Kompass spinnt manchmal in Google Maps Beim Galaxy S24 Ultra

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eriol

Eriol

Erfahrenes Mitglied
626
Wenn ich Google Maps in der Fußgängernavigation verwende und die Karte in Laufrichtung ausrichten möchte, dann spinnt der Kompass oft. Es wird dann alles um 90 Grad gedreht angezeigt. Nach einiger Zeit, meist so nach 10 Minuten, passt es dann wieder.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

• Danke
Reaktionen: HogoDorn und palo

Anhänge

• Screenshot_20240423_104917_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20240423_104917_HwModuleTest.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eriol
@Eriol Habe das Problem auch sehr oft, wesentlich öffter als auf meinem S22 Ultra

Für mich habe ich die Lösung gefunden. Ich bin grad im Wanderurlaub und wollte mich mit Komoot führen lassen, katastrophe.
Habe wie wild die 8 gedreht, dann gings mal für 2min oder 100meter dann wieder der Kompasspfeil um 90 ° versetzt. Mermals wiederholt, neustart, nichts hilft. Dann aus Frust im Einstellungsmenue vom Handy auf "alle Einstellungen zurücksetzten"
Und nun??
Keine Probleme mehr, Kompass zeigt beim starten der App sofort in die richtige Richtung und bleibt auch da.
Hoffe das bleibt nun so.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, Queeky und HCD
@palo

Danke für den Tipp. Werde das auch mal probieren. Was genau wird denn alles dabei zurückgesetzt?

Oh , das kann ich noch nicht sagen, bis jetzt bei mir
Kamera, Bildschirmeistellung und meine Gesten mit NavStar sind weg. Bei Einstellung zurücksetzten steht aber was NICHT zurückgesetzt wird.
Aber egal, hauptsache Kompass geht