Zubehör Ladegerät-Empfehlung für Galaxy S24 Ultra? (45 Watt)

Hallo,

Bin neu auf dem Gebiet Ladegeräte und möchte mal was fragen:
Immer wieder lese ich hier von Ladegeräten, welche ich mal als hochwertig bezeichnen möchte, sei es nun gleich ein Original Samsung, oder Anker, Ugreen,...

Wenn ich jetzt nicht Ultraschnell laden möchte, normales Laden/Schnelladen reicht mir und meist ist das S24 eh über Nacht angesteckt, was wäre an so einem NoName Ladegerät schlecht?
Es scheint auch gängige Standards zu unterstützen....

Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@lukass2000
Nimm einfach das originale 45 Watt mit dem originalen Kabel und fertig.
Ob du schnell oder langsam laden möchtest, kannst du per Software steuern.
Ich lade praktisch immer langsam, bin aber auch oft froh, wenn ich auf Zuruf (Bixby) oder per Knopfdruck (Routinen) mit 45 Watt laden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
@lukass2000
Die Ladegeräte müssen gängige Sicherheitsstandards einhalten.
Ob ein 40-(China)-Watt-Ladegerät für 10 € das kann, mag ich nicht beurteilen. Wenn es in D verkauft wird, müßte es die Standards einhalten.

Ich würde trotzdem empfehlen, für ein 1.xxx,00 € Smartphone ein Marken-Ladegrät einzukaufen, gerade wenn Du es nachts unbeaufsichtigt laden lassen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich sehe das genauso wie @DerStefan .
Das Originale ist super und Du musst dir keinen Kopf machen.
Ich komme selber aus der Elektrotechnik und auf geschmolzene Netzteile hast du keinen Bock, glaube mir.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Flashlightfan, WolfgangN-63 und eine weitere Person
.
Hallo Lukass2000,

es ist nicht immer nur 'die dicke Backe' die man braucht, aber ein kleines, schwaches Ladegerät + irgendein Kabel, hat immer auch etwas Lotterie mit im 'RuhigSchlafGepäck'

wie ich in meinem Post unter # 215 aufzeigte, ist das originale Samsung 45 Watt Ladegerät "EP-T4510" => mit einem kompatiblen Kabel sehr sicher im Ladevorgang und definitiv locker ausreichend fürs S24 U

ein No-Name Ladegerät verhält sich da anders
und ein falsches, zu schwaches Kabel, ist eine potentielle Gefahr
wobei dabei ja auch noch selten eine brauchbare Datentransfer Rate 'inbegriffen' ist

deswegen habe ich in meinem Post # 215 , Unten, eine (für mich) ideale Kombination benannt

aber es gibt da sicherlich auch noch anderes, brauchbar- und sicheres Zubehör !

GeFe
.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stahly und WolfgangN-63
.
und genau so ein Kabel ist das von mir in meinem Post # 215 aufgezeigte.....
.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@lukass2000
Wie von den anderen geschrieben, würde ich ein NoName nicht verwenden.
Da das S24U nur kurze Zeit mit 45 W laden kann und dann auf rund 25 Watt runter regelt, reicht ein 25 Watt Ladegerät auf jeden Fall.
Nimm das Originale von Samsung HIER , ist kaum teurerer als NoName

Gruß Küste
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Küste schrieb:
@lukass2000
Da das S24U nur kurze Zeit mit 45 W laden kann und dann auf rund 25 Watt runter regelt, reicht ein 25 Watt Ladegerät auf jeden Fall.
Das stimmt nur für den Fall, dass man immer/meistens auf 100 % lädt, da holt man mit dem 45er nur ein paar Minuten raus.
Wenn man - so wie ich z.B. - lieber gelegentlich kurz zwischenlädt, macht das 45 Watt Ladegerät durchaus einen grossen Unterschied. Vor allem, wenn man kurz bevor man das Haus/Office verlässt draufkommt, dass man nur noch 10 % hat. Ansteckten, mal eben noch kurz aufs Klo, schönen Abend wünschen und man ist locker "ready" für den Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh und WolfgangN-63
Mit dieser Kombi aus Ladegerät
https://www.amazon.de/dp/B0CLL3TQWT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
und Ladekabel
https://www.amazon.de/dp/B0BJZ5WY9J?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
lade ich mein S24 Ultra sicher in ca. 1 Stunde (+/- 5min) von unter 10% auf 100%.
Es stimmt das das Gerät nach einiger Zeit auf 20 - 30W runter regelt (zum Schluss noch weiter, klar!)
Aber dafür nutzt es am Anfang auch die vollen 45W, welche das Ultra bietet.
Ladegerät und Kabel haben eine super Verarbeitung - Hochwertig nichts billiges!
Komme von einem China-Handy und war bisher nur „richtiges“ Schnellladen gewöhnt - aber mit ner Stunde kann ich leben - man muss sich halt etwas umstellen (in ein paar Minuten mal eben den halben Akku vollmachen ist halt beim Ultra nicht drin - aber dafür hält mein Akku beim Ultra viel länger und ich kann mir das Aufladen perfekt zeitlich einrichten!
 
@Soljo
Die Kombi ist gut aber auch teurer als das originale Samsung 45 Watt Superschnellladegerät.
Das gibt es schon für 21 Euro inkl. Kabel, schaust du HIER

Gruß Küste
 
@Küste
...da haste recht - Vorteil bei meinem Ladegerät:
Ich kann gleichzeitig noch meine Smartwach mit an das gleiche Gerät hängen - und beide Geräte werden mit der max. Wattzahl aufgeladen!
Das war mir der Aufpreis wert!
2-in-1 sozusagen 😆
 
Das mit dem "langsamen" Laden, bzw. nur ein ganz kurzer Peak mit 45W stimmt leider, ab ca. 25% geht das schon auf ca. 35W runter und ab ca. 50% auf ca. 21W...
Ich hatte kurz ein Xiaomi 13T Pro, da ist das Laden eine andere Hausnummer, das ist in ca. 20 Minuten fast voll lädt... dafür war aber die Kamera nicht so der Hit, bin jetzt mit dem S24 Ultra glücklich

Ich nutze übrigens das Ladegerät:
Essager 100w usb typ c ladegerät 65w pd schnell ladung 4,0 3,0 typ c schnell aufladen für iphone 14 13 12 xiaomi macbook 13 pro laptop - AliExpress 509

das hab ich damals für 16€ gekauft, damit lade ich meine HP Probook mit 70W, nebenbei noch mein Smartphone und Earbuds... auf Reisen ist das super, damit kann ich alles laden und hab nur 1 Ladegerät dabei...

zusammen mit solchen 100W Kabeln:
Toocki typ c zu typ c kabel 100w pd schnell ladegerät usb c zu usb c display kabel für xiaomi poco f3 realme macbook ipad - AliExpress 509

dann sieht man auch wie schnell man lädt... die Kabel werden selbst beim HP Probook laden nicht warm.

fürs kleine Gepäck habe ich den Lader:
Rocoren 65W GaN USB Typ C Ladegerät Quick Charge QC 4,0 PD 3,0 QC 4,0 USBC Schnelle Lade USB ladegerät Für iPhone 14 13 Pro MacBook - AliExpress 509

der läuft auch sehr gut, lädt das Probook alleine mit 60W... wenn man 2 Geräte ansteckt werden die 65W aufgeteilt, aber auch damit lädt ein Probook mit ca. 45W und nebenbei noch ein S24 Ultra mit 15-20W.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich nehme vorerst das Originalkabel meines OLED Steam Decks, 45 Watt! Am Montag kommt dann das 45Watt Anker-NT von Amazon, daß ich mit dem beigelegten USB-Kabel nutzen werde, dann kann ich vergleichen was schneller/runder läuft!
 
@Tigerr74 das Netzteil vom Steamdeck bringt dir am S24 Ultra höchstens 27 Watt. Entsprechend kann es in bestimmten Bereichen mit einem anderen Ladegerät durchaus schneller gehen. Speziell wenn man den ganzen Vorgang bis 100% betrachtet wird der Unterschied aber nicht so groß da es schätzungsweise ab 50% keinen Unterschied mehr macht da sich das Galaxy dann eh schon nicht mehr die volle Leistung nimmt.
 
@DerMicha
Und was würdest du "jedem nur empfehlen", das kam jetzt nicht so ganz raus bei deinem Post ;)
 
@DerStefan Den Adapter und das Kabel 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Tigerr74 und DerStefan
@palo
Superschnell 2.0?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
987
aw812
aw812
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.448
SgtChrischi
SgtChrischi
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.212
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten