KI-Funktionen nur bis Ende 2025 kostenlos

Die Frage wäre eher ob es sich für die Leute die jedes Jahr oder alle zwei Jahre wechseln auch ändert, durch den kurzen Zeitraum zwischen Release und wieder Tausch.
 
Bei Google kostet der Schei... doch genauso extra.
Die Hersteller werden sich da schon einig...
 
@smartandroid
Was meinst du? Ausser Gemini Advanced kostet dort nichts extra, sondern ist schon beim kleinsten GoogleOne-Abo alles dabei. Und letzteres braucht man ohnehin, wenn man die Google-Dienste vernünftig nutzen möchte.
 
Das Advanced Abo von Google kostet meines Wissens 22€ pro Monat, sobald die kostenfreie Zeit nach Kauf eines Pixel 9(Pro) abgelaufen ist.
Was ein GoogleOne Abo ist ist mir nicht bekannt..

Samsung wird es wohl ähnlich machen, Basis AI Features kosten nichts, Advanced Features kosten extra, ausser Du kaufst ein Flaggschiffgerät, dann ist alles für ein Jahr dabei. Wer danach nicht bezahlen will muss drauf verzichten.
 
@smartandroid
Du meinst ein Gemini-Advanced Abo, da ist das GROSSE GoogleOne-Abo mit 2TB Cloud schon dabei.
Aber Gemini-Advanced braucht man als "normaler Mensch" nicht, würde ich jetzt mal behaupten. Für mich ist das Standard-Modell (gratis) derzeit vollkommen ausreichend.
GoogleOne ist ein Google-Service, der dir Cloud-Speicher zur Verfügung stellt (unter Anderem, es kann noch deutlich mehr!) und beginnt bereits bei 29 Euro/Jahr mit 200 GB Cloud-Speicher und inkl. sämtlicher (auch neuer)AI-Funktionen in Google Fotos bei deren Launch. Viele dieser Funktionen, werden nach einiger Zeit aber auch für alle User gratis angeboten (magischer Editor, Pinsel usw.), man braucht das also nur, wenn man immer gleich die neuesten Spielereien haben möchte.
In diesen 29 Euro/Jahr sind sämtliche Google AI-Spielereien in Google Fotos inkludiert. Wie gesagt, nur Gemini-Advanced ist verhältnismässig teuer, inkludiert aber auch 2 TB Cloud-Speicher.
Überhaupt ist bei den Pixel alles ausser Gemini-Advanced ohne jegleiche Kosten inkludiert. Nur bei anderen Smartphones braucht man für manche, neuen Dinge ein One-Abo.

Mehr Speicher, mehr KI und mehr Funktionen – mit Google One
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Circle to Search (hat mir schon geholfen Dinge zu finden)
Transkriptionshilfe
Chat - Assistent
Übersetzen.
Zusammenführen.

Also sind schon Dinge dabei die einem es erleichtern.
Zwischenablage ist für mich immer noch das beste. Auch wenn es nicht dazu gehört. :D


Die ganzen Bilderbearbeitungen sind meist Spielerei. Hat aber schon paar mal geholfen und gut geklappt. Ansonsten bin ich auch bereit, was dafür zu zahlen, wenn ich sehe, dass es Samsung ernst meint und uns noch mehr Möglichkeiten bietet, die einem helfen oder Dinge auch verbessern.

Ich muss halt sagen, mit einem Galaxy Gerät, egal, ob Smartphone oder Tablet, kann ich unterwegs mehr Dinge erledigen als mit Marken anderer Hersteller.
Das ist mir halt aufgefallen, wenn ich zwischendurch mal was anderes genutzt habe.
Zu Hause ein Rechner und unterwegs ein Smartphone oder Tablet mit DEX reicht vollkommen aus.


Unnötig, wie manche meinen, finde ich die KI-Features nicht. Ich war auch einer davon, die meinten, das braucht man nicht oder ist unnötig, ich mache das lieber alles selbst ohne KI.
Mein Lieblingsfeature ist der Chat-Assistent. Nutze ich öfter mal mit dem S24U oder meinem Tablet.
Das Feature hätte ich auch gerne bei meinem Windows-Rechner.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Circle to Search (hat mir schon geholfen Dinge zu finden) - Ist Google allgemein und nicht Samsung oder?
Transkriptionshilfe, Chat - Assistent, Übersetzen, Zusammenführen - Funktioniert alles auch ohne Samsung mit anderer Software.
 
@Nichts
Klar geht das auch mit anderen Diensten aber ich finde es halt gerade deshalb so nützlich, weil man nicht ständig irgendwelche Texte hin- und herkopieren muss, weil die jeweiligen Funktionen voll in die Apps integriert sind.
Müsste ich z.B. meinen Text in WhatsApp jedes mal rauskopieren und zur in eine andere App reinkopieren und dann wieder zurück, würde ich dieses Feature garantiert nicht nützen.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Bei meinem S24U nutze ich es, aber bei einem iPhone habe ich es nicht genutzt. War mir am Ende zu doof es zu kopieren in eine App einzufügen und wieder zu kopieren.
Samsung Tastatur mit diesen Features und der Zwischenablage ist schon sehr gut. Außerdem geht so alles viel schneller als mit extra Apps/Software.
 
Wenn sich die KI nicht irgendwann als absolute Wunderwaffe auf Smartphones herausstellt, werde ich dafür auf keinen Fall extra zahlen. Vor allem keine kolportierten 200 Euro im Jahr!
 
Noch ist Anfütterungsphase. Die wird bald vorbei sein dann wird gezahlt. So macht man es wenigstens richtig.
 
@Inkognito123
Seh ich genau umgekehrt. Jetzt ist noch Goldgräberstimmung und jeder versucht ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzubekommen. War schon beim Internet so, dann beim mobilen Internet 3G, 4G, 5G, anfangs sauteuer, mittlerweile (zumindest in Österreich) bereits selbstverständlich und standard auf allen Geräten unlimitiert, bei allen Betreibern um ein paar Euro im Monat.
AI wird sich in Zukunft anders monetarisieren, siehe Google, Facebook usw. wir werden entweder mit unseren Daten oder cash bezahlen und ersteres wird sich in der Masse durchsetzen.
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei einer Vorbesteller Aktion kostenlos 1 Jahr mit dabei ist.
 
@DerStefan Was muß ich denn aktivieren um so ein Feature direkt in WhatsApp zu haben?
 
@Nichts
Nichts. Naja, die AI-Features halt und natürlich die Samsung Tastatur. Klappt aber überall, wo man Text eingeben kann, natürlich auch hier im Forum.
 
@DerStefan Achso das wars, ich nutze natürlich eine andere Tastatur, naja so wichtig ist es nicht. ChatGPT hat sich Mühe gegeben und das mit dem Transkribieren versucht, aber kam dann zur Erkenntnis das es das nicht kann.
 
Circle to Search ist glaube ich mit dem Suchergebniss wie Google Lens App.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
68
Aufrufe
5.955
569908
5
Eriol
Antworten
2
Aufrufe
535
Nichts
Nichts
Zurück
Oben Unten