Zubehör Ladegerät-Empfehlung für Galaxy S24 Ultra? (45 Watt)

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du nur ein 1 Meter oder 1,50 Meter Kabel nutzen möchtest, ist es auch nahezu egal, welches man nimmt.
Bei 3 Meter nicht mehr. Jedenfalls nicht, wenn man kein An-Aus Ladeverhalten beim Schnellladen will.
Steht aber alles bereits geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Danke für das letzte Video.
Nun sind wir mal ehrlich, die meisten hier werden den Akkustand eh auf 85% begrenzen.

"Super-Schnellladen 2.0" bringt ~15% mehr Ladestand gegenüber 25W
wenn du früh/mittag/abend fix nochmal für 10 Minuten lädst um über den restlichen Tag zu kommen.

Immer von 1% auf 100% laden ist sicher nicht der Standard Usecase.

Kurze Frage an die Experten.
Bei mir wird beim Laden mit dem Ugreen 65W + UGREEN 100W USB C Ladekable 5A/20V im Display "nur"
Superschnellladen OHNE 2.0 angezeigt :1f633:
In der Akkuinfo steht noch "Superschnelles Ladegerät angeschlossen".

Weiterhin gibt es unter Einstellungen - Akku . Einstellungen für das Aufladen "nur" die Optionen:
- Schnell Laden"
- Schnelles induktives Laden"

Steht bei euch Superschnellladen 2.0 im Display, wenn ihr das Ladegerät anschließt?

Bei mir steht Superschnellladen 2.0
Auch mit dem 3 Meter (240 Watt) Kabel.

@Mark3Dfx

Das Ladegerät muss PPS unterstützen, damit schnellesladen 2.0 unterstützt wird.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also ich lade mein Handy am Abend einfache normal auf nehm es am Morgen wieder vom Netz.
Denk das passt ganz gut.
Ev würde auch 85 Prozent laden gehen, aber hab schon auch Tage dabei wo ich mit knapp unter 20 Prozent heim komme.
Sprich mit dem 85 Prozent Laden würde ich leer sein.

• Danke
Reaktionen: djfredo, loopi und marcodj
loopi schrieb:
Als Orientierungspunkt. Beim S23U hat ein Netzteil und das Kabel 9V5A als Modus benötigt um in "Superschnelladen 2.0" also mit 45W zu laden. Z.B das Anker 313. Siehe entsprechender Thread im S23U Forum. Beim S23U war im Lieferumfang nur ein 3A Kabel enthalten was dann anfangs viel Verwirrung gebracht hat ob das S23U überhaupt schneller laden kann. Bin gespannt was dem S24U beiliegt.

Zubehör - Welches Schnellladegerät und Kabel für das Galaxy S23 Ultra? (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)
Weil es eben wieder gefragt war. 9V 5A. Nicht nur der Hinweis auf PPS immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Mark3Dfx
@Mark3Dfx
Welches Kabel benutzt du ?
Wenn die Ladeelektronik vom S24U das Kabel nicht mag bzw. die nötigen Spezifikationen nicht erreicht werden, wird auch nicht superschnell geladen.

@wotzefak80 finde kein 9V5A in den Specs des Ladegerätes sofern ich es nicht überlesen habe.

Plus Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark3Dfx
Mark3Dfx schrieb:
Steht bei euch Superschnellladen 2.0 im Display, wenn ihr das Ladegerät anschließt?
Irgendwas passt dann tatsächlich nicht bei dir. Die Kombi aus Ladegerät und Kabel die ich nutze aktiviert ohne Probleme Superschnellladen 2.0

@Mark3Dfx Ja leider wegen fehlender 9V5A

Ganz unten in den Specs ist auch noch ein Hinweis.

„Für Galaxy Serie-Geräte unterstützt unser 65W USB-C Ladegerät nur Galaxy Super Fast Charging 1.0.“

Vielleicht sollte man das mit den 9V 5A mal irgendwo anspinnen @moderatoren Passiert doch echt häufig mit den Fehlkäufen

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise lade ich induktiv mit 15 W.
Jetzt mußte es mal schnell gehen und ich hatte das Samsung EP-TA845 gerade griffbereit. Als Kabel habe ich ein 2 m langes INIU 240 W-Kabel verwendet.
Superschnellladen 2.0 wird bei Einstecken des Kabels für ein paar Sekunden angezeigt, dann wird nur noch die Zeit bis voll angezeigt.

Maxi_90 schrieb:
Ev würde auch 85 Prozent laden gehen,
Nicht beim S24U. Das kann nur 80%.

Ja, bin selbst Schuld...
Auf dem Lagegerätekarton steht unter Specs:
"....9V 2A..."

Nun gut dann eben nur 25W laden.

Ah sorry, das gilt für den einen USB-A Ausgang.
Beide USB-C Ports liefern 9V 3A.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mark3Dfx - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wer mal ein "etwas anderes" 3-Port-65-Watt-Ladegerät sucht: UGREEN Nexode RG 65 Watt-GaN-Ladegerät
Die Füße (die den Stecker verbergen) sind magnetisch und das "Gesicht" zeigt den Ladestatus an (Voll/Erhaltung, Schnelladen, kein Gerät angeschlossen). Das Netzteil, welches es in schwarz und lila zu kaufen gibt, hat zwei USB-C-Ports und einen USB-A-Port und ist derzeit für 40 Euro zu haben.

Ich habe zwei Baseus Netzteile hier 65w Gan5 und Gan6. Verwende Baseus 2m 100w Kabel und eine mit Anzeige 2m. Ich sehe auch dieses Verhalten mit dem Abbrechen und wieder starten. Dann dauert das laden etwa 1,5 Std.

Ich bilde mir ein dass ich das Problem mit dem Asometech 65w und Novoo 67w nicht habe. Ich muss nochmal gegen testen. Letzte Messung war etwas über eine Stunde von 5% auf 100%.

@raverxx ist fast immer das Kabel in dem Fall. Habe das Ladegerät hier und 1, 2 sowie 3m von Baseus. Sollte das Kabel aber keine Probleme verursachen, bei einem anderen Netzteil, dann sollte es eher das Netzteil.sein.

Ich glaube das hier bereits gepostet zu haben. Da viele aber nicht lesen wollen und Geld verbrennen, hier noch einmal.

• Danke
Reaktionen: Lokfuehrer und raverxx