KI-Funktionen nur bis Ende 2025 kostenlos

Ja in dem Fall nutze ich sie einfach nicht mehr bzw. gehe zur Konkurrenz. Im Moment ist einfach vieles ehr spielerei und da kann man drauf verzichten.
Kann mir nicht vorstellen das die das durchziehen.
 
Ende 2025….. Bis dahin vergeht noch viel Zeit. Da mache ich mir heute noch keine Gedanken drüber, ob Samsungs KI dann Geld kostet 🤷🏼‍♂️
Ich hatte das S24 ca. ein halbes Jahr lang. Spontan wüsste ich nicht, welche KI Funktionen ich da wirklich mal ganz bewusst genutzt habe 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und beterman1990
Heißt nicht das man nicht doch ein limitiertes Freikontingent hat. Mir wird da nix fehlen, gibt ja auch andere Software die es zum Teil besser macht.
 
@annanna Ein identischer Thread nur aus einem einzigen Link in 4 verschiedene Geräteforen? Damit alles parallel diskutiert wird?

Wieso nicht einfach hier: Samsung One UI

Ist doch für alle dasselbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und Observer
Naja, mal schauen. Ist ja noch viel Zeit bis dahin. 😁
 
MSN ist auch mit Vorsicht zu genießen...
Die Meldung gibt es schon seit Anfang des Jahres und es wird immer nur von 'könnte' gesprochen, Samsung hat sich bisher dazu nicht konkret und offiziell geäußert.
 
Tanis64 schrieb:
Samsung hat sich bisher dazu nicht konkret und offiziell geäußert.
Das ist der entscheidende Punkt.
Steht offensichtlich also noch nicht fest.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Welche KI-Funktionen nutzt ihr denn ganz bewusst und regelmäßig, wo ihr dann sagen würdet "schade, wenn das zukünftig Geld kosten würde"?
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Die Frage ist ja auch, welche Funktionen die "vorher, ohne KI" einfach da waren und nun unter "Ki" verkauft werden.
Zb das markieren und entfernen von Objekten aus dem Bild. Vorher ging es auch ohne KI Label. Jetzt ist dies unter dem Deckmantel der KI und kann damit natürlich verkauft werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Derdowars123, WolfgangN-63, Droidhelper und eine weitere Person
Ende '25 haben die Terminatoren eh die Welt übernommen.
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: chenzo, Avicii89, Doktor M@buse und 4 andere
@Queeky Fotos optimieren. Den Rest bisher wenig wie nie!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Fotos bearbeiten, Seiten übersetzen, Rechtschreibung.
 
@Tanis64 Nur zur Info: Die Quelle ist Giga, MSN ist nur der News-Aggregator hier.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
The_Rock01 schrieb:
Seiten übersetzen, Rechtschreibung.
Das hat aber nichts mit KI zu tun. Das ging bisher auch ohne KI.
 
Objekte verschieben, Personen in comic usw ändern und Rechtschreib und grammatik Prüfung und Texte zusammenfassen ging vorher nicht
 
Tanis64 schrieb:
Samsung hat sich bisher dazu nicht konkret und offiziell geäußert.
"Samsungs Pressemitteilungen für die Galaxy Tab S10-Serie und Galaxy S24 FE enthalten Fußnoten in Bezug auf die Zukunft von Galaxy AI. Und um die eigenen Worte des Unternehmens zu verwenden, sagt Samsung:„Gebühren können für bestimmte KI-Funktionen Ende 2025 gelten.“
Some Galaxy AI features may become paid in 2025, Samsung reiterates


Und hier nochmal von Samsung direkt:
1 Samsung Account login may be required to use certain Samsung AI features. Samsung does not make any promises, assurances or guarantees as to the accuracy, completeness or reliability of the output provided by AI features. Availability of Galaxy AI features may vary depending on the region/country, OS/One UI version, device model, and phone carrier. Some function availability may vary by device model. Galaxy AI service may be limited for minors in certain regions with age restrictions over AI usage. Galaxy AI features will be provided for free until the end of 2025 on supported Samsung Galaxy devices. Different terms may apply for AI features provided by third parties.
Galaxy S24 Series Expands With S24 FE: A Premium Experience That Makes Full Galaxy AI Capabilities Attainable for More Users
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@marcodj
"können"
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Queeky
Texte überarbeiten und korrigieren lassen (Chat-Assistent), Sprachnotizen transkripieren, zusammenfassen und übersetzen, Portrait-Studio für Profilbilder meiner Kontakte, Sketch to Image, Websites übersetzen/zusammenfassen, Samsung-Health AI.
Ja, da würde mir durchaus etwas fehlen, wenn das alles plötzlich wieder am Stand 2023 wäre!
Ob ich bereit wäre dafür zu bezahlen, hängt davon ab, wie viel Liebe Samsung in die Verbesserung und Erweiterung dieser Dienste legt und natürlich auf den Preis.
Ich gehöre nicht zur Gattung "Geiz ist geil" sondern eher zu den Leuten, die gerne bereit sind im angemessenen Rahmen Geld für eine benötigte oder gewünschte Dienstleistung zu bezahlen. Aber ich reagiere relativ empfindlich darauf, wenn ich das Gefühl habe, dass man mir nur das Geld aus der Tasche ziehen möchte ;-)
Sollte Samsung Ende 2025 als einziger Hersteller, für die Hauseigene KI ein Abomodell einführen, so muss es diesen Preis auch in Mehrwert wiederspiegeln, denn ansonsten bin ich sehr schnell beim Mitbewerber Google ;-)
Es bleibt also spannend und Ende 2025 ist in Smartphone-Zeitrechnung noch um Lichtjahre entfernt!
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf, The_Rock01, Droidhelper und 2 andere

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
68
Aufrufe
5.953
569908
5
Eriol
Antworten
2
Aufrufe
535
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten