersplinter

Ich nutze dieses HIER von Anker.
Wenn du beide USB-C Anschlüsse nutzt, werden die 67 W auf beide Anschlüsse aufgeteilt.
Geliefert wird natürlich nur was die Geräte abfordern.
Wenn nur ein USB-C Anschluss genutzt wird sind bis 67 W verfügbar.
Mein S24 Ultra hat bei 10% Ladestand als es allein am Ladegerät steckte 47 W gezogen.
Wenn du also ein fast leeres S24 Ultra ansteckst hast du 45 W dafür und dem andern Port bleiben 22 W.
Das sich das S245 Ultra ab 30% Ladestand nur noch ca. 33 W nimmt, bleiben für den anderen Port dann 34 W über.
Anbei mal die Leistungsdaten vom Ladegerät.

Gruß Küste
 

Anhänge

  • Anker.jpg
    Anker.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde !

Nun mal im Ernst, geht das "Superschnelladen 2.0" von Samsung noch bei einem S24Ultra ?? Habe mir damals für das Note10Plus ein "EP-TA845 ( 45 Watt) " von Samsung geholt. Es wird kein "Superschnelladen 2.0" bei mir angezeigt.

Gruß Jürgen
 
@ping0_11
Mit dem richtigen Kabel schon. Falls du das beigelegte Kabel verwendet hast nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Zusätzlich zu @DerStefan
Das dem Ladegerät beigelegte Kabel liefert Dir Superschnellladen 2.0, das dem Telefon beigelegte nicht.

Wie hast Du es eigentlich geschafft, ping0_11 mit einem @-Zeichen zu versehen? Bei mir kommt bei @ping kein Vorschlag, der in seine Richtung deutet.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Stimmt, habe das noch nie so gesehen, Hatte mich auf die Einstellungen für das Laden konzentriert wo der Punkt "Superschnellladen 2.0" nicht mehr enthalten ist.
Stecke ich das Telefon an das 45 Watt Ladegerät (mit Original Kabel ) wird im Pop Up das Superschnellladen angezeigt :1f44d:.

Danke @WolfgangN-63
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Neonsi - Grund: Direktzitat. Gruß Neonsi
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ich habe aus Interesse nochmal ein paar Ladetests gemacht :1f606:
Mich hat nämlich verwundert warum das Teil manchmal nur 20 Sek. mit 45 W läd um danach auf 37 W zu reduzieren und ein anderes Mal immerhin 2 Min. mit 45 W läd.
Es hat auf jeden Fall mit der Akku Temperatur zu tun, anscheinend hat Samsung die Ladeelektronik mit irgendeinem Update geändert um ggf Hitzeentwicklung wie auch unnötigen Akkuverschleiß zu reduzieren.

Um das zu testen hatte ich das Handy mit dem Luftstrom der Klima auf 15 °C runter gekühlt und angeschlossen. Das ist der Ladeelektronik offenbar zu kalt und es wurde sogar nur mit ca. 15 W geladen für einige Minuten und erst bei 20 °C Battery Temp kurz erhöht auf 45 W. Ladezustand war übrigens immer um die 10 % bei den Tests....

Ähnliches passiert bei ca 37 °C Battery Temperatur, es wird nur ganz kurz mit 45 W geladen, dann direkt auf 12 W. Das Gerät läd in diesem Zustand kaum auf.

27 °C Akku Temperatur zum Start scheint stattdessen die optimale Temp zu sein. Unter 10 % wird so ganz gerne mal bis 20 % 2-3 Min mit 45 W geladen, und dann reduziert auf 35 W. Das Handy ist dann in 1:05 h voll aus 10 % raus.
Bei 37 °C Akku Temp ab Start und anschließender Ladung bei Raumtemp 23 °C dauerte das Laden aus 10 % übrigens 1:27 h ! Bei Kälte (15 °C) dauerte das Laden mit 1:09 h kaum länger.

Wenn also demnächst jemand schreibt sein Handy oder Ladegerät ist kaputt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Folgende Frage:
Ich möchte mir gerne (zugegeben mehr aus Spieltrieb) ein USB-C Kabel mit Wattmeter zulegen. Das Kabel wäre zumeist an einem QI-Stand angeschlossen, soll aber auch regelmäßig Smartphone, Laptop, Maus, Tastatur und Vape schnell laden.
Da würde ich gern die Leistung im Blick haben.
Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, welches Netzteil nutze ich am besten, gerade im Blick auf mein S24 Ultra.
Eher ein USB-C oder doch ein USB-A NT? Lieber mit USB-PD oder doch eher mit QC 5?
Da das S24U ja einen Qualcomm Chip hat wäre QC ja denke vllt von Vorteil gegenüber PD?
Wie gesagt...wenn es eh schnuppe ist, welches Netzteil am Kabel hängt, dann ist es so, aber vllt kann man das ganze ja doch etwas auf einander abstimmen, wenn man eh schon neu kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du volle Power haben willst, kommt nur ein USB-C-Kabel infrage und die Strecke muß vom Ladegerät zum Phone durchgängig USB-C sein.
Ich habe hier schon mehrfach das Baseus 4-Port-100W-Steckernetzteil empfohlen. Das kann ´s.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und borussemd
Ein NT mit einem einzigen USB-C Anschluss wäre mir lieber. Aber dennoch danke!
 
Dann nimm das Original von Samsung. Wurde hier auch mehrmals empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Perfekt, dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: elli963
@elli963 Die Samsung EP-T4510 Ladegeräte verwende ich auch schon seit März dieses Jahres.
Mir ist allerdings aufgefallen das es trotz gleicher Typenbezeichnung und vom gleichen Verkäufer (Samsung Store Amazon) davon anscheinend unterscheidliche Chargen gibt.
Die von mir im März gekauften Samsung EP-T4510 Ladegeräte sind deutlich schwerer als die vor kurzem im August georderten Samsung EP-T4510 Ladegeräte. Mit denen vom März läßt sich auch meine Galaxy Watch 7 Problemlos laden, mit denen vom August leider nicht (hier bricht der Ladevorgang immer wieder ab und beginnt von neuem).
Das erste (31.10.2023) ist das schwerere mit dem ich alles Laden kann, das zweite ist das leichtere (20.06.2023) mit dem ich z.B. die Watch 7 nicht laden kann.
Letzeres habe ich als Angebot bei Amazon im August erworben. (Vieleicht war es deshalb so günstig weil Samsung die alten Chargen los werden wollte.)
 

Anhänge

  • 20240830_090002.jpg
    20240830_090002.jpg
    3 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
@Tanis64
Frage mal mit beiden Seriennummern bei Samsung an, ob es beides Originale sind?
Nicht, dass da im Lager etwas durcheinander gekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tanis64
@Tanis64 warum sollte man mit dem neueren die Watch 7, welche momentan nur 10 Watt benötigt, mit einem 45 Watt Ladegerät nicht laden können? Würde daher eher sagen: Fälschung.
War ja auch schon mal Thema hier, dass man selbst bei Verkauf und Versand durch Amazon leider nicht vor Fälschungen geschützt ist
 
Ich werde mal versuchen das nächste Woche über Samsung klären zu lassen.
Mir ist schon bewusst das selbst bei Amazon direkt Produktfälschungen im Umlauf sind, dachte bisher aber das der Samsung Store davon augenommen ist, da dieser ja offensichtlich zu Samsung selbst gehört.
Alle drei von mir im August bestellten Netzteile haben unterschiedliche Seriennummern aufgedruckt, bis auf den Gewichtsunterschied und die etwas abweichende Größe des Aufdrucks (im Vergleich zu den im März gekauften) kann ich keine Unterschiede sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tanis64
Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung als Samsung über Amazon ein Fake-Ladegerät verkauft.
Für die Uhr würds aber ein 25 Watt genauso gut tun.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
986
aw812
aw812
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.443
SgtChrischi
SgtChrischi
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.209
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten