Zubehör Ladegerät-Empfehlung für Galaxy S24 Ultra? (45 Watt)

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Type C 1 kann bis zu 60W und Type C 2 bis zu 30W. Du kannst es im Grunde behalten, da du sowieso nach 40 Minuten einen Unterschied von 6-8% haben wirst.

@Olli987 da müsstest du dich bei den 140w/165w Netzteilen umschauen bzw. testen

Also hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht.
- Ugreen 65W USB C Ladegerät 3-Ports GaN - Super-Schnell-Laden
- Baseus GaN3 Pro 4-Port Desktop Charger 65W - Super-Schnell-Laden 2.0

Ich lade immer von ~15% und bis 80%
Ladezeitanzeige bis 80%
- Super-Schnell-Laden - ~38 Minuten
- Super-Schnell-Laden 2.0 ~ 36 Minuten :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sacify und W113
Ich habe die letzten Tage verschiede Kabel und Netzteile getestet:

Ich habe bis jetzt keine 2m Kabel gefunden die genauso schnell lädt wie die kurzen 5A Kabel.

Getestet habe ich:
- Baseus 240W
- Baseus 100W 5A Zink Legierung
- Baseus 100W 5A
- Baseus 100W 5A mit display
- Essager 100W 5A mit display
- Novoo 1m 5A Kabel
- Baseus 1m 5A Kabel

Netzteile:
- Baseus 65W GAN6
- Baseus 65W GAN5
- Asometech 65W
- Novoo 67W
ich habe noch ein paar andere Netzteile da, die ich nicht getestet habe

Beide Kabel mit Display haben aussetzer wie hier bereits festgestellt.

Mit allen Kabeln wird durchgehend Schnelladen 2.0 angezeigt.

Mit dem Novoo Kabel braucht der S24U etwas über 1 Std. Mit alle anderen Kabel ca. 1:25 Std ohne Aussetzer am Anfang. Die angezeigte Zeit am Anfang auf dem S24U wird nicht eingehalten und wird nach hinten immer weiter angepasst. Es sieht so aus als würde die Ladekurve anders verlaufen oder es gibt später Aussetzer.
Mitlerweile habe ich ein FNB38 da, eventuell zeiche ich die Ladekurven auf.

Ich werde noch weiter Tests machen und hier erweitern.

Ich habe das INIU 65w Netzteil mit einem 2m 100w 5A Ocetea USB-C Ladekabel,damit lade ich auch in etwa 1 Stunde.

Mit dem originalen Samsung 45W Netzteil und dem Ainope 100W Kabel sowohl 0,5m als auch 2m und 3m die ich nutze lädt das Ultra mit Superschnellladen 2.0 von 20% bis 100% in genau 1h auf. Habe das extra getestet und die Zeit beobachtet als ich mir alles neu gekauft habe als mein Ultra kam. Auf dem Display erscheint auch Superschnellladen 2.0 mit einer Ladezeit von 1h und das passt auch.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@spezii Link zum Kabel bitte.

Ich teste in der Regel von ~ 9% bis 100%. Ich bin aktuell davon überzeugt, dass das Netzteil keine Rolle spielt. Aber ich teste gern noch weitere. Mein Testsetup ist recht Baseus lastig

Edit: Ainope 2m ist bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963
.
Hallo "raverxx"

es gibt dieses Kabel -> welches explicit eine sehr hohe Datentransferleistung hat (20Gbps /3.2 Gen2x2), aber eben auch eine üppige Ladekapazität schafft (USB-C / 240 W / 48V / 5A) -> und dass bei bis zu 3m.....

schau mal, ob Dir dies in Deine Testreihe 'reinpasst'
.

Mark3Dfx schrieb:
Also hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht.

Ich lade immer von ~15% und bis 80%
Ladezeitanzeige bis 80%
- Super-Schnell-Laden - ~38 Minuten
- Super-Schnell-Laden 2.0 ~ 36 Minuten :1f606:
Gutes Beispiel dafür
Droid89 schrieb:

Ich glaube das hier bereits gepostet zu haben. Da viele aber nicht lesen wollen und Geld verbrennen, hier noch einmal.
Es macht halt ka bis keinen Sinn.
Olli987 schrieb:
Kennt jemand ein Ladegerät, welches 2x 45 Watt (5A PPS) gleichzeitig kann?
Ich habe so etwas: Asometech 260W
Kann 1x 140W und 1x 100W oder 2x 100W

Etwa 40€ bei Aliexpress gezahlt, mit Kabel, Zoll und Versand.

• Danke
Reaktionen: Olli987
@Droid89
Sieht nicht schlecht aus, wie groß und wie schwer ist es? Damit kann man scheinbar alles mögliche laden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme selber aus der Elektrotechnik und ich bleibe weiterhin bei meinem EP-T4510 von Samsung. Das lädt sowohl das S23U und auch das S24U in Rekordzeit.
Ja, es ist etwas teurer, aber auch zuverlässig.

Was irgendwelche Youtuber erzählen ist mir völlig egal, dazu ist mir meine Zeit zu Wertvoll. Die wollen eh meist nur mit ihren Followern Kohle machen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und GoldenesKlo
Hey, ich kaufe überteuerte alte Netzteile, weil da Samsung drauf steht. Mir egal, was Tests sagen, Fakten sind nicht wichtig und ich liebe Samsung,

• Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
Lieber ein überteuertes Netzteil vom Markenhersteller als eins über Aliexpress kaufen, bei dem man nicht mal weiß ob es dem entspricht, was vielleicht bei dem ein- oder anderen Test positiv bewertet wurde (von ausgewiesenen *hust* Fachleuten). Nur weil es auf den ersten Blick so aussieht wie das Testobjekt heißt es da noch lange nicht, daß es auch dem Getesteten entspricht... Da bin ich eher Oldschool unterwegs, fühle mich aber auf der sichereren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sacify, elli963, Flashlightfan und 3 andere
@GeFe
Ich habe genau das Kabel in der 3 Meter Variante aus dem Grund gekauft, weil die anderen ihre Spezifikationen nicht gehalten haben und es zum An-Aus Verhalten beim Laden kam.
Ich kann das Kabel empfehlen.
Kein An-Aus Verhalten beim Schnelladen 2.0 und das Kabel wirkt auch sehr wertig.

GoldenesKlo schrieb:
als eins über Aliexpress kaufen
Wenn Du das auf Netzteile beziehst, werde ich Dir nicht widersprechen, weil ich bisher Netzteile nur vom Hersteller (Samsung), im deutschen Elektronikmarkt oder auf Amazon.de gekauft habe.
Andererseits ist Aliexpress nicht mehr der Ramschladen wie China-Shops vor 15 Jahren. Du hast bei einiger Aufmerksamkeit durchaus die Chance, das zu bekommen, was Du bestellt hast. Ich habe dort einiges bestellt und ganz selten Streß bekommen, und wenn, dann eher wegen Problemen beim Versand als bei Problemen mit der Ware.
Und klar, Ramsch gibt es dort immer noch.

• Danke
Reaktionen: GoldenesKlo
Mein Ugreen und Baseus NT wurde jeweils aus Deutschland über Nacht geliefert.

GoldenesKlo schrieb:
Lieber ein überteuertes Netzteil vom Markenhersteller als eins über Aliexpress kaufen,
Erst einmal spielt es keine Rolle, wo du dein Netzteil kaufst. Ob du das Baseus x bei Amazon.de oder bei Aliexpress.com kaufst - spielt keine Rolle. Du zahlst halt mehr, für Support, schnelleren Versand und Gewährleistung.

Die Chinesen sind beim Akku viel weiter als wir hier oder auch in Korea. Da kann nur Japan mithalten.
Bei welchem Hersteller haben noch einmal die Geräte gebrannt? Beim Chinesen oder beim Markenhersteller?

Huawei hatte 2015 Supercharge eingeführt und sich das vom TÜV bestätigen lassen.
Überleg mal, 22.5W in 2015.
GoldenesKlo schrieb:
bei dem man nicht mal weiß ob es dem entspricht, was vielleicht bei dem ein- oder anderen Test positiv bewertet wurde (von ausgewiesenen *hust* Fachleuten).
Du musst hier nicht einmal vom Fach sein. Dasnist wie in etwa so als würde ich sagen du benötigst einen Master in Mathematik, um die Aufgaben von Grundschülern korrigieren zu können.
GoldenesKlo schrieb:
Nur weil es auf den ersten Blick so aussieht wie das Testobjekt heißt es da noch lange nicht, daß es auch dem Getesteten entspricht...
Der erste Blick spielt keine Rolle. Du hast 5000 Bewertungen, 20 Testberichte und hunderte von Erfahrungsberichten über Jahre hinweg.
GoldenesKlo schrieb:
Da bin ich eher Oldschool unterwegs, fühle mich aber auf der sichereren Seite.
Genau dass ist das Problem.
Vor 20 Jahren ein Netzteil aus China für 1€ mit DHL Express Versand bestellen und diese Erfahrungen in 2024 mitnehmen.

Wenn du dir hier die Kommentare anschaust, danm bist du bereits ein Fachmann, wenn du weißt das A x V = Watt ergibt.
Flashlightfan schrieb:
Und klar, Ramsch gibt es dort immer noch.
Die gibt es auch hier aber am Ende leidet nur er darunter. Er kauft ein veraltetes und überteuertes Netzteil.

Ich habe 2020 bei Aliexpress zwei Netzteile bestellt, beide von Xiaomi. 100W für das Auto und 65W GaN für die Steckdose. Beide zusammen für 40€ mit 100W Kabel.

Dieses 65W Netzteil hat dann Baseus in der gleichen Fabrik produzieren lassen und es ein Jahr später für 40€ bei Amazon verkauft.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan und SERGE4NT
Hallo wotzefak80
ich hab die Leistung des Kabels mal mit dem Apple Ladegerät für / an mein MacBookPro 16" getestet

war super denn schneller beim aufladen als das USB.C Kabel vom Appel Ladegerät

und beim übertragen vom MacBook auf einen SSD externen T7 Speicher war es ebenfalls schneller....

auch ich bin sehr zufrieden damit