Juni Update für das Galaxy S24 Ultra ist da

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
goffdel

goffdel

Stamm-User
422
kurz nach dem zweiten Mai Update nun das Juni Update fürs S24 Ultra mit auch ca 455mb

Gruß Goffdel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, WolfgangN-63, W113 und 2 andere
Hier der Changelog

Screenshot_20240613_104717_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses, WolfgangN-63 und Tanis64
S24 Ultra 5G [SM-N928B] [EUX] (Snapdragon) Juni 2024
Update vom 13.06.2024 (OTA)
Android 14 (U) OneUI 6.1
Security Patch Level: Juni 2024.
Build Date: 30.05.2024
PDA: S928BXXS2AXEF
CSC: S928BOXM2AXEF
Changelist: 28243294

Info über Updates (sobald Samsung das aktualisiert hat)
Notify Update

Welche Security Patches in den Updates enthalten sind kann man hier nachschauen:
Samsung Mobile Security

Anhänge

• Screenshot_20240613_152446_Software update.jpg
    Screenshot_20240613_152446_Software update.jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20240613_153450_Settings.jpg
    Screenshot_20240613_153450_Settings.jpg
    452 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, W113, HCD und 3 andere
Kann ich soweit bestätigen. Wird gleich installiert.

Update mit dem Juni Patch soeben installiert. Die Akkulaufzeit ist viel besser geworden. Ironie off :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, WolfgangN-63, Deusjudicame und 2 andere
Interessant, dass das Update für das Ultra - wieder mal - deutlich größer ist, als für das kleine S24. Beim 2. Mai Update genauso, und ebenso beim 1. Mai Update.
Und jetzt hier beim Juni-Update geht es ja eigentlich nur um den Sicherheitspatch. Da sollte man meinen, das Update dürfte für die Handys nahezu gleich groß sein. Denkste.
Ich würde mal sagen, der Exynos ist effektiver als der Snapdragon, kommt mit weniger Programmcode aus :biggrin:

• Wow
  • Haha
Reaktionen: MauIwurf und phex
Ich hatte weder das 2. Mai Update noch das Juni Update installiert.
So, heute manuell angestoßen, installiert und Sicherheitsupdate Stand ist jetzt Juni.
Es zeigt mir kein weiteres Update an.
Wahrscheinlich war das vermeintliche 2. Mai Update eigentlich das Juni Update. Aber die haben glaube ich vergessen, das Sicherheitsupdate zu integrieren.
Daher habt ihr das gleiche Update mit Juni Sicherheitsupdate erhalten. 😁

Kameraupdate soll im Juli folgen.
Verstehe nicht, warum Samsung da nicht fixer ist. S24er Serie wohl echt Bug hat in der Kamerasoftware

@Rockmetal

Kein Bug. Da fehlt schlicht der weg gesparte 10x optisch Zoom.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und WolfgangN-63
Das Kamera Update bekommt ihr wenn das Galaxy S25 Ultra kauft 😂😂😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, fabiosinus, WolfgangN-63 und 2 andere
@IC3M@N FX
Und dass kommt von jemandem mit einem Redmi Note 13 Plus 🤣 die ab Tag 1 EOL sind.
Dass macht deine Aussage leider zu Komödie.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MauIwurf, Maxi_90, Note63 und eine weitere Person
Ich hab ein iPhone 15 Pro Max & S24 Snapdragon (Import) und S24 Ultra.
Es ändert trotzdem nichts über meine Meinung.
Samsung Smartphones waren nie die besten Foto Smartphones sondern eher das Gesamtpaket gehört zu besten Android Smartphones auf dem Markt.
Und jedes Jahr das selbe Spiel hier im Forum, die Leute werden jedes Jahr bei Stange gehalten.
Es wird ein großes Kamera Update kommen Bla Bla, und alles wird dann viel viel besser 😂.....ja genau es wird viel besser, mit S25 Ultra mit einem Hardware statt Software Update 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete, marcodj, SteveRaxx und 4 andere
Queeky schrieb:
Interessant, dass das Update für das Ultra - wieder mal - deutlich größer ist, als für das kleine S24. Beim 2. Mai Update genauso, und ebenso beim 1. Mai Update.
Ich würde mal sagen, der Exynos ist effektiver als der Snapdragon, kommt mit weniger Programmcode aus :biggrin:
Das ist doch bei Samsung fast immer so. Bei Google selbst, sind es wenn überhaupt keine 100 mb meistens.

@IC3M@N FX

Gut, ich konnte nicht wissen, dass du innerhalb von nicht einmal drei Monaten gleich drei weitere neue Smartphones besitzt. Das ist eher ungewöhnlich, aber es sei dir gegönnt.👍

Trotzdem hat deine Aussage, wenn man Redmis und viele der chinesischen Hersteller einmal genau betrachtet, beim Thema Updates bekommen und wie lange man Updates bekommt und die Qualität der Updates, pures Gold für eine Komödie.

Natürlich macht Samsung auch Fehler, aber hier tut man so, als würden es alle anderen so viel besser machen, tun sie aber nicht, oft sogar noch deutlich schlechter.

Ja, die Kamera ist so, wie sie ist. Vielleicht bekommt man noch minimale Verbesserungen oder nicht. Passt das einem nicht, verkauft man das S24U eben und kauft sich etwas anderes, wird dann aber wieder wegen etwas anderem enttäuscht.

Das ist ein Kreislauf, man muss für sich festlegen, mit welchem Kompromiss man leben kann oder nicht.

Anhänge

• Screenshot_20240615_102651_Chrome.jpg
    Screenshot_20240615_102651_Chrome.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 108
Eben ich bin wegen der Kamera zum iPhone gewechselt beim 23 ultra.
Aber beim 24 ultra ist sie für meine Anwendungen perfekt

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hangul, AL66 und SteveRaxx
@SteveRaxx
Richtig aber die Leute sollten sich davon verabschieden das, Samsung Smartphones in ihrer Einkaufsentscheidung die Kamera zu priorisieren. Um dann resigniert feststellen, dass sie unglücklich sind, weil die Erwartungen zu hoch waren und nicht erfüllt wurden.

Samsung Smartphones sind oder waren nie dafür bekannt hervorragende Kamera Phones zu sein, die sind im oberen Mittelfeld (Top Ten) mehr nicht.

Wenn man für sowas wie die Kamera sehr viel wert liegt, sollte man lieber ein Pixel oder ein Apple/Huawei/Honor Smartphone holen.

Samsung Smartphones sind im Gesamtpaket besser als die überwiegende Mehrheit der anderen Android Smartphones, weil das Paket stimmt, mit Ausnahme vielleicht noch dem Pixel.

Es gibt nur drei Marken, die diesen Support liefern von Hard & Software, die mehr als nur Spielerei sind, und gleichzeitig für mehrere Jahre diesen Support bieten.

In diesen Fall Apple oder Samsung und Google mit der Galaxy/Pixel Serie. Der Rest hat einfach mit zu vielen Kinderkrankheiten in der Software zu kämpfen, oder der Software Support ist einfach nur mies.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und WolfgangN-63
Naja so viel besser sind iPhones auch nicht.
Habe grade nochmal ein Vergleich zum 14pm gemacht und besser ist das iPhone nicht.
Ist im Kamera Bereich zu finden.
Zb ist beim 15 pro max die 5x tele total enttäuschend wie hier einige geschrieben hatten in meinem Vergleich vom 14pm und 15pm waren die tele Bilder beim 14pm oft besser als die optischen 5x tele des 15pm.
Also perfekt ist keiner.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Macbear007, orgh und Hangul
BTW. Ich habe das Gefühl, das der Akku jetzt länger hält.

• Danke
Reaktionen: Macbear007
Das wäre doch super.
Bei mir passt alles aktuell daher warte ich noch bisschen die Erfahrungswerte ab.
Den verschlechtern was den Akku angeht will ich mich nicht.

Es scheint ja aktuell kaum jemanden zu geben der wirklich Probleme hat.
Ich bin einer der wenigen. Überlege schon wieder das Ding mit dem nächsten Update zurück zu setzen und sauber mit Odin 4 teilig zu Flashen ohne Home CSC

Allerdings wenn dann mit dem darauf folgendem Update wieder all das zu Nicht gemacht wird, weis ich auch nicht mehr weiter. Hat mir beim letzten mal mit dem ersten Mai Update schon gereicht die ganze Prozedur mit zurück setzen und Neu Einrichten nach dem das April Update eine Akku fressende Heizung daraus gemacht hat. Jetzt mit dem 2 Mai Update wieder in die April Probleme zurück geworfen. Aktuell läuft es auf Juni, aber die Werte die es haben soll, hat es nicht und ich nutze Thermal Guardian um es wenigstens zu begrenzen.

Mit keinem anderen Samsung zuvor je solche Probleme gehabt wie mit dem S24 U