Zubehör Kameraschutz für das Galaxy S24 Ultra

@mavvy Das ein paar Milimeter Luft ist stimmt nicht, das ist falsch geschrieben. Es ist Luft zwischen dem Kameraschutz und der Handyrückseite aber nicht viel. Gerade genug um den Spatel (Hebel) anzusetzen um den Schutz falls man möchte bequem abmachen zu können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@IVVRY Für den Blitz ist kein extra Glas dabei gewesen. Da kommt nichts drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@mavvy ich danke dir für die ausführliche Info, habs mir in dem Thread durchgelesen. Ich glaube ich wage einfach mal einen Test beim Ultra. Kann mich nur nicht entscheiden welche Farbe ich für meins in titanium black nehmen soll :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Irgendwie würde ich mir nie einen Schutz auf die Linsen kleben.
Ganz klar jedem überlassen aber ich hatte in all den Jahren noch NIE einen Kratzer an den Linsen.
Ich denke einfach dass man in Gewissen Situationen einen Unterschied sieht.
Hersteller werben mit Antireflektions Beschichtungen etc und dann klebt man sich so paar EUR Teile drauf.
Ich werde damit nicht warm..

Nur meine Meinung also bitte kein Hate :D
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV und WolfgangN-63
@elementz89 nö kein Hate :) kann ich absolut nachvollziehen. Als Fotograf klebe ich auch ungerne extra Glas vor den Kamerasensor... man muss von Person zu Person halt abwägen: Qualität oder Schutz.

Bei meinem eigenen S24+ mach ich keinen Schutz drauf, ich achte aber auch sehr auf meine Geräte und wie ich im anderen Thread schrieb, habe ich bei den letzten 13 oder 14 Galaxy S Smartphones keinen Kameraschutz verwendet und meine Smartphones sind bei Trade-Ins quasi immer im fast neuwertigen Zustand.

Bei meiner Frau sieht das etwas anders aus und die Kamera ist nicht Prio #1 aber das Smartphone soll lange halten. Wenn die Qualität der Fotos bei ihr dann nur minimal in Extrem-Situationen leidet und das vertretbar ist, dann hab ich es lieber, dass der Kameraschutz zuerst Schaden nimmt, den kann man dann auswechseln... wenn die Kameralinsen selbst verkratzen, wird das etwas teurer und nerviger mit dem Austausch.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und elementz89
Ich hatte mir den Kameraschutz von WSKEN jetzt ebenfalls bestellt, habe mich für die Farbe "klar" entschieden. Heute sind sie angekommen und ich habe sie direkt aufgebracht. Kameralinsen mit dem Reinigungstuch sauber gemacht, trocken gerieben, mit dem Staubabsorber kleine Staubkörner entfernt und den Kameraschutz angebracht. Geht super einfach und schnell. Hatte erst bedenken, dass die mit meiner Hülle nicht passen, aber doch das passt.
Hier mal ein paar Fotos vom Ultra mit und ohne Case ohne Kameraschutz:

IMG_20240216_153620.jpg
IMG_20240216_153753.jpg
IMG_20240216_153917.jpg

Hier das Ganze mit Kameraschutz:

IMG_20240216_153946.jpg
IMG_20240216_154006.jpg
IMG_20240216_154050.jpg

Die Kameralinsen mit Kameraschutz liegen von der Höhe her genau gleichauf mit meinem Case.

IMG_20240216_154113.jpg

Mit Applikator des Kameraschutzes. Damit geht das aufbringen wirklich super einfach.

IMG_20240216_153850.jpg

Ein paar Testfotos habe ich auch gemacht. Hier zuerst mal OHNE Kameraschutz:

IMG_20240216_153648.jpg
IMG_20240216_153700.jpg
IMG_20240216_153715.jpg

Und hier die Fotos MIT Kameraschutz:

IMG_20240216_154124.jpg
IMG_20240216_154134.jpg
IMG_20240216_154143.jpg

Ich kann im ersten Schritt erstmal keinen Nachteil erkennen und werde den Kameraschutz erstmal drauf lassen und schauen wie sich das so in der Praxis bewährt. Für jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal zufrieden ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV, Piratepower und mavvy
Nachdem ich die Schutzgläser für die Kamera jetzt einige Zeit genutzt habe habe ich sie nun wieder entfernt. Bei Fotos konnte ich hier keine Einschränkungen feststellen, aber bei Videos hat mir das Ergebnis nicht gefallen. Alles wirkte irgendwie leicht unscharf. Habe die Gläser dann entfernt und siehe da das Ergebnis ist deutlich besser. Da konnte ich in der Qualität schon einen deutlichen Unterschied feststellen. Da ich mein Ultra unterwegs sowieso noch in einer Fitbag transportiere ist die Kamera nochmal geschützt und ich habe da keine Bedenken, dass etwas beschädigt wird.
Entfernen ließen sich die Schutzgläser übrigens super einfach. Ich habe nicht mal das mitgelieferte Werkzeug gebrauch sondern konnte sie einfach mit den Fingern "abziehen". Ich mache mein Ultra sowieso ab und zu sauber und habe auch keine Klebereste oder sonstiges.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV, mavvy, WolfgangN-63 und 2 andere
Gibt es sowas auch ohne Abdeckung der Linsen selbst, also "oben offen"? Also quasi nur offene Ringe, die minimal höher sind als die Umrandungen der Linsen selbst?

Habe sowas für das S22U - für das S24U scheint es das nicht mehr zu geben.

Dass es dann Probleme mit dem Mikro hinter der Kamera geben kann, ist .ir bekannt.
 

Ähnliche Themen

bootmanager
Antworten
27
Aufrufe
2.155
SgtChrischi
SgtChrischi
U
  • Gesperrt
  • UserBo
Antworten
11
Aufrufe
1.084
DerMicha
DerMicha
xTimbox
Antworten
10
Aufrufe
929
xTimbox
xTimbox
Zurück
Oben Unten