KI-Funktionen in Bildbearbeitung auf dem S24 Ultra total langsam

Eriol

Eriol

Erfahrenes Mitglied
593
Die Funktion zum Umkreisen und Markieren von Objekten in Bildern zum löschen oder verschieben ist beim S24U sehr viel langsamer als bei meinem P6P. Wenn ich beim Pixel mit dem Finger ein Objekt (Person oder Gegenstand) grob umkreise, dann wird der sofort erkannt und gelöscht, und der Hintergrund ist sofort ziemlich gut ergänzt. Das dauert Bruchteile einer Sekunde.

Auf Videos, in denen Samsung die Funktion präsentiert - zuletzt gestern in dem Livestream - umkreist jemand den Gegenstand, und dann "arbeitet die KI" sekundenlang, bis dann endlich das Ergebnis da ist.

Mich wundert das etwas, da das S24U eigentlich den besseren SoC haben sollte - aber vielleicht keinen so effizienten Code?

Beim Pixel dauert es dann ein paar Sekunden, ein so bearbeitetes Bild abzuspeichern. Ich habe nicht gesehen, wie das bei Samsung ist, vielleicht geht das dort schneller. Allerdings ist das beim Pixel nicht störend - wichtig ist ja, dass man die Bearbeitung flüssig machen kann, und wenn der Gegenstand mal von der KI nicht richtig erkannt wurde alles rückgängig machen kann und dann neu macht. Wenn das Ergebnis gut ist kann ich auch 2-3 sek warten.

Hat das jemand mal getestet und eine Erklärung dafür?
 
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto
Die Bearbeitungszeit ist beim S24 Ultra wirklich länger, und zwar nicht nur etwas, sondern ganz viel.

Bei Google funktioniert der magische Radierer und das Markieren offline und total schnell.

Beim S24 bin ich mir nicht sicher, weil in einem Video von Samsung jemand sagt "Das dauert jetzt etwas länger weil hier die Mobilfunkverbindung sehr langsam ist". Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das bei Samsung online gemacht wird.
 
Ist halt immer die Frage welche Technologie dahinter ist. Evtl. schaut Google ob der Kopierstempel lokal reicht oder ob wirklich generative KI ran muss.
 

Ähnliche Themen

PM28
Antworten
2
Aufrufe
323
aw812
aw812
Daniel-91
Antworten
9
Aufrufe
626
pegomi
pegomi
M
Antworten
22
Aufrufe
1.852
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten