Zubehör Ladegerät-Empfehlung für Galaxy S24 Ultra? (45 Watt)

.
ja die sind wohl alle, mehr oder weniger ungenau, aber eine Fehlmessung / Fehlaussage von 17 auf 45 oder noch mehr Watt ???
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GeFe Sollte eigentlich damit funktionieren. Die Ladeleistung ist abhängig von Temperatur und Akkustand. Die 45 Watt werden nur bis ca 20% erreicht. Wie voll war es bei dir? Ab ca 36/37 Grad (habe ich mit AccuBattery ausgelesen) wird die Ladeleistung ebenfalls gedrosselt. Wird denn Superschnelladen 2.0 im Sperrbildschirm angezeigt wenn du das Kabel einsteckst?
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
. es waren wohl 22 %...
im Sperrbildschirm wird, mit meiner Einstallungen, jeder Ladevorgang mit % und mind. auch die Restladezeit angezeigt
.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

. habs vergessen zu antworten
ja es wurde beim SuperSchnellLaden wärmer, aber keine Ahnung ob es 35 oder mehr Grad warm wurde...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GeFe Es gibt da ja durchaus professionelle Test, die bestätigen, dass die Ultra-Modelle bei sehr niedrigem Akkustand mit ca. 45 Watt geladen werden. Und Accubattery bestätigt mir das auch.
Da ich, nur zur Zustandsmessung des Akkus. bisher zwei mal auf unter 20% (genauer gesagt auf 10%, 15% oder weniger ist dafür nötig) entladen habe und dann über Nacht auf 100% geladen habe, hatte ich das natürlich nicht im Blick.
Bei 20% zeigt mir, sowohl das Kabel, als auch Accubattery, Werte um die 36 Watt an.
Hier mal ein Artikel zum S23U. Ich gehe nicht davon aus, dass sich S24U und S23U in der Ladecharakteristik erheblich unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bullsei
.
aber wie gesagt, bei mir reicht das S24 U durch den ganzen Tag und ich lade denn auch nur Nachts (nicht am Kopfkissen), aber immer nur mit der 80 % Begrenzung und im langsamen Lademodus

da ich in den paar Wochen das S24 U noch nie unter 22 % hatte, kann ich leider keine Aussage dazu machen
und da ich meine Tests, in allen Ladestufen, jeweils nur ein paar Minuten gemacht habe, und dabei nur auf die Werte des Messgerätes fixiert war, habe ich die Angaben auf dem Display zwar gesehen, aber nicht behalten..
.
aber ich könnte mein S24 ja mal auf sehr wenig runterfahren und dann hier berichten, was ich dann ablesen kann -> im SuperSchnellLadeModus...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Superschnelladen 2.0 wird bei jedem Akkustand angezeigt. Das ist unabhängig von der momentanen Ladeleistung, das wird auch noch bei über 90% angezeigt. Wenn das bei dir nicht da steht ist entweder dein Netzteil oder Kabel inkompatibel oder defekt
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
.
ich sagte doch schon, das ich dies nicht abgelesen habe...
wieso gleich inkompatible ?
.
 
Ich sagte wenn es nicht da steht. Du weist ja noch nicht ob es da steht oder nicht :D Es zeigt natürlich auch kein Superschnelladen oder Superschnelladen 2.0 an wenn das "Schnellladen" in den Einstellungen deaktiviert ist.
 
.
Du nervst...
.
 
  • Böse
Reaktionen: spezii
Ich versuche nur dir und anderen zu erklären welche Gründe es haben kann dass das Handy langsamer lädt, wenn du dich dadurch genervt fühlst tut mir das leid
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und AmenophisIV
.
ne, es nervt mich nicht, dass mein Handy langsam lädt, denn dies habe ich ja so eingestellt / es wird auch perfekt nur so geladen, aber die Antworten hier, die sind es !.
 
Ich ziehe mich hier zurück, lesen und verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein. Ich habe doch auch nicht gesagt dass es dich nervt dass das Handy langsam lädt. Ich habe ja wohl eindeutig geschrieben dass es mir leid tut dass ich dich mich wohl mit meinen Beiträgen nerve.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und AmenophisIV
wotzefak80 schrieb:
Ist es eigentlich richtig, dass die "Schnellladen 2.0" Meldung beim S24U nur ein paar Sekunden eingeblendet wird und dann auf dem ausgeschalteten Display (Ladestatus) nicht mehr gezeigt wird ?
Oder wird das normalerweise die ganze Zeit angezeigt?
Ja das wird nach ein paar Sekunden ausgeblendet und dann wird nur noch die verbleibende Zeit bis es vollgeladen ist angezeigt. Das ist auch nicht nur beim S24 U so das war auch schon beim S22 U so und ist auch beim Tab S8 so.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV und wotzefak80
.
Hallo Leute,

zuerst muss ich mich korrigieren, denn das was in meinem Post # 173 steht, war insofern falsch, dass das SuperSchnellLaden (wie ich es nannte) ja Schnelles induktives Laden ist
und genau diese Möglichkeit habe ich gar nicht…!
deswegen waren denn auch die ersten beide Werte praktisch identisch (denn beides Mal lediglich SchnellLaden)… Entschuldigung

hier meine heutige Testreihe :

nachdem hier ja erwähnt wurde, dass sich hohe Ladewerte erst ’sehr weit Unten’ zeigen, habe ich (für mich höchst ungewöhnlich), mein S24 Ultra bis auf unter 10% Akkuwert kommen lassen !

allerdings habe ich meinen MaxWert für die Akkuaufladung = 80 % nicht verändert

22.51 h langsames Laden 6 %
8,6 V 1,1 A 8,7 W 2h bis voll

23.55 h Schnellladen eingeschaltet bei 7 %
sofort auf
8,4 V 4,6 A 40,1 W und 36‘ bis voll

22.59 h Schnellladen
nun schon bei 19 % und die Ladeleistung ging rauf auf
9 V 4,8 A 43,5 W 31‘ bis voll anliegt

23.01 h Schnellladen 23%
8,8 V 3,8 A 33,6 W 28‘ bis voll

23.09 h Schnellladen bei 38 %
8,4 V 3,6 A 30,6 W 22' bis voll

-> in der ganzen Zeit ist das Handy nicht wirklich warm geworden

da ich ja immer nur im Langsam Modus das Handy lade, habe ich hier den Test abgebrochen

Bemerkung :

aha, vom 45 W Ladegerät wurde nunmehr 43,5 W abgerufen

die gemessenen Werte zeigen mir aber auch
egal ob ein ‘dickes’ Ladegerät verwendet wird
der Ladestrom schon sehr früh nach Unten wandert…

mein Test wurden erneut mit
dieses Samsung Ladegerät dieses Messgerät und mit diesem Kabel
durchgeführt !

ich hoffe dies hilft Euch, Euer ideales Lade- Gerät / Verfahren zu finden
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Danke, aber das ist im Grunde nichts neues.
Wurde ja alles schon mehrfach gemessen.
Für das 45 Watt Laden braucht man übrigens nicht zwingend das teure Samung Ladegerät.
Hast du zufällig ein 2 Meter oder 3 Meter Ladekabel (5A) und kannst gucken, wie der Wert dann ist ? Gerade bei unter 20% ?
Meine Kabelanzeige(3 Meter) spinnt da nämlich etwas und klettert nur bis 24 Watt.
Edit: Bei meinem Samsung Tab S8 sehe ich gerade ein ähnliches Verhalten.
Von 5% startend mit dem 3m Kabel am Anker 335 Ladegerät. Tab zeigt Superschnelles Laden 2.0. Kannte ich vorher nicht, da kein passendes Ladegerät.
Kabelanzeige wandert bis ca. 30 Watt, dann geht sie aus und wandert erneut bis 30 Watt usw.
Aber der Rythmus von An und Aus bei der Anzeige ist nicht so schnell, wie beim S24U.
Also die Anzeige bleibt länger bei ca. 30 Watt. Ab 20% Ladung bleibt die Anzeige bei 29 Watt. Es gibt kein An und Aus mehr und die Anzeige verhät sich normal.
Naja, mal gucken.
Heute kommt zumindest mal das Steckdosen Wattmeter, um zu gucken, ob der Ladestrom, wie auf der Anzeige hin und her geht oder ob es nur die Anzeigeelektronik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80
Mein USB Messgerät zeigt mir an, dass es während dem "Reset" bzw dem an und aus am Display-Kabel in der Zwischenzeit nicht lädt. Wenn ich das Kabel dennoch hartnäckig einige Zeit dran lasse, wird dann irgendwann mit 15w geladen. Anscheinend dann der größte gemeinsame Nenner?!
 
Oh, das klingt ja gar nicht gut.
Das wäre ja quasi so, als würde man im Sekundentakt das Ladegerät rein und rausziehen.
Und ja, wenn ein gewisser Prozentsatz der Ladung erreicht wird, wird bekanntermaßen die Ladeleistung vom S24U runtergeregelt und dann zeigt das Kabel auch einen stabilen Wert.
Also müsste ich mir jetzt ein max. 1,2 Meter Kabel besorgen, damit ich dieses An-Aus Verhalten nicht habe..
Mal gucken, ob es das Vehalten auch beim 1,8m original Anker 335 Kabel hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wotzefak80

Wenun dem so ist, dürfte an und für sich die geplante Ladezeit nicht eingehalten werden (die ist sehr genau bei mir).
Mal darauf achten als Tipp von mir. Wenn die eingehalten wird, sollte eigentlich alles passen.
 
Der Bereich, wo 45 Watt geladen wird, ist eh nicht groß und wenn der ca. vorbei ist, bleibt die Anzeige stabil.
Selbst bei An-Aus in dem Bereich wird die Gesamtladezeit also kaum beeinflusst.
Nichtsdestotrotz klingt das für mich sehr ungesund und das würde ich vermeiden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
986
aw812
aw812
bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.443
SgtChrischi
SgtChrischi
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.209
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten