Zubehör Kameraschutz für das Galaxy S24 Ultra

DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
11.130
Hier dürft ihr euch gerne darüber austauschen, welchen Kameraschutz ihr nutzt und wie eure Erfahrungen damit sind.
 
Ich hab den silbernen (für meine Frau) und Regenbogen für mich über eine Promo bekommen:
WSKEN Kameraschutz
Kam gestern an. Kommt morgen drauf.
Ich berichte dann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240201_221211_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240201_221211_Amazon Shopping.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_20240201_221307_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240201_221307_Amazon Shopping.jpg
    276 KB · Aufrufe: 85
Ist der kameraschutz von spigen kompatibel mit der Ultra Hybrid Zero One ebenfalls von spigen? Oder kann ich sogar ein günstigen kameraschutz mit der Hülle nutzen? 🤔
 
Hab nun den kameraschutz(schwarz) von ESR. Muß euch sagen Top 👍 einfache Installation und passt auf meiner spigen hybrid zero one. Kann diese von meiner Seite aus bestens empfehlen.
 
@hasenfuss100 und wie ist die Qualität der fotos?
 
@elli963 das werd ich noch ausprobieren, im Wohngebäude kann ich bis jetzt noch nicht klagen und die Qualität reicht definitiv.
 
@hasenfuss100 okay es wäre toll wenn du eine Rückmeldung geben könntest sobald du es getestet hast
 
  • Danke
Reaktionen: hasenfuss100
@elli963 ich bin jetzt kein Profi in Sachen Fotografie etc.. Aber ich kann mit dem kameraschutz keine Beeinträchtigung feststellen. Keine Spiegelung usw. Für meine Zwecke reicht dies völlig aus und wichtiger ist mir für den weiterverkauf das alles Geschütz ist.. Als Anhang mein kamerascheuer Begleiter "Wolf" mit dem s24u inkl Schutz fotografiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000009485.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, itruk48, elli963 und 2 andere
Habe auch den Kameraschutz von WSKEN und bin zufrieden. Passt sehr gut und man sieht von aussen auf den ersten Blick nicht, dass da ein Schutz drüber ist. Kamera funktioniert gut.
 

Anhänge

  • 20240124_210322.jpg
    20240124_210322.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: hasenfuss100 und elli963
Habe zwar kein S24 U und darf hier deshalb nicht sein. Aber trotzdem kurz der Hinweis, dass ich mit den Kameraschutzgläsern nicht so gute Erfahrungen am S23 U, welches ähnlich ist, hatte. Diese Schutzabdeckungen hatte ich auch gleich schon vor Ankunft S23 U gekauft, da ich Kamera unbedingt schützen möchte, lege manchmal in bestimmten Situationen Gerät ohne Beachtung Untergrund ab. Hatte gleich 2 Sätze dieser Abdeckungen bestellt. Und als ich mal schauen wollte, wie ich die im Falle von Problemen bei Bild entferne, bin ich auf folgendes Info aufmerksam geworden:
https://eu.community.samsung.com/t5...ung-von-kamera-schutzabdeckungen/td-p/7259152

Im ersten Test haben die Abdeckungen beim Foto keine störenden Effekte hervorgerufen, aber um das genau zu bestimmen hatte ich diese zu kurz am Gerät. Nach dieser Warnung fand ich dann mehrere Berichte online, vor allem bezüglich Problematik beim Entfernen. Ob das Mikrofon beeinträchtigt war, konnte ich in der kurzen Zeit nicht testen. Das S24 U hat evtl dort auch kein Mikrofon mehr. Aber das Entfernen war richtig ungünstig. Die Linsen und der Rand am Gerät waren total verklebt, und dieser schmierige Kleber kaum zu entfernen. Der Kamerabereich war richtig verschmiert und laut vielen Erfahrungen von Usern und Samsung gab es schon Schäden und Reparaturen wegen Entfernung solcher Abdeckungen. Ich hatte Glück beim Entfernen, aber es war ein langer und risikoreicher Prozess, alles ohne Spuren entfernt zu bekommen.

Dies nur mal als Erfahrung und Info zu diesen Abdeckungen. Gerne würde ich diese bei meinem S23 U wieder verwenden, aber die erste Erfahrung hält mich davon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: AmenophisIV, Racing88, hasenfuss100 und 2 andere
Die Schutzringe von WSKEN liegen nur auf dem Kamera Aussenring auf und sind nicht so lange, dass sie das Handygehäuse hinten berühren. Zwischen Schutz und Gehäuse sind paar Milimeter Luft. Beim Lieferumfang ist ein kleiner Plastik Spatel (hebel) dabei. Beim abnehmen vom Kameraschutz hakt man unten ein und hebelt den dann runter. Großartig kleber ist da bei meinem Schutz nicht drauf.
Es gibt aber auch Schutzblenden, welche auf die Handyrückseite draufgesteckt werden und an der Handrückseite haften. Wie es da mit abmachen ist weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es welche von WSKEN, genau die Art wie oben im Thread gezeigt, und vor Anbringung bei Begutachtung habe ich optisch nicht viel Kleber gesehen. Die Öffnung Mikrofon war aber nicht gesichert unbeeinträchtigt, so genau habe ich das dann auch nicht mehr angesehen. Wenn das S24 U da keine mehr hat, eh egal, wenn diese jetzt nicht abgedeckt wird auch.
Gerade mit dem Hebel zum Entfernen haben manche Kratzer gehabt, aber das ist dann eigenes Risiko. hier kann ich mangels eigener Erfahrung nichts benennen. Hatte den Plastik Spatel lieber nicht verwendet.
 
Ringo-Bingo schrieb:
Es gibt aber auch Schutzblenden, welche auf die Handyrückseite draufgesteckt werden und an der Handrückseite haften.
Hast du da evtl. mal ein Beispiel?
 
Der Spatel ist dazu da um keine Kratzer zu bekommen beim abmachen. Man könnte dort wo man den Hebelpunkt ansetzt ein Stück Taschentuch drunter legen um ganz sicher zu gehen. Ansonsten dürfte der Plastik Spatel weicher sein als die Glasrückseite des Handys.
Mir kommt die Vermutung, dass bei manchen mal ein Schutzring abgegangen ist und die Leute dann selber einen Tropfen kleber mit einen Wattestäbchen auf den Schutz aufgetragen haben und dann sowas passiert.
Das Kleberückstände auf der Kameralinse waren ist mir ein Rätsel weil der Kameraussenring höher liegt als die Linse und der Schutz Plan auf dem Ring liegt.
Die Menge an Kleber ist minimal. Der Schutz haftet halt. Großartig fest ist der nicht. Wenn man bewusst anhebelt, dann klappt der runter. Ohne Kraft..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@elli963 Sowas meine ich. Die liegen Plan auf der Handyrückseite auf. Dazu gibt es dann auch passende Hüllen.
 

Anhänge

  • 20240206_145250.jpg
    20240206_145250.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 109
  • 20240206_145304.jpg
    20240206_145304.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963
Beispiel-Fotos im (schrägen) Gegenlicht bei Dämmerung wären auch interessant. Das ist z.B. in der Fotografie mit UV-Filtern oft ne schwierige Situation für Schutzfilter.
 
Ringo-Bingo schrieb:
Das Kleberückstände auf der Kameralinse waren ist mir ein Rätsel weil der Kameraussenring höher liegt als die Linse und der Schutz Plan auf dem Ring liegt.
Evtl ist hier beim Schutz für S24 U nachgebessert. Aber meine Erfahrung als falschem Umgang oder übertrieben bezüglich dem Kleber anzugeben finde ich nicht so gut. Schade dass ich kein Foto habe. Meine Erfahrung sollte die Zubehörartikel auch nicht schlecht machen, sondern nur eben als Hinweis dienen. Ich glaube zudem kaum, das es viele Ultra Nutzer gibt, die dann mal eben einfach einen Kleber zwischen Kameralinse und Zubehör anwenden..... womöglich noch Sekundenkleber......

Werde zukünftig keine Erfahrungen mehr hier angeben, da es leider falsch ankommt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ringo-Bingo Blitz kannste damit vergessen, weil es ins Schutzgals ausstrahlt.
 
Ringo-Bingo schrieb:
Die Schutzringe von WSKEN liegen nur auf dem Kamera Aussenring auf [...] Zwischen Schutz und Gehäuse sind paar Milimeter Luft.
Die Kamera guckt doch gerade mal 1mm oder so raus, was genau meinst du mit ein paar Millimeter Luft?

Hast du evtl. die Möglichkeit ein Foto von der Seite zu machen, wo man das sieht, wieviel Platz da ist zwischen der WSKEN und der Rückseite?
 
IVVRY schrieb:
@Ringo-Bingo Blitz kannste damit vergessen, weil es ins Schutzgals ausstrahlt.
hab ein ähnliches bei bei meinem Schutzglas dabei gehabt und an der Stelle des Blitzes ist kein Glas nur die Fassung sozusagen außen rum.
 
@Nuvirus Ich auch, aber Blitz ist jetzt unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.152
SgtChrischi
SgtChrischi
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.083
DerMicha
DerMicha
xTimbox
Antworten
10
Aufrufe
929
xTimbox
xTimbox
Zurück
Oben Unten