Kalendereinträge von Früher und mehrfach

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UDME

UDME

Neues Mitglied
0
Ich nutze eine das Galaxy 24 Ultra und eine Galaxy Watch Ultra. Auf der Watch tauchen Geburtstage von Personen auf, die ich in meinem genutzten Kalender (Outlook) lange gelöscht habe. Diese müssen auf dem Handy noch irgendwo gespeichert und der Uhr zur Verfügung gestellt werden. Diese Einträge sind sogar oft mehrfach vorhanden. Wie finde ich solche Einträge auf dem Handy und lösche sie für immer?

@UDME Vielleicht auch die Cloud? müsstest eventuell mal schauen ob du die geleert bzw. Überschrieben bekommst

@DerMicha Hallo Micha,
Hast Du ne Ahnung wie das geht?
Gruß Udo

Je nachdem, wo kein Kalender gehostet wird (z.B. Google oder Microsoft) solltest Du in zugehörigen Online-Account den Kalender prüfen und bereinigen. Dann sollten sich die Änderungen auf Deine Geräte synchronisieren.
Der Kalender in der Cloud ist eigentlich bei allen Anbietern der führende Kalender im Hinblick auf den Datenbestand.

Was Du auch mal schauen kannst, ob eines oder mehrere Deiner Geräte einen Synchronisationsfehler anzeigt.
Das passiert auch gelegentlich mal, dass sich diese Prozesse aufhängen.
Ja nach Gerät und OS gibt es dafür unterschiedliche Lösungen, um die Synchronisation wieder zum Laufen zu bringen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63