Keine Onedrive Sicherung des Galaxy S24 Ultra mehr?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
drug2

drug2

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hat noch jemand Probleme dass die Onedrive Synchronsierung nicht geht??

Ich habe zwar das Onedrive Konto verknüpft, auch wenn das Foto was andres sagt, die Fotos werden teilweise Synchronisiert aber völlig wirr und zusammenhanglos. 99% Aller Alben auf dem Handy sind nicht mit Onedrive synchronisiert. Handy Album 1 Foto, PC Onedrive 419 Fotos.

Ich habe einen neuen Orden auf dem Onedrive Laufwerk am PC der "Eigene Aufnahmen" heißt...Kein Plan wo der her kommt, wer den erstellt hat aber dort werden nun meine Fotos die ich mit dem S24 machen synchronisiert aber da sind auch ganz viele andre Fotos drinn die auf dem S24 im "Camera" Ordner liegen die mit dem alten S23 Handy gemacht wurden...aber halt auch nicht alle. Statt 187 sind auf dem PC nur 120 Snychronisiert... Die restlichen Fotos aus dem Camera bzw Eigene Aufnahmen Album fehlen. Von allen fehlenden Alben mal abgesehen :1f611: :1f611:

Sitze da schon seit 3 Stunden drann und finde weder Fehler noch Lösung noch Logik

Anhänge

• Screenshot_20240125_154229_OneDrive.jpg
    Screenshot_20240125_154229_OneDrive.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 57
  • 20240125_172727_001.jpg
    20240125_172727_001.jpg
    3 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
drug2 schrieb:
Hat noch jemand Probleme dass die Onedrive Synchronsierung nicht geht??
Auf meinem Pixel 8 Pro funktioniert die automatische Sicherung nicht mehr zuverlässig: viele Bilder werden hochgeladen, aber leider nicht alle. Betrifft sowohl den "Camera"-Ordner (dafür hat OneDrive den "Eigene Aufnahmen"-Ordner angelegt ... muss man nicht verstehen 🤔), als auch andere Ordner auf dem Handy.

Und was Deine anderen Ordner betrifft: OneDrive sichert regulär nur Bilder vom Handy nach OneDrive, nicht umgekehrt! Wenn Du andere Daten aus OneDrive auf Deinem Handy haben willst, dann must Du sie in der App auf "Offline verfügbar machen" setzen ...

Wobei ich das Gefühl habe, dass bei MS sowieso gerade ein bisschen was im Argen liegt:

im Kalender nicht mehr möglich mein outlook.com Konto zu verwenden (Huawei Mate 10 Pro Forum)
Probleme mit E-Mail Abruf von Outlook.com (Plauderecke)
Nine Mail 9 Folders funktioniert nicht mehr (E-Mail)

Ich habe vorhin die 6gratis Monate genommen. Es wurde auch 2400fotos hochgeladen. Also bei mir funktioniert es. Onedrive sowieso gdrive

Ich frag mich grad echt wo da der fehler ist.

Im Handy ist unter Konten mein Onedrive Konto verknüpft, in diesen Ominösen "Eigene Aufnhamen" Ordner, werden Fotos synchronisiert, unter Onedrive im Browser ist aber KEIN Gerät zur Sicherung hinterlegt.
Verändere ich einen Ordner in Onedrive, ändert sich am Handy nichts, verschiebe ich in einen Ordner der am Handy und in Onedrive vorhanden ist, ein Foto, wird es zu Onedrive hoch geladen. Dann hat der Ordner auf dem Handy statt 1 nun 2 Datein und auf Onedrive statt 199 nun 200 Datein.

Und deinstallieren kann man Onedrive auch nicht :1f632:

Zuletzt bearbeitet:
@drug2 leider weiss ich nicht was vorher alles in onedrive war aber bei mir ist ein Ordner Pictures und in diesem steht Samsung gallery. Dort sind mittlerweile sogar 33gb drin. Eigene Aufnahmen habe ich zb nur im Handy Verzeichnis wenn ich das s24u an den PC anschließe aber nicht im onedrive. Vllt bist du irgendwie versehentlich auf diesen Ordner gekommen zum Backup?

@Macblack91
Genau so ist es bei mir auch. Nur dass ich halt am Handy alles in Ordner Packe.
Sieht dann am Handy so aus und wie auch in Onedrive.

Aber jetzt mit dem S24 sind zwar meine Ordner in Onedriver weiterhin da, ich habe also keine Daten verloren, aber halt aufm Handy nicht weil ich iwie nur so eine halbseidene Verknüpfung mit Onedrive habe. Auch auf dem alten S23 habe ich das Problem mittlerweile. Und alles was ich jetzt Fotografiere landet in dem Ordner "Eigene Aufnhamen" wo ich nicht weiß wo der auf einmal her kommt und wieso der eine Verknüpfung zum Handy hat

Achse verstehe. Ja also ich finde die Anbindung ehrlich gesagt auch ein wenig komisch unter Windows. Mein gdrive ist halt da wo alle Festplatten sind aber onedrive Koch sein eigenes Süppchen und ist dort nicht zu finden. Ich müsste mal schauen ob im Windows störe vllt ein Update besteht