Keine Ton Navigation mehr bei AmiGo über Android Auto auf dem S24 Ultra

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Metalmaxx

Metalmaxx

Dauer-User
1.807
Nutzt zufällig jemand Amigo als Naviapp? Seid dem gestrigen Samsungupdate hab ich keine Ton Navigation mehr nur noch visuell. Komisch ist aber,das die Hinweistöne (Blitzer etc.)gehen. Hat jemand einen Tip?
Bin bei der App als Betatester angemeldet und hab es auch schon an Tomtom weiter gegeben.

Das gleiche ist bei mir auch.
Kein Ton seit Update.
Mein Handy ist Motorola g60s

Auf der Homepage steht was man tun soll für Ton.
(Siehe angehängtes Foto)

Leider verstehe ich nicht was eine Sprachengine ist.

Anhänge

• Screenshot_20240302-161602.png
    Screenshot_20240302-161602.png
    344 KB · Aufrufe: 130
Naja wenn kein Samsung TTS oder das von Google genommen wird wenn man es aussucht,würde ich ja den Schritt verstehen,aber Amigo nutzt ja auch ihre Sprachdatein und die sind bei runtergeladen. Man kann sie testen aber die Sprach Navigation wird nicht durchgeführt.

Ich hoffe auch dass jemand eine Lösung hat.

Also hier funktioniert der Ton auf einem S24.

Auch über Android Auto? Denn ich hab ja das S24U.

Ja...per kabelgebundenem AA

Ist das vielleicht der gleiche Effekt wie bei den Klingel- und Benachrichtigungstönen bei meinem Büro-Headset?
Wenn das Gerät via Bluetooth verbunden ist, erfolgt die Ausgabe aller Töne ausschließlich darüber.
Bei allen anderen Headsets klingelt das Telefon ganz normal Über den Gerätelautsprecher.
Vermutlich schickt das Telefon Ansagen über Bluetooth und das Auto ignoriert diese?

Ich weiss nur ,das es auch auch (andere) Probleme bei Markteinführung des S23U gab die durch Updates bei Amigo behoben wurden. Als das S24U auf den Markt kam,konnte man die App starten,Ort in die Suche eingeben aber man konnten nicht navigieren. Dann wurde das gefixt und seid dem neuen Samsung Update wie gesagt der Ton für das Navigieren nicht kommt aber die Blitzer Ansagen von der gleichen eingestellten Stimme kommt z.b Blitzer oder Stau vorraus Ansage,das war es dann.
Bei TomTom Go oder Maps geht alles über Android Auto. Na mal sehen,ich habs gemeldet.

Soo bei mir hab ich den Fehler gefunden. Es bestand ein Interessenkonflikt zwischen 2er Bluetooth Treiber. Ich nutze zu Spotify auch den Poweramp EQ zur unterstützung des Sounds,der hat einen Bluetooth Schalter den ich ausgestellt habe,den ich nicht so brauche. Bestimmt Zufall ist aber nun wieder alles gut.

Kann also hier von meiner Seite geschlossen werden :)