Kopieren von Videos vom S24 Ultra auf den PC

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Talmanos

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben, ich versuche händeringend Videos von meinem S24 Ultra auf meinen PC zu kopieren. Über den Smartphone-Link von Microsoft funktionieren nur Fotos, leider aber keine Videos. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
USB-Kabel - oder wenn Du gaaanz viiiel Zeit hast (und der Rechner Bluetooth), dann darüber. Aber sag' ncht, ich hätte gesagt das ginge schnell, BT ist, gerade bei entsprechenden Datenmengen, schnarchlahm...
 
@pueh
deswegen ja QuickShare
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und holms
Ich hab' für solche Fälle einen Dual USB-Stick. Eine Seite USB-C, die andere USB-A.
 
  • Danke
Reaktionen: midoni
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und sft211
maik005 schrieb:
Wenn ich da drauf gehe, wird mir eine Datei "BetterTogether.exe" angeboten. Klingt nicht gerade nach Quick Share, eher nach Virus.
QuickShare von Microsoft wird auch unter dem Namen "Quick Share Installer.exe" angeboten.

Zudem:
Du musst nur Quick Share herunterladen und die WLAN- und die Bluetooth-Funktion auf deinem Windows-PC aktivieren.
Brauche ich am PC jetzt ein Bluetooth-Dongle?

WLAN allein sollte für solche Aufgaben reichen. PhotoSync kann das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: beterman1990
Flashlightfan schrieb:
BetterTogether.exe
Das ist die richtige Datei und auch die richtige Seite zum runterladen die verlinkt wurde.
Nix Virus.
2 Sekunden Googlen hätte da geholfen.

Bluetooth hat doch jeder Laptop der letzten 5 Jahre schon bauseits verbaut.
Für ein paar Fotos zum hin und her schicken absolut Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990, Skyhigh, Flashlightfan und eine weitere Person
Quick Share lässt sich nur aus irgendwelchen Gründen nicht auf allen Rechnern installieren.
Auf meinem alten Notebook funktionierte es einwandfrei. Dann habe ich vor kurzem einen Windows 11 Rechner gekauft, wo die Installation mit einem generischen Hinweis "...nicht kompatibel..." abgebrochen wurde
 
marcodj schrieb:
2 Sekunden Googlen hätte da geholfen.
Hab ich ja. Kam aber immer nur diese eine Seite und natürlich das namensgleiche Produkt von Microsoft.

marcodj schrieb:
Bluetooth hat doch jeder Laptop
Wer redet denn vom Schlepptop?
Ich habe einen ausgewachsenen Tower-PC.

Für die Reise tut ´s ein Galaxy Tab S7+ mit Tastaturdeckel.
 
MeinNickname schrieb:
Quick Share lässt sich nur aus irgendwelchen Gründen nicht auf allen Rechnern installieren.
Auf meinem alten Notebook funktionierte es einwandfrei. Dann habe ich vor kurzem einen Windows 11 Rechner gekauft, wo die Installation mit einem generischen Hinweis "...nicht kompatibel..." abgebrochen wurde
Funktioniert soweit ich weiß nur mit Intel treibern.

Mein AMD Laptop wird auch nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@marcodj Ich habe einen Intel Rechner und bekomme die Meldung trotzdem 🤷🏼‍♂️
 
@MeinNickname
ARM vielleicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20241019_143607_Chrome.jpg
    Screenshot_20241019_143607_Chrome.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ich habe es jetzt mal auf meinem Intel-Win11-PC installiert.

Die Installation lief ohne Fehlermeldung durch, nur ist das Programm danach nicht auffindbar - weder als Icon auf dem Desktop noch im Startmenü. Mit einem Dateimanager konnte ich dann unter C -> Programme -> Google -> Nearby Share die Nearby Share.exe finden und starten. Anschließend wurde die Anmeldung bei Google fällig.
Ja und dann ...
Google Quick Share.jpg

Also, mit einem Big Tower, der kein Bluetooth auf der Platine hat, ist das Programm unbrauchbar.
Dass es auch anders geht, beweist PhotoSync, welches mit WLAN auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan Ohne Bluetooth geht's nicht mit Quick Share. Für die Erkennung der Geräte nötig.

Gibt aber ja genügend andere Wege.

Noch nicht genannt wurde ein Weg über die Cloud.

Oder Join, EasyJoin, KDE Connect...

Persönlich mag ich Wege, bei denen das Empfangsgerät nicht gleichzeitig eingeschaltet sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Der PC braucht zwingen Bluetooth für quick Share. Denn über Bluetooth wird die Verbindung ausgehandelt (ob WLAN, LAN oder Bluetooth zur Übertragung genutzt wird)

Ich kann quick Share empfehlen und ein TP-Link UB500 Bluetooth Stick kostete je nach Tagespreis zwischen 5 und 8€


Wenn man W-/LAN hat, kann man auch einen Ordner in Windows freigeben, diesen auf dem Smartphone in einer Explorer App seiner Wahl einbinden und dann einfach die Dateien in diesen rein kopieren.
Wie das geht, hab ich in einem anderen Forum beschrieben, moment

Edit: Skyhigh´s Tipps


Wo wir gerade beim aufzählen sind:
Wenn man, wie @holms, auch Daten kopieren möchte, wenn der PC NICHT eingeschaltet ist, kann man auch einen USB Stick oder eine externe Festplatte welche/r am Router angeschlossen ist einbinden.
Die meisten modernen Router unterstützen das.

Oder die Luxus Variante: eine NAS. Diese kann auch als eigene Cloud per VPN oder Portfreigabe (letzteres für Laien nicht empfohlen) von extern genutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Zehnereis
holms schrieb:
Gibt aber ja genügend andere Wege.
Ich stöpsle einfach ein USB-Kabel ins Smartphone und hole bzw. schicke die Dateien.
Quick Share Google habe ich nur mal interessehalber installiert und inzwischen wieder deinstalliert.

Skyhigh schrieb:
... und ein TP-Link UB500 Bluetooth Stick kostete je nach Tagespreis zwischen 5 und 8€
Hmpf, war heute Vormittag im Mediamarkt und habe nicht dran gedacht, nach einem Adapter zu schauen.
Asche auf mein Haupt.

PS: Heute kostet der Adapter über 11 Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und holms
@Flashlightfan Auch ohne Kabel gibt's ja genügend Wege ☺️
 
Flashlightfan schrieb:
Heute kostet der Adapter über 11 Euronen.
Tatsache. Krass..
Die haben wohl auch gemerkt das viele Lösungen heutzutage auf Bluetooth zur Kommunikation nutzen.

Flashlightfan schrieb:
Asche auf mein Haupt
Und es ging mir nicht darum zu sagen, das ein Kabel nicht funktioniert oder das QuickShare die einzige Lösung ist welche ich akzeptiere...
Ich wollte nur anmerken, das Bluetooth Adapter Recht günstig zu haben sind wenn man QuickShare nutzen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
12
Aufrufe
1.165
UWdus
UWdus
Nichts
Antworten
27
Aufrufe
1.504
QualityDoesMatter
Q
sunmax
Antworten
36
Aufrufe
1.525
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten