Keine Synchronisierung mit Samsung Internet Browser von S23 Ultra > S24 Ultra

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Möglicherweise ist das auch gewollt, denn in der Beta-Version des Browsers gibt es den Punkt "Schnellzugriffe" in der Synchronisation gar nicht erst mehr.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@SgtChrischi Meinst also, die wollen das ganz abschaffen. Klingt irgendwo logisch, man kann sich seine Favoriten ja auch als Tabs über der Web Zeile anlegen. Ich nutze zwar alles was geht, teils ist es aber schon recht überladen, wenn man alles aktiviert hat.

@DerMicha Na aber ich hoffe mal nicht, dass sie die Schnellzugriffe ganz abschaffen wollen. Dass man die überhaupt synchronisieren kann gibt's ja auch noch nicht so lange.

Vorher hab ich mir da immer mit beholfen, dass ich meine Schnellzugriffe zusätzlich als Favoriten in einem eigenen Ordner angelegt hab. Und so hab ich das auch beibehalten, sodass ich jetzt zum Glück keine großen Probleme hatte sie wiederherzustellen.😁

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und DerMicha
@SgtChrischi Das hätte ich mal tun sollen🙈😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
Jo, das Problem mit den Schnellzuggriffen kenne ich auch. Es hat letztes Jahr auf jeden Fall immer funktioniert. Ich ändere da immer mal eine Verknüpfung und der d Sync über 3 Geräte, ein weiteres Telefon und ein Tablet, hat immer funktioniert. Seit Anfang des Jahres plötzlich nicht mehr. Nervt!

Es gab heute ein Update von Samsung Internet auf Version 25.0.0.41. Dort lassen sich jetzt in den Einstellungen > Startseite die Schnellzugriffe aller Geräte synchronisieren.

Anhänge

• Screenshot_20240424_094244_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240424_094244_Samsung Internet.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, Kunstvoll und DerMicha
@SgtChrischi Als hätten sie mitgelesen😄 Beim Fold aber mit der Version gar nichts, bis auf die oberen 3 Punkte was als Startseite fungieren soll, gibt es bei mir keine weiteren Optionen/Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@DerMicha Hast du denn die Version drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: test
@SgtChrischi Ja, per Apk Mirror gezogen, mal schauen, vielleicht kommt ja noch was über den App Store

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Die Schnellzugriffe werden bei meinem Tab S8 leider auch nicht mit meinem S22 synchronisiert, obwohl Schnellzugriff bei den Synchronisierungs-Einstellungen aktiviert ist.

Antwort vom Samsung Support:
Laut Analyse des von dir übermittelten Systemprotokolls und Information seitens der Technikabteilung gab es ab Samsung Internet 24.0 einige Änderungen an der QuickAccess-Synchronisierung. Dies ist ein beabsichtigtes Verhalten.
Du kannst die synchronisierten QuickAccess-Elemente von anderen Geräten wie folgt überprüfen und hinzufügen:
Einstellungen > Startseite > Verknüpfungen von anderen Geräten hinzufügen.

Ich finde dieses Verhalten nicht gut. Die Anleitung vom Support funktioniert soweit, es ist aber nicht komfortabel.

Zuletzt bearbeitet:
@MarcoLo Genau diese Variante hatte ich ja in #26 auch schon beschrieben. Vielleicht etwas ungünstig, aber es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das funktioniert aber nur auf Samsung Geräten. Ich nutze den Browser auch auf einem Motorola und da gibt's den Menüpunkt nicht mal. Schade.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll