P
palo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 154
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
So konservativ wie Samsung das sogenannte Schnellladen" anlegt, brauchst du dir kaum Sorgen um den Akku machen.Tigerr74 schrieb:Schnellladefunktion deaktiviere ich sowieso bei jedem Handy von Start weg, da ich den Akku nicht übermäßig fi**en will!
Das ist nach neueren Erkenntnissen schonmal die schlechteste Methode, um den Akku zu schonen.Tigerr74 schrieb:... Häng´s Handy abends am Nachtkastl an und wenn ich morgen aufsteh muß es voll sein...
Indem man Ladeprotokolle anlegt.DerStefan schrieb:Wie zählt man unsichtbare Erbsen?
Jo ich habe so einen USB Tester oder Multimeter wo man checken kann was da wirklich durchs Kabel geht. Das Ganze habe ich eigentlich nur noch mal getestet, weil ich mir für unterwegs und Urlaub diese Samsung 20000 mAh 45W Powerbank geholt habe. Dann halt gecheckt ob die wirklich die 45 W liefert.DerStefan schrieb:@Nytro
Oder anders formuliert. Wie zählt man unsichtbare Erbsen?
Ich finds geil, danke für die Info!
Dann ist es keine Originale Samsung?Nytro schrieb:Realkapazität 13000 mah
Isch ´abe gar nicht gerechnet!maik005 schrieb:Aber rechnest / misst du auch richtig?
maik005 schrieb:Dann ist es keine Originale Samsung?
Wahrscheinlicher ist allerdings, dass du einen Rechenfehler hast.
woher hast du die 11.600 mAh?Nytro schrieb:Die Kapazität 13000 mAh die ich meinte, ist die nutzbare Kapazität die im Phone ankommt. Und das ist sehr gut, zumal Samsung selbst als normal nutzbare Kapazität nur 11600 mAh angibt.
maik005 schrieb:woher hast du die 11.600 mAh?
Weil die tatsächliche Kapazität bei denen nicht, überhaupt nichts, mit dem aus der Produktbeschreibung und Artikelbezeichnung zu tun hatNytro schrieb:während bei diesen ganzen China Bombern zur nutzbaren Kapazität oft rein garnichts steht.
Das kann verschiedene Gründe haben. Die interne Elektronik kann bei 9V einen besseren Wirkungsgrad als bei 5V haben. Auch kann es seien, dass man weniger Energie verschwendet weil die Powerbank insgesamt weniger lange aktiv ist wenn schneller geladen wird.maik005 schrieb:Wow, allerdings muss es da einen Fehler geben?
Mit höherer Spannung beim Schnellladen mit 9V kommt mehr Energie aus der Powerbank?